Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille danach - warum blut nehmen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von slicky88, 31 Januar 2006.

  1. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    musste vor 5 wochen leider die Pille danach nehmen (pille wirkte wegen penicillin nicht und dann ist das Kondom kaputt gegangen). jetzt muss ich nächste woche noch mal zum frauenarzt um blut nehmen zu lassen. könnt ihr mir vielleicht sagen warum??
     
    #1
    slicky88, 31 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die einzig logische Erklärung wäre für mich ein Schwangerschaftstest.
    Normalerweise sollte der aber gemacht werden bevor die Pille danach verschrieben wird um festzustellen, ob nicht schon eine Schwangerschaft besteht.
    5 Wochen danach find ich das relativ komisch, als ich die Pille danach nahm wurde mir danach weder Blut noch Urin abgenommen.
    Ich würd mich da vorher nochmal telefonisch melden und Grund und Notwendigkeit erfragen.
     
    #2
    Numina, 31 Januar 2006
  3. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab da heute ja angerufen. dann meinte die sprechstundenhilfe das wäre wegen nem schwangerschaftshormon. aber ich bin ja nicht schwanger. ich versteh es auch nicht.
     
    #3
    slicky88, 31 Januar 2006
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das glaubst DU, dass du nicht schwanger bist :zwinker:

    der arzt möchte anscheinend ganz sicher gehen, denn was du beschreibst ist ganz eindeutig ein schwangerschaftstest.
     
    #4
    pappydee, 31 Januar 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    ich denke auch, dass der arzt lieber sicher gehen möchte, dass du wirklich nich schwanger bist :smile:
     
    #5
    *soulfly*, 31 Januar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du die Pille danach schon etwas spät genommen, und der Arzt möchte sichergehen, dass sie noch gewirkt hat. Wie lange war deine Kondompanne denn her bis du die PD genommen hast?
     
    #6
    birdie, 31 Januar 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Fünf Wochen nach der Panne bekommt man längst mit einem Urintest sichere Ergebnisse, da ist ein Bluttest nur zum Feststellen einer Schwangerschaft definitiv nicht mehr nötig. Auch im US müsste man problemlos was erkennen können.
    Warum er trotzdem einen Bluttest machen will ist mir schleierhaft...
     
    #7
    bjoern, 31 Januar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Um dran zu verdienen?
     
    #8
    Numina, 31 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    oooder er mag Bluuuut!!! :-D sorry :schuechte :zwinker:
     
    #9
    f.MaTu, 31 Januar 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ein Vampir :eek:
     
    #10
    Numina, 31 Januar 2006
  11. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, wird normalerweise VOR dem Verschreiben der Pille danach ein Test gemacht, denn die Pille könnte zu einem Abbruch führen.

    Ich würde den Termin absagen und einen Urintest machen. Obwohl man davon ausgehen kann dass du nicht schwanger bist.
     
    #11
    Hansi2000, 31 Januar 2006
  12. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten. aber die PD habe ich auch gleich genommen, meine tage kamen ganz normal. also nicht schwanger. ich muss sowieso zum frauenarzt um mir ein neues rezept zu holen. da wollte ich dann gleichzeitig blut nehmen lassen. werde dann nochmal fragen ob es wirklich notwendig ist und warum. wenn es nicht notwendig ist lass ich mir kein blut nehmen.
     
    #12
    slicky88, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille danach blut
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test