Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach + pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theGirl, 27 Oktober 2007.

  1. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heyhey :smile2:
    ich hab n Problem^^

    Heute Nacht hab ich mit meinem Freund geschlafen, nur mit Kondom und das Kondom ist gerissen.
    Am Montag muss ich zum Frauenarzt wegen der Pille.
    Is natürlich wieder total scheiße gelaufen, dass das Kondom reißt 3 tage vorm Frauenarzt -.-
    naja aufjeden fall ist es bis zum termin 63 Stunden, dh. die Pille danach geht doch bis 72 stunden oder?
    Und wenn ich die Pille hol muss ich natürlich auch die Pille danach holen.. zur Sicherheit. geht das denn? und muss ich für die Pille danach was zahlen oder ist das kostenlos wie die normale Pille? (ich bin 16)
    wär schön wenn ihr antworten würdet
     
    #1
    theGirl, 27 Oktober 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso gehst du nicht heute ins Krankenhaus und holst sie dir dort?
    Klar die Pille danach kann man bis zu 72h danach nehmen allerdings ist sie dann nicht mehr so sicher. Sie so schnell wie möglich zu nehmen ist immer die sicherste Variante.
     
    #2
    haeschen007, 27 Oktober 2007
  3. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war vorhin mit meinem Freund dortn nur die ham voll den Knall. Sie würden das meinen Eltern sagen (obwohle eig Schweigepflicht besteht) also sie würden nen Brief schicken für Kosten usw.
    Und in unserem Dorf is gerade kein Arzt verfügbar nur einer weiter weg und das wäre ne fahrt von 1-1 1/2 Stunden und ich würde da nie hinkommen weil ich keine gelegenheit habe zu fahren außer mit bahn aber dann müsste ich auch noch suchen und das würde ich bestimmt nicht finden.
    stellt der frauenarzt denn die 2 pillen aus?
     
    #3
    theGirl, 27 Oktober 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja warum denn nicht. :ratlos:
    Aber ich denke das es egal ist wo du die ausgestellt bekommst. Deine Eltern werden so oder so den Brief bekommen mit den Kosten.

    Off-Topic:
    Bin nicht aus Deutschland, vielleicht kann sich jemand anders noch dazu äußern der da besser Bescheid weiß
     
    #4
    haeschen007, 27 Oktober 2007
  5. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir wärs lieber das meine Eltern mitbekommen das ich die Pille danach brauch als das sie schon Oma und Opa werden...

    Und mit dem Verantwortungsbewusstsein kommst du sowieso nicht weit.

    Der Weg ? Nicht finden ? Was sind das denn für Ausreden ?

    Umso schneller du die Pille danach hast umso besser !!!
     
    #5
    D!883Z, 27 Oktober 2007
  6. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hä wie?
    ich dachte die Pille ist bis 18 kostenfrei?
     
    #6
    theGirl, 27 Oktober 2007
  7. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sogar bis 21, aber die Krankenkasse kriegt einen Bescheid von deinem Hausarzt. Damit die das bezahlt. Irgendjemand muss das doch bezahlen !
     
    #7
    D!883Z, 27 Oktober 2007
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt schon, bis 18 ist auch die Pille danach kostenfrei. Klär das aber nochmal ab, denn es wird nicht drin stehen, das du die Pille danach verschrieben bekommen hast. Man kann auch sowas wie gynäkologische Untersuchung reinschreiben.

    Bist du privat versichert? Sonst würde die Problematik ja gar nicht entstehen.
     
    #8
    Doc Magoos, 27 Oktober 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wie bist du denn versichert? Gesetzlich oder privat? Wenn privat dann: selbst versichert oder über deine Eltern?
     
    #9
    User 69081, 27 Oktober 2007
  10. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin privat versichert. aber über meine Eltern bzw Vater
     
    #10
    theGirl, 27 Oktober 2007
  11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist aber komisch weil die TS ja geschrieben hat:

    Hab aber grad gegoogelt also sie ist wirklich kostenlos und ich verstehe nicht wo dann das Problem ist das du dir die Pille danach einfach jetzt sofort im Krankenhaus holen gehst. :ratlos:
     
    #11
    haeschen007, 27 Oktober 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Privatversicherte bekommen doch immer ne Rechnung über Behandlung und Rezepte oder so.
    Und das wird dann von der KK erstattet.
    Aber deine Eltern würden die Rechnung dann genauso vom FA erhalten. Geh lieber jetzt nochmal ins Krankenhaus. Je schneller du die PD holst umso besser!
     
    #12
    User 48246, 27 Oktober 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aber nach 19 Tagen trotzdem nen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu gehen, dass die Pille danach gewirkt hat
     
    #13
    User 69081, 27 Oktober 2007
  14. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Je früher du die PD nimmst, desto besser!!!

    Ich würde mich sofort auf den Weg machen...
    Lass es lieber deine Eltern erfahren, wie dass die Großeltern werden!

    Leider :cry: musste ich die PD auch schonmal nehmen. Sonntag morgen sind mein Freund in die Stadt gefahren, ins Krankenhaus und dann nur Notapotheke. Ich musste sie selbst bezahlen, wieso weiß ich bis heute noch nicht. Hat um die 20 Euro gekostet. Überall steht, dass sie kostenlos sein aber darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. 20 Euro sind besser als in deinem Alter (?) schon schwanger zu werden, oder?!
     
    #14
    regen_bogen, 27 Oktober 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das sowieso... na klar :jaa:
     
    #15
    User 48246, 27 Oktober 2007
  16. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Hab ich da eben "Ärztliche Schweigepflicht" gelesen? Meine Liebe, wenn es um dein oder jemandes anderen Leben geht (in dem Fall um das Kind das eventuell gezeugt wurde) dann gilt die Ärztliche Schweigepflicht für Minderjährige nicht. Und ja, EIGENTLICH ist die PD kostenlos, aber irgendwie kenn ich drei Leute, die die auch bezahlen mussten, recht komisch irgendwie. Auch alle inner Apotheke.

    Naja, halt uns auf dem Laufenden bitte.
     
    #16
    produnicorn, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten