Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pille danach und dann Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paulaa, 8 Juli 2009.

1. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Hey Leute. Ich hatte am Montag Sex und merkte dann am Dienstag, dass ich die Pille von Montag vergessen hatte. Dann: AUF ZUM ARZT.
    Hab die Pille danach verschrieben bekommen und hab sie dann gegen 18 Uhr am selben Tag genommen. Etwa 2 Stunden später hatten mein Freund und ich Sex, natürlich mit Kondom, jedoch ist es gerissen, was uns sonst nie passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich immernoch durch die Pille danach (da die Einnahme ja 2 Stunden vorher war) geschützt war oder ob ich jetzt noch schnell irgendwo einen Arzt aufsuchen sollte. Hab grad rumtelefoniert und einfach bei keinem Frauenarzt durchkommen können, da niemand Sprechzeiten nach 18 Uhr anbietet.
    Bitte antwortet mir schnell, ich weiß nich was ich tun soll!

Danke im Vorraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 -----------

bitte schreibt mir doch :frown:

paulaa, 8 Juli 2009
  2. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Hey,

Ich kenne mich jetzt damit nicht so gut aus, aber ich würde dir einfach mal raten eine Apotheke mit Notdienst oder sogar ein Krankenhaus anzurufen. Die können dir sicherlich auch helfen.

Viel Erfolg und Glück!

Luna.tic, 8 Juli 2009
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    Die Pille Danach wirkt nicht so, wie du dir das vorstellst.

Sie verschiebt den Eisprung um einige Tage (außer der Eisprung fand schon statt, was allerdings bei einem einmaligen Vergesser der Pille nicht der Fall sein sollte)

Arzt aufsuchen würde allerdings jetzt auch nix bringen, weil der auch nicht mehr machen kann.

medice, 8 Juli 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche bist du?

User 52655, 8 Juli 2009
  5. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Verliebt
    Ich war in der 2.
    Ich glaub ich hab insgesamt 9 Pillen genommen und die 10. dann vergessen. Warum könnte der Arzt mir auch nicht weiterhelfen? Der könnte mir doch evtl noch eine "Pille danach" geben oder nicht? Wäre halt scheiße für meine Hormone, aber gehn würde es doch?!
    Hab mich grad angezogen, wollte grad zum Notdienstarzt. Soll ich jetzt doch nicht?

paulaa, 8 Juli 2009
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ähm, wenn du eine "normale" Pille nimmst, dann macht ein Einnahmefehler in der zweiten Woche doch ohnehin nichts aus?!? So lange es bei dem einen Mal bleibt und du danach wieder 7 Pillen korrekt nimmst. Müsste doch eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen...

User 65313, 8 Juli 2009
  7. paulaa
    98
    91
    0
    Verliebt
    Hä, du hast Recht. ich hab gerade auf pille.com nachgesehen und da stand auch, dass es bei der 2. Woche nichts ausmacht, sofern ich sie direkt nachhole und weiterhin die Pille nehme.
    Aber jetzt ist es ja so, dass der Arzt mir ja die Pille danach verschrieben hat. ich hab sie genommen und nehme dennoch weiterhin meine Pille. Und was ist jetzt los? Ist trotzdem alles okay? Sollte ich noch eine Pille danach nehmen? Oder wurde sozusagen durch die Pille danach mein Schutz aufgehoben?

paulaa, 8 Juli 2009
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Der Schutz wird durch eine höhere Dosis an Hormonen nicht beeinträchtigt und nichts anderes ist die Pille danach ja im Grunde.
    Die Pille danach war lediglich unnötig, sonst nichts.
    Mach einfach normal mit der Einnahme weiter.
    Eine weitere Pille danach brauchst du ebenso wenig, wie du die erste gebraucht hat.

User 52655, 8 Juli 2009
  9. paulaa
    98
    91
    0
    Verliebt
    Bist du dir da vollkommen sicher ? Will wirklich nichts falsch machen. :frown:

paulaa, 8 Juli 2009
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sonst würde ich es nicht schreiben :zwinker:

User 52655, 8 Juli 2009
  11. paulaa
    98
    91
    0
    Verliebt
    DANKEEEEEEEE DANKE DANKE für eure Hilfe, boah mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Dankeschön!

paulaa, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...