Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Phanie*, 27 Februar 2006.

  1. *Phanie*
    Gast
    0
    .....

    .......
     
    #1
    *Phanie*, 27 Februar 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein, wieso sollte sie?

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 27 Februar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein. nur in österreich und der schweiz, soweit ich weiß.
    in deutschland bekommst du die nur über arzt/klinik/notdienst und ich finde das auch richtig so. wenn es die normale Pille schon nur auf rezept gibt, dann sollte das bei der pd, die um ein vielfaches höhre dosiert ist, erst recht so sein.
     
    #3
    Miss_Marple, 27 Februar 2006
  4. *Phanie*
    Gast
    0
    ......

    ......
     
    #4
    *Phanie*, 27 Februar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wird hoffentlich nichts. :ratlos:
    Ist kein Bonbon, dass man je nach Bedarf nehmen sollte.
     
    #5
    Numina, 27 Februar 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wies in der schweiz ist weis ichs nicht aber in österreich bekommst es auch nur mit rezept!!! musste sie mir ja erst vor einen monat holen!! wär toll dann würd man sich viele rennereien sparen wegen dem rezept aber hat auch was gutes!! man bekommts nicht einfach so!!! also in österreich nur mit rezept!!!
     
    #6
    hasilein200, 27 Februar 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ok, danke! dann also nur in der schweiz rezeptfrei.

    dass man sich viele rennereien spart, reicht mir nicht als argument für die rezeptfreiheit.
    wie sorglos würden viele jugendliche mal eben so ungeschützt sex haben, wenn sie sich am nächsten morgen einfach so in der apotheke die Pille danach holen können oder vielleicht einen ganzen vorrat davon zu hause bunkern? :kopfwand_alt:
    von den möglichen nebenwirkungen der pille an sich mal ganz abgesehen. nee, ich finds gut so wie es ist.
     
    #7
    Miss_Marple, 28 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep. das fürchte ich nämlich auch.
    dass sorgloser mit Kondom und Pille umgegangen wird, da man die PD ja schnell, ohne großen Aufwand, bekommt.
    oder dass sie sogar als Verhütungsmittel missbraucht wird...

    ne, is schon gut so wie es ist.
     
    #8
    f.MaTu, 28 Februar 2006
  9. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hast vollkommen recht, da würden manche die dann schlucken wie zuckerln!! na aber eben ein bissal dieser rennereien schadet ja eh nicht!! überhaupt bei denen die ungeschützt verkehrt haben, da könnens dann dabei ein wenig überlegen das des eigenlich nicht geschickt gemacht war!!!
     
    #9
    hasilein200, 28 Februar 2006
  10. Dubiduh
    Gast
    0
    Ich meine ja, dass die Pille Danach mit Recht nicht rezeptfrei ist, da sie ja immerhin eine hohe Dosis an Hormonen ausbreitet. Zudem steht in der PB nicht zu unrecht drin, dass sie kein Verhütungs sondern ein Notfallmittel ist. Zudem ist der PI der PD auch nicht unbedingt der sicherste. Erbrechen etc. was bei dieser häufiger vorkommt, ist ein weiteres Manko.

    Ich finde, dass wenn die PD rezeptfrei wäre, sollten die Apotheker darauf geschult werden, akute Fälle von nicht akuten zu unterscheiden. Sonst kommt es zu Fällen wie hier schon geschildert wurden.
     
    #10
    Dubiduh, 28 Februar 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    v.a. sollte ein Schwangerschaftstest pflicht sein. denn sollte schon eine Schwangerschaft durch eine frühere Verhütungspanne bestehen, ist die PD ganz sicher nicht förderlich...
     
    #11
    f.MaTu, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten