Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #1

    Pille danach --> Zyklus

    Hallo.

    also meine freundin hat vor einer Woche die PD genommen und hat absolut keine Nebenwirkungen gespürt. Kommen ihre Tage jetzt zum erwarteten Zeitpunkt, da sie eh nix gemerkt hat oder kann sich das alles verschieben? Wenn ja: Wie wahrscheinlich ist das?

    Danke
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #2
    naja, mit den nebenwirkungen hat das ja absolut nichts zu tun ob man die tage jetzt zu nem bestimmten zeitpunkt bekommt oder nicht :zwinker: Es kann natürlich sein, dass der Zyklus dadurch durcheinander geraten ist aber da braucht ihr keinen Grund zur Sorge zu haben.

    Hat sie denn jetzt Pause gemacht oder bei der wievielten Pille ist sie denn gerade?
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #3

    Sie nimmt die Pille erst ab ihrem nächsten Zyklus. Deshalb will ich das ja wissen :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #4
    das heißt, sie hat erst einen blister genommen und dabei ne pille vergessen und dann die PD genommen oder wie? und dann den Blister abgebrochen?
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #5
    nein sie hat die Pille vorher gar nicht genommen und will damit dann jetzt anfangen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #6
    achso, sie hat sie noch gar nicht genommen.. naja, dann kann man erst recht nicht sagen, wann sie ihre tage bekommen wird! Ihr Zyklus wird ja dann wahrscheinlich auch nicht regelmäßig sein, sie können aber müssen sich nicht verschieben!
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #7
    Nee die waren bisher sehr regelmäßig. Wie wahrscheinlich isses denn, dass sich da fatal was verschiebt?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #8
    von einer wahrscheinlichkeit kann man da gar nicht ausgehen, denn das ist von Frau zu Frau natürlich unterschiedlich. Wann würde sie denn normalerweise ihre Tage bekommen?

    Sie muss dann am ersten Tag ihrer Periode anfangen die pille zu nehmen, das wisst ihr ja :zwinker:
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #9
    Normalerweise um nächsten Samstag rum. Der FA meinte, wir sollten am Montag nochmal wegen der PD vorbeikommen weil der noch nen Schwangerschaftstest machen will und dann würd er ihr auch direkt die Pille verschreiben. Nur wenn sie ihre Tage am Freitag schon bekommt, würden wir lieber direkt hingehen, damit sie die Pille so früh wie möglich nehmen kann. Wenn sie die bis Montag nämlich noch nicht hatte, soll sie ne Urinprobe zum FA bringen und das will sie iwie nicht.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #10
    Hast du nicht genau zu dem Thema schon einen recht ähnlichen thread erstellt?! :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 November 2006
    #11
    Es wäre natürlich schon geschickter früher zum Arzt zu gehen, allerdings kann der einen Schwangerschaftstest auch erst frühestens 19 tage nach dem Geschlechtsverkehr machen, an dem hätte was passieren können. Wenn dann diese 19 tage eben auch erst am montag rum sind, dann kann sie den test früher nicht machen.

    Allerdings kann sie sich doch vorher schonmal den Termin holen um sich die pille verschreiben zu lassen, das sollte ja kein problem sein, dann geht sie einfach zweimal hin! :zwinker:
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2006
    #12
    Also sie hat heute ihre Tage gekriegt. Zum Glück ey...:grin: Wann isses denn dann kluger zum FA zu gehen? Morgen schon oder reicht auch Freitag noch, damit die Pille zuverlässig wirkt?
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 November 2006
    #13
    Die Pille wirkt nur ab dem 1. Tag, wenn man sie am 1. Tag der Periode nimmt, also heute.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 November 2006
    #14
    Die Pille am besten heute noch holen und heute gleich anfangen. Oder bis zur nächsten Periode warten.
    Mittendrin anfangen geht wohl auch, dann ist aber frühestens nach 7 Pillen Schutz da und der Hormonhaushalt könnte auch ziemlich durcheinander kommen (kann Zwischenblutungen geben).
    Entweder würde ich die Pille heute noch holen oder mit dem Einnahmebeginn bis zur nächsten Periode warten.
     
  • mrlight
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    21 November 2006
    #15
    hab mal so ne frage
    ab wann darf sich nen mädchen die pille danach alleine holen ? also ohne eltern?
    erst ab 14 oder 16 oder ka ?
    oder geht das immer?
     
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2006
    #16
    Also meine Freundin is 15 und die hat die ohne Weiteres gekriegt. Eltern werden da nichts von erfahren.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    21 November 2006
    #17
    Ab 14 besteht die normale Schweigepflicht des Arztes, also erfahren die Eltern nichts, wenn die Patientin es nicht will.

     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste