Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach-Pille in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bambi01, 9 Februar 2005.

  1. bambi01
    Gast
    0
    Meine Freundin hatte bis gestern Ihre Pillenpause, da wir aber so rattig aufeinander waren, haben wir ausnahmsweise(zum 2.Mal) mit Kondom geschlafen. Dabie ist das Kondom aber abgerutscht und wir waren nicht sicher ob jetzt was durchgekommen ist oder nicht..
    Um auf nummer sicher zu gehen sind wir am nächsten Tag sofort los um die Pille danach zu holen!
    Meine Frage.. sie musste auch gestern normalerweise wieder mit der Pille anfangen..Ist das in Ordnung? Haben danach auch miteinander geschlafen..
    Passsiert da was?
     
    #1
    bambi01, 9 Februar 2005
  2. Juliee
    Gast
    0
    wie pillenpause? die ganz normalen 7 Tage? da ist sie doch geschützt gewesen, wenn sie davor die Pille regelmässig eingenommen hat?

    verstehe grad nicht wieso Pille danach in diesem fall
     
    #2
    Juliee, 9 Februar 2005
  3. Engelchen1985
    0
    Wieso denn die Pille danach, wenn sie die Pille nimmt?
    Lag 'nen Einnahmefehler vor oder so? Ich meine... das mit der Pille danach was doch nicht etwa bloß, wiel es in der Pillenpause war?
    :ratlos:
     
    #3
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  4. bambi01
    Gast
    0
    also ist es doch richtig das man in den 7 atgen pause geschütz ist...?
     
    #4
    bambi01, 9 Februar 2005
  5. Cursed Soul
    0
    Ja klar wenn man vorher keine vergessen hat
     
    #5
    Cursed Soul, 9 Februar 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Ja, natüerlich (vorausgesetzt es gab keine Einnahmefehler die den Schutz beeinträchtigt haben könnten)...
    Bei der Pause vergisst man ja keine Pille, sondern macht die vorgeschriebene Pause wg. der Entzugsblutung, in der man auch geschützt ist (was eigentlich auch in der Packungsbeialage stehen müsste)!! :zwinker:

    Edit:
    Wie is das denn nun - ihr habt die Pille danach geholt und sie hat die bekommen & genommen, einfach so!? :confused: Hat denn da der Arzt nicht weiter nachgefragt und das mit dem bestehenden Schutz auch in der Pause gesagt oder so? :ratlos:
     
    #6
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  7. Juliee
    Gast
    0
    und jetzt sag nicht, dass deine freundin aus unwissenheit die Pille danach geschluckt hat, weil sie auch dachte, dass sie da nicht geschützt ist

    pille danach ist doch nicht irgendeine art aspirin oder sonstwas, dass man die einfach immer mal nehmen könnte...hat da nicht auch irgendein arzt mal nachgefragt?
     
    #7
    Juliee, 9 Februar 2005
  8. bambi01
    Gast
    0
    klar ist ja nur ne ausnahme! aber ehrlcih gesagt wussten wir es beide nicht!
    Aber wenn wir danach miteinander schlafen ist das doch in Ordnung oder..?
     
    #8
    bambi01, 9 Februar 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Finde es immer wieder erstaunlich wie viele die Pille nehmen aber keine Ahnung haben ...

    Lest ihr nicht die Packungsbeilage bevor ihr die Pille nehmt??? Redet ihr nicht mit eurem FA über solche Fragen??? :grrr:
     
    #9
    die_venus, 9 Februar 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn das wirklich so war, dann verdient vor allem der FA, der die Pille danach verschrieben hat, Schläge. Es gibt schließlich einen Grund, warum das Zeug rezeptpflichtig ist...
     
    #10
    bjoern, 9 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Nein... das wa nicht nur mal eben so nichts weiter und 'ne kleine Ausnahme. :ashamed:
    Die Pille danach ist nicht ohne und die sollte man auf keinen Fall aus reiner Unwissenheit mal eben so nehmen - oh man... Da frag ich mich schonwieder wie man so uninformiert sein kann! Und wieso ihr nicht einfach 'nen Arzt gefragt genauer habt usw. bzw. wie der die einfach verschreiben konnte... :blablabla :rolleyes: :kopfschue :grrr:
     
    #11
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :eek: sag jetzt nicht, dass sie die ganz normale pillenpause hatte, davor alle pillen pünktlich eingenommen hat und ihr nur weil sie grad wegen der pillenpause keine pille nimmt, die pille danach geholt habt?!

    autsch, das tut weh...

    wo habt ihr die pille danach her, krankenhaus?
    haben die euch nicht gefragt, warum ihr denkt, sie könnte schwanger sein?

    wenn deine freundin die pille vorschriftsmäßig nimmt, könnt ihr auch ohne weiteren schutz (kondom oderso) in der pillenpause poppen.
    ihr dachtet nicht im ernst, dass ihr die woche dann enthaltsam müsst/anders verhüten müsst, oder?!
     
    #12
    JuliaB, 9 Februar 2005
  13. Engelchen1985
    0
    Genau das hab ich mich ja auch gefragt... :confused:
    Wenn ihr genau geshcildert habt, was war (Stichwort vorschriftsgemäße Pillenpause) dürftet ihr die garnicht bekommen haben! Wenn ihr das nicht habt wundert mich das stark - a) dass die die Pille danach einfach so rausruecken und b) dass ihr nicht einfach wg. der Unsicherheit nachgefragt hab?!!
    Habt ihr einfach gesagt, dass das Gummi geplatzt o.ä. ist oder was? Wurde die Pille oder Pillenpause erwähnt...?
    Wah - ich fasse es nicht, dass man ohne nachzufragen, weitere Infos usw. einfach so die Pille danach nehmen kann als wär es 'nen Bonbon.
     
    #13
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  14. bambi01
    Gast
    0
    waren bei einem Arzt, der hat aber noch ins Krankenhaus angerufen...
    Meine Freundin hats anscheinend nicht erwähnt..
     
    #14
    bambi01, 9 Februar 2005
  15. Engelchen1985
    0
    #15
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dann verdient der Arzt echt Schläge. Bevor er die Pille danach verschreibt, muss er doch erstmal fragen, was überhaupt passiert ist und wie die Vorgeschichte war. Ich glaubs echt nicht...
     
    #16
    bjoern, 9 Februar 2005
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Zum Thema Pille danach:

    Ich habe sie auch schon mal genommen, das Kondom war geplazt ...

    Als ich im Krankenhaus war, hat mich niemand untersucht! Mir wurden ein paar Fragen gestellt, wann meine letzte Regel war und warum ich sie brauche ... aber im Prinzip hätte ich denen was vom Pferd erzählen können, es hat die da ziemlich wenig gejuckt ...

    Es ist also sehr viel einfacher an die Pille danach zu kommen, als viele meinen ...
     
    #17
    die_venus, 9 Februar 2005
  18. Engelchen1985
    0
    Mag sein, aber das darf eigentlich nicht sein... und slebst wenn, hätte ich das doch mit der Pilenpause (gerade wg. der offenbar vorhandenen Unsicherheit) erwähnt bzw. nachgefragt was den Schutz angeht...?!

    Mich würde wirklich mal interessieren wie GENAU das war. :schuechte
     
    #18
    Engelchen1985, 9 Februar 2005
  19. bambi01
    Gast
    0
    ich werde sie gleich mal genauer fragen und ihr alles erklären..!
     
    #19
    bambi01, 9 Februar 2005
  20. Engelchen1985
    0
    Okay! :smile:
    Und vielleicht lest ihr euch einfach auch mal so noch nen paar Infos zur Pille durch, z.B. hier im Forum (bzw. die Links von mir vorhin) und auch die Packungsbeilage, damit es nicht nochmal zu solch einem Missverständnis kommen kann! :zwinker: :schuechte
     
    #20
    Engelchen1985, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Pille
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test