Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Pille Danach" und meine normale Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 29 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Tach!

    Eine Frage: Ich nehme die Pille Microgynon und seit Mittwoche habe ich die Pillenpause. Leider musste ich am Freitag die "Pille danach" nehmen.
    Heute ist Sonntag und eigentlich hätte ich Blutung bekommen sollen, aber nix ist noch da.
    Meine Frage ist: Soll ich dann am nächsten Mittwoch wie immer die Pille dann wieder nehmen, nach der 7-tägigen Pause? Oder muss ich auf eine Blutung warten und die Pille dann am ersten Tag der Blutung nehmen?


    Ich bin da ein bisschen Momentan verwirrt, wie das jetzt abläuft.
     
    #1
    schnuckel88, 29 Oktober 2006
  2. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    du machst ganz normal die pillepause zuende. sonst bist du den rest des zyklus nicht geschützt.
    das du deine periode nicht bekommst kann an der Pille danach liegen da ja in der pile danach das mehrfache an hormonen drin is als in deiner pille.
     
    #2
    Tigerlilly, 29 Oktober 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dass sich deine Tage verschieben oder ausbleiben ist nach der Pille danach "normal". Also kein Grund zur Sorge!
    Auch durch andere Gründe können die Tage mal ausbleiben.
    Aber: nie deswegen die Pillenpause verlängern! Sonst ist ja der Schutz weg. Also ganz normal am Mittwoch wieder anfangen.
     
    #3
    User 48246, 29 Oktober 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Also wenn ich MIttwoche wieder die Pille wie gewohnt nehme, bin ich dann ab Mittwoch wieder geschützt?

    Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass das so "einfach" ist. :kopfschue
     
    #4
    schnuckel88, 29 Oktober 2006
  5. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, müsste eigentlich so sein. Meiner Meinung nach zumindest :smile:
    Wenn du immer noch im Zweifel bist, ruf doch am Montag einfach mal bei deinem FA an und frag nach, die können dir das auf jeden Fall sagen.
     
    #5
    starlight169, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Danach normale
Nani3004
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2015
9 Antworten
hherrmann
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2015
8 Antworten
jessif0212
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2015
5 Antworten