Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach?? Oder was tun?? bitte shcnelle antworten :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 27 August 2006.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    Ich hatte in den letzten paar Tagen ne Magendarmgrippe mit Durchfall und allem , d.h. meine Pille wirkt jz nicht mehr.
    Jz bin ich wieder gesund und wollte mit meinem Freund MIT Kondom schlafen.. Aber am Anfang habe ich es falschrum aufgesetzt... und könnte schon sein dass er ein bisschen feucht war...
    Was soll ich tun?
    Brauch ich Pille danach oder nicht? (würde noch gehn, war gestern abend)
    Und wie hol ich die.. was muss ich da sagen? :schuechte Und ehm muss ich da ne krankenkassenkarte oder sowas mitnehmen, weil meine eltern sin nich da un ham des alles mitgenonnem...

    Hoffe ihr könnt mir helfen :frown:
     
    #1
    ~Carina~, 27 August 2006
  2. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt würde ich die PD nehmen....ich weiss ist ne Hormonbombe doch wenn doch etwas passiert ist hat man 9 Monate später eine ganz andere Bombe....

    musste die auch mal nehmen und habe nachgeschaut welcher Arzt Notdienst hat...der hatte mir die dann verschrieben. Im KH war ich nicht weil der Arzt dort meinte die Kosten für die Untersuchung beim Notdienstarzt würde die KK übernimmt. Im Krankenhaus müsste ich die selbst zahlen.

    Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem und ist auch zum Arzt gedüst, hat die PD aber nicht verschrieben bekommen weil der Arzt wohl per Ultraschall gesehen hat das kein ES in der Nähe war...

    Nur wie das nun mit der Karte der Krankenkasse ist weiss ich wirklich nicht...würde in der Praxis fragen ob man die nachreichen kann oder so
     
    #2
    Fluffy24, 27 August 2006
  3. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Geh hin und nimm sie. Krankenkassenkarte währe gut sonst darfste denen alles manuell sagen. Wo du wohnst usw. Deine Eltern kriegen davon nix mit.

    Aber ich sag dir, lustig ist das nicht. Meine Freundin hatte (bei uns isses nachm Sex verloren gegangen) Depressionen Bauchschmerzen usw... So als wenn sie 2x ihre Tage hätte (und die hat sich schon sehr stark..)


    Geh zum FA und sag du willst die Pille danach, fertig. Dann einach nehmen (beide auf einmal kien problem, mittlerweile gibts auch eine)
    und gut ist.

    Und nächste Mal mehr vorsicht :zwinker:
     
    #3
    Andi(sic), 27 August 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    ich würd sagen, es wär übertrieben.
    aber ruf doch deinen fa an, erklär die ganze situation, wie du sie uns beschrieben hast, und frag, was er dazu meint.
     
    #4
    Larissa333, 27 August 2006
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    hi...

    du hast ja geschrieben das dein durchfall vor paar tagen war.. also aufpassen das du nicht schon über dem "Pille danach limit" bist... 72stunden oder so???!
     
    #5
    beachpalm, 27 August 2006
  6. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Durchfall war vor ein paar Tagen, das stimmt... Aber der "Unfall" passierte gestern abend so um 9 .. Also hab ich noch lange nicht 24 h erreicht
     
    #6
    ~Carina~, 27 August 2006
  7. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    Der meint Pille danach, bin ich mir ziemlich sicher. Bei uns war die Chance mehr als gering, trotzdem hat sies empfolen.

    Und ja die Zeit beträgt 72 Stunden danach
     
    #7
    Andi(sic), 27 August 2006
  8. Larissa333
    Gast
    0
    ja, kann ja sein, aber da sie doch eh zum fa (oder in kh oder zu nem notdienst)muss, um sich die pille danach verschreiben zu lassen, kann sie doch gleich da anrufen, und fragen, ob das nötig wär.
    dann könnt sie gleich noch fragen, ob es auch ohne versicherungskarte geht, weil die eltern die im urlaub dabei haben.

    ich wollte mit meinem thread nur sagen, sie soll sich am besten doch dort informieren, wo man es ganz sicher weiß, nämlich beim fa oder beim notdienst (weil ja heute sonntag ist)!
     
    #8
    Larissa333, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach tun
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten