Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hoppelhase
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    #1

    Pille danach!! wichtig!

    hey leute
    mir is heute nacht was passiert. ich hatte keinen sex aber.. andere sachen und er hatte sperma an den fingern ( war aba auch schon ein paar stunden alt) als er mich gefingert hat ( drinnen, ned nur draußen am kitzler) .. scheiße gelaufen und es fiel uns auch erst hinterher auf.
    nu meint er ich soll mir die pille danach holen.
    aba ich hab angst!! was passiert den wenn ich sie genommen habe? wer hat erfahreungen damit?
    und noch ne bessere frage krieg ich sie vllt auch noch irgendwo anders als im krankenhaus? frauenarzt notdienst oda so?
    schreibt mal was dazu und wenns geht schnell ich hab ca noch 60 stunden zeit.
    lg
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    18 Juni 2005
    #2
    Ein paar Stunden überlebt Sperma an der Luft auf keinen Fall. Wenns trocknet isses vorbei. Schwanger bist du wohl kaum. Wenns dir lieber ist kannst du dir die Pille danach natürlich holen. Ich hab sie bis jetzt ein mal genommen und hatte übelste Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen und Krämpfe) ist nämlich ne ganz schöne Hormonbombe...aber wenn du Glück hast gehts dir damit besser. Ich rate dir vorger was zu essen auf leeren Magen ist die mies. Aber wie gesagt ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen wegen Stunden altem Sperma...
    Und vershrieben bekommst du sie beim Frauenarzt, in der Notaufnahme in KH und beim roten Kreuz, da hatte ich die her.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    #3
    Also bei mir hat die Pille danach keinerlei Nebenwirkungen bewirkt, ich war vielleicht ein bisschen müde, aber das kann auch daher kommen, dass ich mir extrem viele Gedanken gemacht und deswegen wenig geschlafen hatte...

    Ob bei dir irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, kann ich nicht sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Angst, sie zu nehmen, brauchst du aber nicht zu haben :smile: .
    Aber ich kann mich Novalina anschließen: Du solltest echt was gegessen haben, wenn du sie nimmst, weil eben viele Frauen recht empfindlich auf die Pille danach reagieren.

    Es kann durch die Pille danach passieren, dass sich deine Regel um einige Tage nach vorne oder nach hinten verschiebt, das ist aber normal (sofern es nicht ZU viele Tage sind).

    Du bekommst die Pille danach auch beim Frauenarzt verschrieben, ich war damals auch beim Frauenarzt.


    Viele Grüße
    Lady Muffin

    P.S.: Was ich vergessen habe:

    Wenn du in ein Krankenhaus gehst, achte darauf, dass es keine katholische Klinik ist - ich habe nämlich mal mitbekommen, dass du dort keine Pille danach bekommst!
     
  • Hoppelhase
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    #4
    ich mach mir auch nicht soo viele sorgen, ich bin weder in den fruchtbaren tagen, noch kam das sperma direkt in mich rie sondenr halt durch umweg finger
    aba mein freund besteht darauf adas ich zum arzt geh und sie mir hole.. der hat glaube tausend mal mehr schiss als ich. oda fest davon überzeugt das er n totaler fruchtbarkeitsgoot is :tongue:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    18 Juni 2005
    #5
    Männer haben da meist mehr Angst. Wenn euch n Kondom geplatzt wär oder so dann würd ich mir Sorgen machen. Aber Stunden altes Sperma... :grrr:
    Ich würde mir die Pille danach wirlich nur holen wenns ein Notfall ist. Angenehm ist die echt nicht...und gesund auch nicht.
     
  • AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #6
    wow 60 std? dabei soll man die pille danach doch max 48 std später genommen haben !??!?
     
  • jeyc
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    #7
    Das variiert von Pille zu Pille. Zumindest war dies bei mir so.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    18 Juni 2005
    #8
    Also mein Arzt meinte, ich habe insgesamt 72 Stunden (3 Tage) Zeit.
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #9
    Hätte ich jetzt auch gesagt

    Wie schon gesagt, denke ich auch, dass du nie im Leben schwanger sein kannst, wenn das Sperma an der Luft war.
    Ich würde die Pille danach nicht nehmen, weil die teilweise echt deinen ganzen Körper durcheinander bringt.
    Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du dich ja beim Notdienst mal informieren.
     
  • AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #10
    ..oO das war mir nun neu
     
  • Hoppelhase
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #11
    ich hab das ding jetz hier liegen und werd sie dann wohl oder übel morgen früh nehmen..
    aba was mich mal interessiert und was ich in der packungsbeilage ned gefunden habe:
    man bekommt doch so ne blutung nach 2 tagen oda so ne?
    wie is die? halt wie die normale periode , wie lange hält die an etc ??
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #12
    nein, keine blutung. die verhindert nur den eisprung bzw die einnistung. wäre es blutung müsste man es ja nich innerhalb von 72 stunden machen...
     
  • Hoppelhase
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #13
    also wie jetz da passiert gar nix? ich mein mich dran zu eirnnern das der arzt irgendwas von abbruchblutung gelabert hat?
    kann aba uch sien das ich es mir nur eingebildet habe ich hab den besuch nur noch so schleierhaft im gedächnis..^^

    also was passiert denn dann jetz mit mir? gar nix außer die normalen nebenwirkungen?
     
  • Flora
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #14
    Hab die Pille danach genommen weil gummi gerissen war und ich bin dann total panisch z meiner lieben hausärztin gegangen...die hat sie mir gegeben...aber beim frauenarzt und so würdeste sie auch bekommen. nur kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert ist...
    ich hab 3 tage nach der einnahme der 4 tabletten blutungen bekommen und dann war alles ok. denk dran sind dicke hormon-bomben und die tun dir nicht gut. ich hab die tage lang nur geschlafen-war voll müde!!!! :smile:
    LG
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #15
    4 tabletten? das sind normal 2.

    nein, nix ausser den üblichen nebenwirkungen. klar, die regel kann sich ein sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben.
    abbruchblutung heisst es bei der normalen pille wenn man eben die 7 tage pause macht.
     
  • Hoppelhase
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #16
    achso...
    also muss ich nicht damit rechnen das ich jetz zusätzlich nochmal anfange zu bluten ?
    okay dann hab ich das falsch verstanden beim arzt


    also ich hab sie jetz schon n paar stunden drin udn noch gehts mir gut :grin:

    danke für eure beiträgt habt mir echt geholfen :smile:
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #17
    nein, musst du nicht. es kann aber eben sein das deine regel sich um ne woche oder so nach vorne oder hinten verschiebt. aber zusätzlich bluten nein.
     
  • Flora
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #18
    hatte 4...musste bis spätestens 12 std danach die ersten zwei nehmen und dann nach 12 std nochma 2...
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #19
    autsch heftig dann isses kein wunder dasses rein gehauen hat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste