Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach- schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shakky86, 23 April 2008.

Stichworte:
  1. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hej, ich habe letztens die Pille vergessen und mir dann vom Arzt die Pille danach besorgt... Die "normale" Pille hab ich wie gewohnt weitergenommen und schon bei der letzten Pille der Packung meine Tage bekommen.
    Dies ist kein Zeichen, dass ich nicht schwanger bin, oder? Ich mein, die Pille danach ist ja auch keine Garantie...
    Soll ich trotz allem einen Schwangerschaftstest machen? (das ganze ist etwa 2,5 WOchen her)
    Mir läßt das irgendwie keine Ruhe. DANKE!!!

Shakky86, 23 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    19 Tage nach dem Vorfall kannst du einen Test machen.
    Ich würde auf jeden Fall dazu raten, denn wie du schon sagts, sind deine Tage kein Anzeichen und auch die Pille danach hat eine gewisse Versagerquote.

User 52655, 23 April 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Blutung kann durch die PD ausgelöst worden sein und kann keine Aussage bzgl schwanger oder nicht.

Die PD hat ausserdem keine Wirkungswahrscheinlichkeit von 100% deshalkb sollte man danach immer einen Test machen. Und zwar: 19 Tage nach dem Unfall.

User 48246, 23 April 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Blutung gibt leider keine Gewissheit, dass du nicht doch schwanger sein könntest.

Richtig helfen wird dir da nur zu gegebener Zeit ein Schwangerschaftstest. Zu diesem wird übrigens immer geraten bei PD-Einnahme.

LG

Lysanne, 23 April 2008
  5. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für Eure Antworten... Dann wird mir das wohl nicht erspart bleiben. Sicher ist sicher. :smile:

Shakky86, 23 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    "erspart bleiben" klingt ja gleich so negativ. Der Test an sich ist ja noch nicht schlimm :zwinker:

Also einfach einen in der Drogerie oder der Apotheke holen und dann hast du Gewissheit.

7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sind die aus der Apotheke eigentlich teurer???

2Moro, 23 April 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Normalerweise ja, aber das kann auch von der Marke abghängen.
    Hab da jetzt noch keinen direkten Preisvergleich gemacht :zwinker:

9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Kommt drauf an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zumindest Kondome in einer Apotheke hier günstiger sind als die gleichen in der Drogerie (Müller). Bei einem SST kommts auch noch auf die Marke an. Ich hab mich mit dem Thema zwar noch nie genauer beschäftigt, aber ich denke mal, die Auswahl in der Apotheke ist größer. Wobei man ja eigentlich gar keine Riesenauswahl braucht. Sollte ich jemals einen kaufen müssen, würde ich Clearblue kaufen - und den gibts auch in der Drogerie. Ob ich ihn da oder in der Apotheke kaufen würde, hinge davon ab, wo ich eher hin käme.

krava, 24 April 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hm, ach so.
    Stand nämlich letztens in der Apotheke und hab da irgendeinen Test gesehen irgendwas mit Cyclo... oder so.
    Stand leider kein sichtbarer Preis dran und in der Situation in der ich da grad war wollte ich auch nicht fragen :zwinker:

2Moro, 24 April 2008
  11. Shakky86
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast recht. Direkt negativ ist es ja nicht... Immerhin hat das Grübeln dann ein Ende. Werd also nachher mal in der Drogerie schauen...

Der ungeschützte Verkehr war am 6.4. Also kann ich morgen früh den Test machen, oder?
    Müsste ab morgen abend wieder meine Pille nehmen, und falls wider Erwarten doch der Fall der Fälle eingetreten sein sollte, wär das ja nicht so gut, oder? Also falls ich schwanger wäre, mit der Pille weiterzumachen. :-/

Shakky86, 24 April 2008
  12. Shakky86
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich hab noch ein paar Fragen...
    Hab mir jetzt von Testa med einen Test geholt und bin jetzt etwas verwirrt... Da steht Frühtest drauf, kann aber erst nach Ausbleiben der Regel verwendet werden (fällt bei mir ja weg, da ich die Pille nehme). Morgen früh wären es 18,5 Tage... abends müsste ich dann mit der neuen Pille beginnen. Soll ich noch etwas warten? Möchte nicht noch einen kaufen und mir auch wirkllich sicher sein, dass das Ergebnis stimmt...
    Tut mir leid, aber ich mach mir so Sorgen und möchte alles richtig machen.
    Wäre superlieb, wenn noch jemand antworten würde.

P.s: hab auch gelesen, Frühtests sind unzuverlässig... Auch wenn man die 19 Tage wartet???

Shakky86, 24 April 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du den Test nicht nach 10 Tagen oder was auf den Frühtests steht machst, dann ist er auch zuverlässig.
    Mach ihn morgen früh mit Morgenurin, da WÄRE die HCG-Konzentration am höchsten.

krava, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...