Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach und der Schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonne24, 17 November 2007.

  1. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    vermutlich gibts dieses Thema schon recht häufig hier in dem Forum,doch ich frag einfach nocheinmal..

    Ich nahm die Pille Danach in der 1. Woche meines Blisters und habe jetzt nach der regluären Pause wieder mit einem neuen angefangen..
    wirkt der Schutz jetzt schon wieder?
    bzw ab wann hätte er denn wieder voll gewirkt? auch schon in der Pause?
    dankeschön
     
    #1
    sonne24, 17 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja jetzt bist du wieder geschützt.
    Ich hätte auch den ganzen Streifen zu Ende genommen, bevor ich mich wieder auf den Schutz verlassen hätte.
    7 Pillen hätten vermutlich auch gereicht, aber sicher ist sicher.

    Warum fragst du, ob du auch in der Pause geschützt warst? Hattest du ungeschützten Sex?
     
    #2
    krava, 17 November 2007
  3. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein,ich hatte keinen ungeschützten Sex,um eben ganz sicher zu gehen.habe aus reinem Interesse gefragt.

    ach meinst du,dass ich schon nach 7 pillen nach der PD wieder geschützt gewesen wäre?
     
    #3
    sonne24, 17 November 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also nach dem Pillenvergesser braucht es 7 Pillen, um den Schutz wieder aufzubauen.
    Da die PD aber hormonmäßig durchaus mal was durcheinander bringen kann, war es sicher nicht verkehrt, den ganzen Streifen zu Ende zu nehmen.
     
    #4
    krava, 17 November 2007
  5. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    d.h. ja,das der schutz am Anfang von meinem momentanigen Blister wieder voll funktionsfähig sein müsste oder:zwinker: ..

    hmm ja also vielen dank.
     
    #5
    sonne24, 17 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja genau.
     
    #6
    krava, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Schutz
Ingwer456
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2013
6 Antworten
[Klara]
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
2 Antworten
Test