Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Danach und Nuva Ring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tiffy, 7 August 2007.

1. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Also etwas komplizierte Frage und zwar habe ich letzte Woche die Pille danach nehmen müssen da meinem Partner und mir das Kondom etwas verrutscht ist- und hab mir auch gleich den Nuvaring verschreiben lassen da ich so einen Schock nich nochmal erlben wollte- Nunja ich soll ihn am ersten Tag meiner Periode einsetzen- die is fällig am 20.- Nunja ich habe allerdings jetzt schon eine Blutung- weiss aber nich ob es nun eine Zwischenblutung (von der Pille danach bedingt) ist oder die normale Blutung.....Also meine Frage- einsetzen oder lieber warten?

Tiffy, 7 August 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würde den Ring einsetzen, und dann 7 Tage zusätzlich verhüten. Dann müsstest du wieder voll geschützt und auf der sicheren Seite sein.

Larissa333, 7 August 2007
  3. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ok dann frage ich mal, weil ich das gar nicht hätte beantworten können, wieso muss überhaupt bis zur Regelblutung warten?

Q-Fireball, 7 August 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn man die Pille oder in den Fall eben den Ring im ersten Zyklus am ersten Blutungstag nimmt, dann ist man mit sofortiger Wirkung geschützt.
    Fängt man zu einem anderen Zeitpunkt an, so muss man 7 Tage zusätlich verhüten, bis man geschützt ist, weil erst dann der Hormonspiegel hoch genug ist.

5. Tiffy
    Tiffy (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ähmmm....warum? Naja weils auf der Packung steht *gg
    Ne warum genau keine Ahnung, hat wohl was mit dem Zyklus zu tun da ich ihn ja dann wieder rausnehmen muss wenn der nächste dran is....

Tiffy, 7 August 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ok dann gibt es aber eh kein wirklich Grund, oder? Also nur, (und das Find ich eh besser) dass man halt 7 Tage wartet, bevor es los gehen darf? :zwinker:

Q-Fireball, 7 August 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    eigentlich ja :zwinker:
    hat halt mit dem Hormonspiegel zu tun.

8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen, Ring einlegen und dann halt 7 Tage noch zusätzlich verhüten. :zwinker:

haeschen007, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...