Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach, vom Arzt oder Apotheke?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Joschi, 12 August 2004.

  1. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Muss nachher hin und mir die verschreiben lassen. Ist aber das erste mal. Krieg ich die vom Arzt oder muss ich die aus der Apotheke holen?
     
    #1
    Joschi, 12 August 2004
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Du brauchst ein Rezept dafür das du dann in der Apotheke einlösen kannst.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 12 August 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    genau, ab zum arzt und rezept holen !!
     
    #3
    *fechti*, 12 August 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Gibt's nich ohne Rezept. Es wird aber seit letztem Jahr diskutiert, ob die Pille danach evtl. freiverkäuflich wird......aber ich glaub, daraus wird nix.....
     
    #4
    Deufelinsche, 12 August 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du in der Nähe der französischen Grenze wohnst, kannst Du ja rüberfahren und sie da kaufen, da sind sie frei erhältlich.
    Ich halte das aber für Schwachsinn, bevor ein solcher Hormonhammer genommen wird, sollte wirklich ein Arzt die Notwendigkeit feststellen.
     
    #5
    bjoern, 12 August 2004
  6. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    ich hab sie auch mal von einem netten apotheker bekommen musst eben dafür bezahlen... es war ein notfall und alle ärtze hatten schon zu.
     
    #6
    Polly, 12 August 2004
  7. Satinchen
    Gast
    0
    Glück gehabt, ich musste zum roten Kreuz...
     
    #7
    Satinchen, 12 August 2004
  8. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    musste leider schon 2x die Pille danach nehmen...
    das 1.mal hab ich sie sogar vom arzt geschenkt bekommen.
    beim 2.mal war ich bei einer anderen ärztin, die mir dann ein rezept gegeben hat,
    das ich dann in der apotheke eingelöst hab.
     
    #8
    CoverGirl, 12 August 2004
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich musste zum Notdienst, weil alle Ärtze schon zu hatten und dann zur Apotheke und mein Rezept einlösen, aber an deiner Stelle würde ich nicht bis Morgen warten sondern sofort hingehen, je früher man die Pille nach ungeschützem Verkehr einimmt desdo sicherer ist die Chance das sie wirkt
     
    #9
    stella2002, 12 August 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wär ja auch ziemlich gefährlich, da würden massen von unreifen mädels denken "ah, jetzt isses ja nicht mehr so schlimm, wenn ich mal die pille vergesse." und holen sich immer mal wieder die Pille danach.
     
    #10
    JuliaB, 12 August 2004
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, Julia so seh ich das auch. Ich könnt mir denken, dass dann sehr viele denken, och, ich hol mir ma die Pille danach so als Verhütungsmittel....deshalb glaub ich auch nicht daran, dass es die hier bei uns freiverkäuflich gibt.....
     
    #11
    Deufelinsche, 13 August 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke auch, wenigstens ind em fall wird die regierung vielleicht mal logisch entscheiden, also nicht freiverkäuflich :zwinker:
     
    #12
    JuliaB, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach Arzt
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test