Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach- wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GangstaLady, 26 Februar 2006.

1. GangstaLady
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallooo

ich hab im moment ein richtiges Problem.
    Ich nehm zur Zeit die Pille nicht mehr und hab heut nacht mit meinem Freund geschlafen, da haben wir gemerkt dass das Kondom gerissen war :cry:
    Jetzt würden mir von euch ja bestimmt viele die Pille danach empfehlen, aber heute ist ja Sonntag, ich bin total am verzweifeln und weiss nicht was ich jetzt machen soll.....
    Kann mir ja vielleicht jemand bitte weiter helfen :ratlos:

Gruss Michelle

GangstaLady, 26 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Sonntags gibts die im Krankenhaus.

aber erstmal klären, ob sie dringend nötig ist...

wie lang ist dein Zyklus?
    ist er regelmäßig?
    welcher Zyklustag ist heute?
    spürst du deinen Eisprung?

f.MaTu, 26 Februar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nana, erstmal keine Panik.
    Die Pille danach kann bis zu 72h nach dem Kondomriss genommen werden, es ist also nicht zu spät, wenn du morgen zum Frauenarzt gehst. :smile:
    Nötig wird sie wohl sein...zumindest würd ich selbst sie nehmen...unabhängig von Zyklustag und so.. :smile:

Numina, 26 Februar 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Unabhängig vom Zyklustag würde ich auch dringend zur Pille danach raten. Die fruchtbaren Tage auszurechnen wäre mir viel zu unsicher.
    Am besten solltest Du wirklich heute noch ins nächste Krankenhaus fahren, bis 48h nach dem GV ist die PD aber noch sehr sicher. Erst in den darauffolgenden 24h nimmt die Zuverlässigkeit schon deutlich ab.

bjoern, 26 Februar 2006
  5. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geh so schnell wie möglich ins krankenhaus oder zum gynäkologischen notdienst, die nummer findest du im lokalteil der zeitung!
    mach es echt lieber heute noch, ist besser...

Caty, 26 Februar 2006
  6. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    im krankenhaus werden die dich untersuchen und du wrist ohne probleme die pille danach verschrieben bekommen

Ambrosia82, 26 Februar 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Es sei denn, es ist ein katholisches Krankenhaus, da kann es nämlich passieren, dass du die Pille danach nicht bekommst.

VelvetBird, 26 Februar 2006
  8. GangstaLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Also ich war jetzt bei einem Bereitsschaftsdienst und habe mir ein Rezept geben lassen und anschließend in der Apotheke :smile:
    Jetzt is es ja so, dass man wahrscheinst Nebenwirkungen bekommt. Darunter auch dass erbrechen. Der Arzt hat zu mir gesagt dass wenn ich erbrechen müsst, nochmals hin muss und wieder diese Pille danach einnehmen müsst . Hat dass jetzt eine bestimmte Zeit wo dass erbrechen keine Wirkung mehr zeigt??? :geknickt:

Gruss Michelle

GangstaLady, 26 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Iss vorher etwas, auf leeren Magen ist Übelkeit wahrscheinlicher.
    Ich hab die PD auch schon genommen und von Übelkeit war keine Spur. Wünsche dir, dass alles gut geht :smile:
    Je mehr du drüber nachdenkst, dass du Nebenwirkungen bekommen könntest, umso schlimmer wirds :smile:

Übrigens:

Numina, 26 Februar 2006
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben

Jep, ca. 3 Stunden danach, weil so lange in etwa der Verdauungsvorgang dauert.
    Allerdings war mir auch neu, dass man von der Pille danach erbrechen muss, gut zu wissen.

Finja, 26 Februar 2006
  11. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    huhu!

ich hoffe bei dir ist alles glatt gegangen und du musstest nihct erbrechen oder ähnliches!

lg

a-girl, 27 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss nicht erbrechen, aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Nebenwirkung auftritt.

birdie, 27 Februar 2006
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, mir war eh klar, dass nicht jeder erbrechen muss :zwinker: ..das war nur unschön formuliert, meinerseits.

Finja, 27 Februar 2006
  14. GangstaLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Musste zum Glück nicht erbrechen :grin:
    Und auch so gehts mir eigentlich recht gut, sind also noch keine Nebenwirkungen aufgetreten ....zum glück :tongue:
    Wie siehtsn jetzt eigentlich mit Alkoholischen Getränken aus.....darf man da jetzt etwas trinken oder sollte man des lieber besser lassen??

Gruss Michelle

GangstaLady, 27 Februar 2006
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Im Prinzip gibt es keine Wechselwirkung zwischen Alkohol und der Pille danach. Einzige Ausnahme ist (genau wie bei der normalen Pille) Alkoholkonsum, der zum Erbrechen führt, in den ersten Stunden nach der Pilleneinnahme.

bjoern, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...