Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach !?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Elli, 6 September 2006.

  1. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist wohl der 1000. Thread zu diesem Thema ... aber es is gar nich einfach, alle Infos aus den anderen Threads, die man wissen will, rauszufiltern ...

    Naja, das Problem is folgendes -
    Ich hab in meiner letzten Pillenpause (sprich die gesamte letzte Woche bis Samstag) 5 Tage lang Antibiotika genommen, weshalb ja die Nachwirkung noch bis in den neuen Zyklus reichen kann(?) ... dann konnte ich zu allem Überfluss auch noch die 2.Pille aus meinem neuen Streifen nicht nehmen (ich musste bei meinem Schatz schlafen, weil sich die Busfahrpläne geändert hatten und ich meinen letzten bus verpasst hatte ...).
    Und heute hatten wir (natürlich mit Kondom) Sex ... und ... zum allerersten Mal ist es tatsächlich gerissen =_= Nun, er war noch nicht gekommen, aber es könnte ja trotzdem schon ein bisschen was ausgetreten sein (siehe Lusttröpfchen) ...

    Nun frag ich mich, ob ich die Pille danach brauche ... eigentlich ist das Risiko ja doch scheinbar sehr gering, aber man weiß ja nie ...!?
    Heute kam ich auch nicht zum Arzt, morgen sollte doch reichen, oder?
    Und ich kann sowohl beim Frauenarzt als auch beim Hausarzt das Rezept kriegen ...?
    Naja, wie gesagt, ich weiß nicht einmal genau, ob es nötig ist, aber sicher ist vllt. sicher ö.ö

    Wäre lieb, wenn jemand mir sagen könnte, wie das Risiko so steht und ob überhaupt Grund zur Sorge besteht und was passiert sein kann (naja, theoretisch ist ja alles möglich XD).

    Danke,
    Elli
     
    #1
    Elli, 6 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sicher ist sicher. Ich würde sie mir holen. Hab die PD selbst mal genommen, auch bei einem geplatzten Kondom ohne Sperma und mich damit viel besser gefühlt.
    Auf zum Arzt und dann zur Apotheke. :smile: Es sei denn du nimmst eine Pille mit Levonorgestrel, die eignen sich auch als Pille danach...
     
    #2
    Numina, 6 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du sagst es - möglich isses. auch wenn er noch nicht gekommen ist. mir wäre unter den gegebenen umständen das risiko zu hoch - ich will nicht schwanger werden und geh da lieber auf nummer sicher...

    die nachwirkung des antibiotikums reicht in der tat in diesen zyklus. dann hast eine pille vergessen, was auch ungünstig wäre, wenn du nicht AB genommen hättest, und das kondom ist gerissen.

    für mich hieße das: pille danach besorgen.

    ich würd zum frauenarzt gehen, und wenn der nicht passend geöffnet hat, zum hausarzt.

    ich würde danach dann den gesamten zyklus inklusive pause zusätzlich verhüten.
     
    #3
    User 20976, 6 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir wäre das auch zu riskant und ich würde mir die Pille danach holen.
    Besser vorsichtig sein als eine Schwangerschaft zu riskieren, auch wenn das Risiko nicht sehr hoch ist.
     
    #4
    krava, 6 September 2006
  5. Elli
    Elli (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay ... Ich geh dann also morgen zum FA - ich hoffe zumindest, dass er geöffnet hat ... Wird schon irgendwie werden ^^;;

    Und klar wird den Rest des Zyklusses zusätzlich verhütet ^^; Das hatten wir ja schon vor für diesen Monat, nur is das ja eben jetz ein bisschen schief gegangen. u_u

    Danke für die Antworten ^^;

    Elli
     
    #5
    Elli, 6 September 2006
  6. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Du kannst auch heute noch ins Krankenhaus gehen und dir dort die Pille danach holen.
     
    #6
    User 53338, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten