Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach -trotzdem schwanger?Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Céleste, 25 September 2005.

Stichworte:
  1. Céleste
    Gast
    0
    Hallo !

    Vor etwa einer Woche musste ich "die Pille danach" nehmen. Nun wäre es langsam Zeit für meine Periode. Normalerweise kommt die immer sehr regelmäßig. Doch dieses Mal ist es anders. Es kommt überhaupt kein "richtiges Blut"- stattdessen habe ich Ausfluss, der leicht braun-rötlich ist. Meine ansonsten eher kleinen Brüste sind sehr stark angeschwollen, mein Körpergewicht hat sich innerhalb von einer Woche von 53 kg auf 57 kg geändert. Außerdem habe ich einen wirklich animalischen Hunger und bin ziemlich launisch. Das alles kommt mir wirklich ein wenig komisch vor...

    Kann das jetzt der Beginn einer Schangerschaft sein? Oder sind es doch nur die Nebenwirkungen von diesem Medikament?


    Céleste
     
    #1
    Céleste, 25 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Ich tippe mal darauf dass das Nebenwirkungen sind, würde michd arauf aber nicht verlassen, sondern zu angemessenem Zeitpunkt einen Test machen oder machen lassen.

    Solche Schwnagerschaftssyntome sind sowieso kein Muss, erstrecht kein "Beweis" für eine Schwangerschaft und ich glaube nicht, dass die so früh auftauchen würden.
     
    #2
    kLio, 25 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, durch die Pille danach kann es durchaus sein, dass sich deine Periode verschiebt. Is ja ein ziemlich großer Angriff auf den Hormonhaushalt. so wäre auch dein Appetit und das Brustspannen zu erklären.

    wann hast du denn die Pille danach genommen? also wieviel Stunden waren zwischen dem GV und der Einnahme?

    je mehr Zeit zwischen beiden vergangen ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Pille danach doch nicht gewirkt hast.


    einen Schwangerschaftstest kannst du dann in etwa einer Woche machen, also gut 2 Wochen nach dem GV wo was passiert sein könnte.
     
    #3
    f.MaTu, 25 September 2005
  4. Céleste
    Gast
    0
    also die Pille danach habe ich etwa 36-40 Stunden nach dem GV genommen.
     
    #4
    Céleste, 25 September 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, is ja eigentlich noch ne gute Zeit.

    mach dich nich fertig, genieß die nächste Woche und versuche, nicht daran zu denken. man kann sich nämlich auch vieles einbilden.

    und dann machst du etwa 15,16 Tage nach dem GV nen Schwangerschaftstest und siehst, dass du nicht schwanger bist, ok?! :bier:
     
    #5
    f.MaTu, 25 September 2005
  6. Céleste
    Gast
    0
    okay...das klingt gut . :smile:
    Danke für den Zuspruch!


    Céleste
     
    #6
    Céleste, 25 September 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    is doch kein Problem!

    is doch nur die Wahrheit *g*

    da is bestimmt nix passiert!

    wird mit den Hormonen der Pille danach zusammenhängen!
     
    #7
    f.MaTu, 25 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach trotzdem
Meraluna
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2010
16 Antworten
Kitty Kat
Aufklärung & Verhütung Forum
23 September 2008
27 Antworten
cascaja_w
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2006
2 Antworten