Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleine-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #1

    Pille danach und Pille, wie lange Pillenpause

    Hallo Leute,

    Ich nehme die Antibabypille und hatte in der 1. Pillenwoche ein Problem bzw. eine Unsicherheit weil ich von den 10 Tagen Nachwirkzeit von Antibiotikum erfahren habe, diese habe ich nämlich während meiner 7 Tage Pillenpause davor die ersten 5 Tage der Pause nehmen müssen.
    Jedenfalls habe ich dann am ende der ersten Pillenwoche deswegen die Pille danach einnehmen müssen. Die normalen Antibabypille hab ich ganz normal weiter genommen. Nun bin ich am Ende dieser Packung angelangt und Frage mich, wann soll ich mit der neuen Packung anfangen? :ratlos_alt:
    Soll ich ganz normal die 7 Tage Pillenpause machen, oder soll ich mit dem ersten Tag meine Periode anfangen?

    Danke für eure Antworten

    LG
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    14 September 2006
    #2
    Du machst ganz normal 7 Tage Pause und nimmst dann am 8. Tag deine Pille aus dem neuen Blister.

    LG
     
  • kleine-Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 September 2006
    #3
    Danke!

    und mit der neuen Packung hab ich dann wieder vollen Schutz, oder?

    LG
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    15 September 2006
    #4
    jup.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    15 September 2006
    #5
    Ja, du hast dann wieder vollen Schutz!

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste