Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach!! wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hoppelhase, 18 Juni 2005.

1. Hoppelhase
    Gast
    0
    hey leute
    mir is heute nacht was passiert. ich hatte keinen sex aber.. andere sachen und er hatte sperma an den fingern ( war aba auch schon ein paar stunden alt) als er mich gefingert hat ( drinnen, ned nur draußen am kitzler) .. scheiße gelaufen und es fiel uns auch erst hinterher auf.
    nu meint er ich soll mir die Pille danach holen.
    aba ich hab angst!! was passiert den wenn ich sie genommen habe? wer hat erfahreungen damit?
    und noch ne bessere frage krieg ich sie vllt auch noch irgendwo anders als im krankenhaus? frauenarzt notdienst oda so?
    schreibt mal was dazu und wenns geht schnell ich hab ca noch 60 stunden zeit.
    lg

Hoppelhase, 18 Juni 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein paar Stunden überlebt Sperma an der Luft auf keinen Fall. Wenns trocknet isses vorbei. Schwanger bist du wohl kaum. Wenns dir lieber ist kannst du dir die Pille danach natürlich holen. Ich hab sie bis jetzt ein mal genommen und hatte übelste Nebenwirkungen (Übelkeit, Kopfschmerzen und Krämpfe) ist nämlich ne ganz schöne Hormonbombe...aber wenn du Glück hast gehts dir damit besser. Ich rate dir vorger was zu essen auf leeren Magen ist die mies. Aber wie gesagt ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen wegen Stunden altem Sperma...
    Und vershrieben bekommst du sie beim Frauenarzt, in der Notaufnahme in KH und beim roten Kreuz, da hatte ich die her.

Numina, 18 Juni 2005
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Also bei mir hat die Pille danach keinerlei Nebenwirkungen bewirkt, ich war vielleicht ein bisschen müde, aber das kann auch daher kommen, dass ich mir extrem viele Gedanken gemacht und deswegen wenig geschlafen hatte...

Ob bei dir irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, kann ich nicht sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Angst, sie zu nehmen, brauchst du aber nicht zu haben :smile: .
    Aber ich kann mich Novalina anschließen: Du solltest echt was gegessen haben, wenn du sie nimmst, weil eben viele Frauen recht empfindlich auf die Pille danach reagieren.

Es kann durch die Pille danach passieren, dass sich deine Regel um einige Tage nach vorne oder nach hinten verschiebt, das ist aber normal (sofern es nicht ZU viele Tage sind).

Du bekommst die Pille danach auch beim Frauenarzt verschrieben, ich war damals auch beim Frauenarzt.

Viele Grüße
    Lady Muffin

P.S.: Was ich vergessen habe:

Wenn du in ein Krankenhaus gehst, achte darauf, dass es keine katholische Klinik ist - ich habe nämlich mal mitbekommen, dass du dort keine Pille danach bekommst!

VelvetBird, 18 Juni 2005
  4. Hoppelhase
    Gast
    0
    ich mach mir auch nicht soo viele sorgen, ich bin weder in den fruchtbaren tagen, noch kam das sperma direkt in mich rie sondenr halt durch umweg finger
    aba mein freund besteht darauf adas ich zum arzt geh und sie mir hole.. der hat glaube tausend mal mehr schiss als ich. oda fest davon überzeugt das er n totaler fruchtbarkeitsgoot is :tongue:

Hoppelhase, 18 Juni 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Männer haben da meist mehr Angst. Wenn euch n Kondom geplatzt wär oder so dann würd ich mir Sorgen machen. Aber Stunden altes Sperma... :grrr:
    Ich würde mir die Pille danach wirlich nur holen wenns ein Notfall ist. Angenehm ist die echt nicht...und gesund auch nicht.

Numina, 18 Juni 2005
  6. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wow 60 std? dabei soll man die pille danach doch max 48 std später genommen haben !??!?

AnGeLeYe-D-eViL, 18 Juni 2005
  7. jeyc
    Gast
    0
    Das variiert von Pille zu Pille. Zumindest war dies bei mir so.

jeyc, 18 Juni 2005
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Also mein Arzt meinte, ich habe insgesamt 72 Stunden (3 Tage) Zeit.

VelvetBird, 18 Juni 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Hätte ich jetzt auch gesagt

Wie schon gesagt, denke ich auch, dass du nie im Leben schwanger sein kannst, wenn das Sperma an der Luft war.
    Ich würde die Pille danach nicht nehmen, weil die teilweise echt deinen ganzen Körper durcheinander bringt.
    Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du dich ja beim Notdienst mal informieren.

It-Girl, 18 Juni 2005
  10. AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ..oO das war mir nun neu

AnGeLeYe-D-eViL, 18 Juni 2005
  11. Hoppelhase
    Gast
    0
    ich hab das ding jetz hier liegen und werd sie dann wohl oder übel morgen früh nehmen..
    aba was mich mal interessiert und was ich in der packungsbeilage ned gefunden habe:
    man bekommt doch so ne blutung nach 2 tagen oda so ne?
    wie is die? halt wie die normale periode , wie lange hält die an etc ??

Hoppelhase, 19 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nein, keine blutung. die verhindert nur den eisprung bzw die einnistung. wäre es blutung müsste man es ja nich innerhalb von 72 stunden machen...

darksilvergirl, 19 Juni 2005
  13. Hoppelhase
    Gast
    0
    also wie jetz da passiert gar nix? ich mein mich dran zu eirnnern das der arzt irgendwas von abbruchblutung gelabert hat?
    kann aba uch sien das ich es mir nur eingebildet habe ich hab den besuch nur noch so schleierhaft im gedächnis..^^

also was passiert denn dann jetz mit mir? gar nix außer die normalen nebenwirkungen?

Hoppelhase, 19 Juni 2005
  14. Flora
    Gast
    0
    Hab die Pille danach genommen weil gummi gerissen war und ich bin dann total panisch z meiner lieben hausärztin gegangen...die hat sie mir gegeben...aber beim frauenarzt und so würdeste sie auch bekommen. nur kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert ist...
    ich hab 3 tage nach der einnahme der 4 tabletten blutungen bekommen und dann war alles ok. denk dran sind dicke hormon-bomben und die tun dir nicht gut. ich hab die tage lang nur geschlafen-war voll müde!!!! :smile:
    LG

Flora, 19 Juni 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    4 tabletten? das sind normal 2.

nein, nix ausser den üblichen nebenwirkungen. klar, die regel kann sich ein sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben.
    abbruchblutung heisst es bei der normalen pille wenn man eben die 7 tage pause macht.

16. Hoppelhase
    Gast
    0
    achso...
    also muss ich nicht damit rechnen das ich jetz zusätzlich nochmal anfange zu bluten ?
    okay dann hab ich das falsch verstanden beim arzt

also ich hab sie jetz schon n paar stunden drin udn noch gehts mir gut :grin:

danke für eure beiträgt habt mir echt geholfen :smile:

Hoppelhase, 19 Juni 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nein, musst du nicht. es kann aber eben sein das deine regel sich um ne woche oder so nach vorne oder hinten verschiebt. aber zusätzlich bluten nein.

18. Flora
    Gast
    0
    hatte 4...musste bis spätestens 12 std danach die ersten zwei nehmen und dann nach 12 std nochma 2...

Flora, 19 Juni 2005
  19. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    autsch heftig dann isses kein wunder dasses rein gehauen hat

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...