Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Danach - wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarinaS, 22 Januar 2006.

  1. MarinaS
    MarinaS (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ****
     
    #1
    MarinaS, 22 Januar 2006
  2. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, deine Pille nimmst du trotzdem, damit da nichts unterbrochen wird. :zwinker:
     
    #2
    ~Lady~, 22 Januar 2006
  3. take_!t
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber ich versteh dein problem nicht..
    natürlich sollst du die "normale" Pille auch normal anwenden - heißt, jeden tag nehmen!
    dann musst du erst gar nicht die Pille danach in anspruch nehmen.. :smile:
     
    #3
    take_!t, 22 Januar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was meinst du mit evtl nicht pünktlich?? Ausserhalb der 12 Stunden??? Das zählt schon irgendwie auch zu vergessen oder????

    :herz:
     
    #4
    User 48246, 22 Januar 2006
  5. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ungeschützt bist du nur wenn du die Pille nicht innerhalb der 12 Stunden Zeitspanne nimmst, d.h. wenn du sie normalerweise um 8 Uhr morgens nimmst dann kannst du sie am nächsten Tag auch noch bis 20 Uhr abends nehmen. Erst wenn du sie mehr als 12 Stunden zu spät nimmst bist du nicht mehr geschützt.

    Wenn du die Pille danach nimmst, dann nimm deine Pille trotzdem ganz normal weiter. Soweit ich weiß ist aber der Schutz bis nach der nächsten Pause nicht gegeben. Steht aber auch alles in der Packungsbeilage zur Pille danach.
     
    #5
    Serendipity84, 22 Januar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt natürlich immer darauf an, welche Pille die Threadstarterin nimmt. Bei einer Mikropille stimmt dies, bei einer Minipille ist der Zeitraum viel kleiner.
     
    #6
    birdie, 22 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja eben, wieso willst du denn die PD nehmen?

    wenn du die Pille nie mehr als 12std nach normalem Einnahmezeitpunkt genommen hast, ist die PD völlig unnötig!!!
     
    #7
    f.MaTu, 22 Januar 2006
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Die Frage hätte Dir die Apotheke auch beantworten können - resp. die Apothekerin oder der Apotheker hätten nachfragen sollen, wieso und warum Du die "Pille danach" brauchst.
     
    #8
    User 34625, 23 Januar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    in D bekommt man die PD nur auf rezept - und wenn die Threadstarterin in Österreich oder der Schweiz wohnt, konnte sie die PD einfach so aus der Apotheke holen - und anscheinend gab es ncoh nichtmal einen richtigen Grund für die Einnahme...:kopfschue
     
    #9
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  10. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung

    Stimmt wohl, dass es in der CH die "Pille danach" rezeptfrei gibt, aber meine Ex musste eine reihe Fragen über sich ergehen lassen, bevor ihr die Pille ausgehändigt wurde ...
     
    #10
    User 34625, 23 Januar 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ist auch richtig so :zwinker:

    aber, was mich an dieser Sache stört, dass man die PD ohne Rezept in der Apo bekommen kann, ist, dass kein Schwangerschaftstest gemacht wird.
    denn besteht durch einen früheren Verhütungsfehler schon unbemerkt eine Schwangerschaft, so ist die PD nicht gerade förderlich für sie...
     
    #11
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In Österreich kriegt man die PD genauso wenig ohne Rezept wie in Deutschland. Man muss trotzdem zum Notdienst und sich untersuchen lassen.... Einfach so in die Apotheke laufen bringt da nix....
     
    #12
    birdie, 23 Januar 2006
  13. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber ein Schwangerschaftstest wird in Deutschland auch nicht unbedingt vorher verlangt. Ich hab damals nur beim FA angerufen und meine Mutter hat das Rezept abgeholt. Damit dann in die Apotheke und das wars.
     
    #13
    Serendipity84, 23 Januar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, ziemlich unverantwortlich vom Arzt!
    ich mein, das is schon ne ziemliche Hormonbombe und man sollte wenigstens schauen, dass man die auch verträgt...naja...
     
    #14
    f.MaTu, 23 Januar 2006
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, förderlich.... wenn jemand schon die pille danach nimmt kann man davon ausgehen, dass man kein kind möchte. und wenn dann schon vorher eine schwangerschaft besteht geht die vermutlich mit ab, also sollte das nicht das problem sein. die frage ist, ob es förderlich für die gesundheit ist.....
     
    #15
    birdie, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Danach wichtig
Luria
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2011
14 Antworten
Zero03945
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2006
3 Antworten
GangstaLady
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2006
14 Antworten