Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach - Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wibbie, 24 April 2010.

  1. wibbie
    wibbie (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Da ich ein bisschen chaotisch bin (was man ja bei der verhuetung nicht sein darf), hatte ich noch keine pillenpackung gekauft, als ich die erste nach der Pause wieder haette nehmen muessen. In der pause hatte ich keinen Sex und danach auch nicht, nur 5 tage nachdem ich die Pille wieder haette nehmenm muessen mit Kondom, das aber ausgerechtnet dann gerissen ist. :eek: :flennen:
    ich habe dann also die Pille danach genommen, wobei noch keine Blutung gekommen ist. Kann ich mit der Pille jetzt einfach so wieder anfangen, ohne auf die Blutung zu warten? Oder muss ich erst aufg die Blutung warten und sie dann wieder von neuem anfangen zu nehmen, so wie beim ersten mal? Dass sie erst nach 7 Tagen wirkt weiss ich.
    danke schonmal!
    lg
     
    #1
    wibbie, 24 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du musst nicht auf die Blutung warten und solltest du auch nicht, da die Pause mehr durcheinander bringt. Fang also wieder an sobald du eine neue Packung hast.
     
    #2
    krava, 24 April 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein kein Grund zum warten... die Blutung kann durch die PD auch erst viel später kommen - also einfach wieder anfangen und die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.


    Und beim nächsten Mal: wenn du nicht rechtzeitig ein Rezept hast - zur Apotheke gehen und die Situation schildern, dann bekommt man manchmal einen Blister - man bezahlt aber die ganze Packung - und wenn man das Rezept nachreicht bekommt man den Rest.
    So als Tipp :zwinker:
     
    #3
    User 48246, 24 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten