• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Pille danach...-und jetzt? wie weiter?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Gestern musste ich aufgrund Magen-Darm Probleme kurzfristig zur Pille danach greifen bzw. diese mir im Krankenhaus holen.
Hab bisher noch nie die Pille danach gehabt.

Am Donnerstag war der erste Tag meines neuen Pillenblisters.
Am Freitag bekam ich das erste Mal Magen-Darm Probleme, danchte mir da aber nicht groß was dabei.
Gestern hatte ich nun GV- Als ich die Pille genommen hatte gings mir noch gut, und kurz vorm Schlafen gehen fingen dann wieder die Magen-Darm Probleme an.
Bin dann mitten in der Nacht kurzerhand ins Krankenhaus gefahren,weil es mir einfach viel zu unsicher erschien.

Habe die Pidana bekommen.
Wie sicher kann ich sein,dass diese wirkt? Habe sie etwa 3 Stunden nach dem GV genommen.
Wie sollte ich meine "normale" Pille nehmen, damit baldmöglichst wieder regulärer Schutz besteht?
Ich nehme die Lamuna20.

Danke schonmal für eure Antworten,

Liebe Grüße
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #2
Hast du bei der pille dannach auch erbrochen oder durchfall gehabt innerhalb von 4 stunden nach der einnahme? Wenn nein dann wirkt sie sehr zuverlässig da sie schnell genug eingenommen wurde. Nun dauert es 7 pilleneinnahmen um den pillenschutz wieder aufzubauen und 14 bevor in die pause gegangen werden kann.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein das habe ich nicht, die ist ganz normal "drin geblieben".

Der Arzt,der mir die PD verschrieben hat, meinte ich soll mit der Pilleneinnahme aufhören und am ersten Tag der Schmierblutung wieder beginnen? Er war allerdings kein Gyn,daher kam mir das etwas "spanisch" vor.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #4
Ist ein blödsin. Da bekommst du nur noch mehr durcheinander denn durch die einnahme der pille dannach und dass du in woche 1 bist kann es möglich sein dass eine blutung noch lange auf such warten lässt und bei einer schmierblutung müsstest du dennoch 7 tage abwarten bis die pille wieder wirkt
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also nur nochmal zum verständnis:

ich nehm die Pille nun ganz normal weiter?
und der Schutz ist dann nach 7 Tagen wieder da? (sofern mein magen natürlich nicht wieder verrückt spielt)
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Welche Probleme hattest du denn nun mit der normalen Pille? Hast du diese innerhalb vier Stunden nach Einnahme wieder rausgebracht? Ich sehe hier nämlich keinen wirklichen Grund für die Pille danach.

Der Schutz wird von der Pille danach auch nicht beeinträchtigt.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Im Prinzip hatte ich die Pille ja durch meine Magen-Darm Probleme 2 mal "vergessen" in Woche 1....also am Freitag und eben gestern. Beide Male hab ich die Pille gegen 20uhr genommen und die kam dann aber kurze Zeit später leider wieder raus...
Ich hätte die gestern ja einfach nochmal nach nehmen können, ich weiss. aber mir war das Risiko wegen dem 2. mal vergessen eben einfach zu groß.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Du hast bis zu zwölf Stunden Zeit sie "drin zu behalten". Oder hättest sie auch einfach mal schon am Mittag nehmen können o.ä. Denn dann ist sie auch noch nicht vergessen. Sie gilt erst als Vergessen, wenn seit der vorigen Pilleneinnahme mehr als 36 Stunden vergangen sind.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiss, wann sie als vergessen bezeichnet wird und ich nehme meine Pille nun schon seit 10 Jahren IMMER abends um 20hr.
Ich hab sie ja genommen...aber eben nicht drin behalten.

Außerdem weiss ich jetzt gar nicht wo das Problem ist? Ist doch besser,dass ich die Pille danach geholt habe, als dass ich nun ungewollt schwanger werde oder? :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das ist ja erstmal kein Problem aber wir drehen uns im Kreis.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
wieso drehen wir uns im Kreis? :grin:

Ich wollt doch eigentlich jetzt nur wissen,wann die Pille wieder wirkt...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wurde dir ja schon erklärt - nimm deine Pille ganz normal weiter, nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht wieder Schutz und ab 14 Pillen kann Pause gemacht werden.

Für zukünftige Magenprobleme: Es ist kein Problem, wenn du an mehreren Tagen hintereinander innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen/Durchfall hast und dann eine Pille nachnimmst, dafür brauchst du keine Pille danach.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Wieso soll denn der Schutz überhaupt weg sein? :what:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Durch Durchfall und Erbrechen kurze Zeit nach Einnahme der Pille. Und freitag hab ich ja vergessen eine nach zu nehmen.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass es Freitag noch keine Probleme gab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich muss das Thema nochmal hochholen...

Hab jetzt irgendwie richtig Angst,dass die Pille danach nicht richtig gewirkt hat...
Der Arzt meinte nach 3-5Tagen müsste eine Abbruchblutung einsetzen. Die habe ich bisher aber nicht gehabt, also keine Blutung. Nur der "normale" Ausfluss ist stärker geworden und ich hatte ein,zwei Tage so ein ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Tage habe.
Habe die Pille bisher ganz normal weiter genommen.

Was meint ihr? kann das normal sein?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ja kann normal sein.
Eine Blutung muss nicht zwingend eintreten und wenn keine eintritt, sagt das nichts bzgl. einer Schwangerschaft aus.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Die normale Pille verhindert das ja.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Dankeschön für eure zügigen Antworten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren