Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    26 Dezember 2009
    #1

    Pille danach, NuvaRing - Chaos

    Hi, ihr Lieben!

    So, ich hab jetzt nur ein Verständnisproblem.

    Ich hatte meine letzten Tage ab dem 23.11. Hier hab ich den NuvaRing nicht mehr eingesetzt, weil er durch AB Einnahme eh nicht mehr 100% Wirkung hätte.
    Sonntag, 13.12 hab ich mit dem AB aufgehört.
    Am Freitag, den 18.12 hab ich den NuvaRing eingesetzt.
    Am Sonntag, den 20.12 hatte ich einen Kondomplatzer, und hab deshalb am
    Montag, dem 21.12 eine Pille danach genommen.
    Eigentlich hätt ich rund um 23.12 wieder miene Tage bekommen sollen - die jetzt logischerweise nicht kommen.

    Und alle, die bis jetzt mitgekommen sind - wann darf ich wieder ohne Kondom Sex haben?

    In der PB von der Pille danach steht, ich muss den kompletten restlichen Zyklus mit Kondomen verhüten, aber das ergibt doch irgendwie keinen Sinn...
    Ich hätt jetzt gesagt, ich darf ab Montag wieder, stimmt das?

    Schöne Feiertage!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2009
    #2
    Wieso hätten deine Tage jetzt um den 23. kommen sollen? Du hast doch erst am 18. wieder mit dem Ring angefangen...

    Und wann der Schutz wieder da ist... nun ich würde auch sagen nach 7 Tagen wieder - sollte ja wie bei der Pille sein :zwinker:
    Andere würden sich auf die PB der PD verlassen - das muss man eben für sich selber entscheiden!
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    26 Dezember 2009
    #3
    Na, ich mein, wenn ich den NuvaRing jetzt nicht eingesetzt hätte.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2009
    #4
    hast du aber ja. Eine Blutung kommt dann normalerweise auch erst wieder nach dem Entfernen... oder aber jetzt zwischendurch aufgrund der Pause, der Krankheit, der PD etc...

    Und selbst wenn du ihn nicht eingesetzt hättest, hätte sich deine Blutung aus den gleichen Gründen auch verschieben können :zwinker:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    26 Dezember 2009
    #5
    Ja, stimmt schon :grin:

    Aber du meinst auch, dass ich ab Montag wieder ohne Kondom Sex haben könnt?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2009
    #6
    Jep, wobei ich sagen würde ab Dienstag.

    Denn die PD war ja am Montag. Dann 7 Tage, damit die Hormone wieder voll wirken und dann wäre Dienstag.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    950
    113
    37
    Single
    28 Dezember 2009
    #7
    Haben vielleicht noch andre was dazu zu sagen?

    Ich bin mir irgendwie noch immer unsicher...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    28 Dezember 2009
    #8
    Wenn du unsicher bist ab wann der Schutz wieder da ist, dann verhüte länger zusätzlich. Das schadet ja nie.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Dezember 2009
    #9
    Würde es so machen wie mietzie bereichts gesagt hat.

    Wenn du dir aber nicht sicher bist, schadet es nicht, den ganzen Zyklus über zusätzlich zu verhüten.
     
  • hennahlein
    hennahlein (36)
    Öfters im Forum
    730
    68
    122
    nicht angegeben
    28 Dezember 2009
    #10
    wenn in der packungsbeilange der pd steht, dass du bis zum ende des zyklusses warten sollst, würde ich das so machen. hormonbomben können den hormonhaushalt auch länger als ein paar tage durcheinander werfen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste