Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von >>>marcel<<<, 7 September 2006.

  1. >>>marcel<<<
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich mit meiner freundin z.B Samstag sex hätte ne und sie sich die Pille danach schmeißt!!!
    Aber vorher antibiotiker genommen hat also sie muss sie bis freitag nehmen!!! und wenn wir dann samstag......wird die pille (Pille danach) wirken!!!!
    Kann man sich auf diese Pille verlassen???
    Wie Teuer ist diese Pille????
    Wie schaut das mit dem ant........aus???
     
    #1
    >>>marcel<<<, 7 September 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon planst, dass sie die Pille danach nehmen soll ... nimm lieber ein Kondom, ist sicherer.

    So hört sich das jedenfalls meiner Meinung nach an.
     
    #2
    darkangel001, 7 September 2006
  3. >>>marcel<<<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Beantwortet einfach meine fragen :tongue:
     
    #3
    >>>marcel<<<, 7 September 2006
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Gott... darauf muss man nicht antworten. Kinderkram - scheinbar 0 Ahnung von Verhütung oder kein Geld? :zwinker:
     
    #4
    NickiMD, 7 September 2006
  5. >>>marcel<<<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Manb Leute das ist nur nen Beispiel oben jetzt gibt einfach mal ne antwort und dann ist jut wer keine geben will oder nur scheiße drin steht lässt es einfach

    Sagt mir einfach wenn sie z.B heute mit den antibiotiekern... aufgehört hat und morgen die pille danach dann nehmen würde würde sie die volle wirkung haben also sicher sein????????
     
    #5
    >>>marcel<<<, 7 September 2006
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Antibiotikum kann die Wirkung der Pille (also die normale) auch noch nach der Einnahme beeinträchtigen, wie lange genau, weiß ich nicht, sind aber ein paar Tage. Da die Pille danach ja wohl mit mehr oder weniger den gleichen Wirkstoffen gespickt ist, dürfte das bei der auch zutreffen.
     
    #6
    darkangel001, 7 September 2006
  7. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Diese Frage kann eigentlich nicht dein ernst sein.
    Wenn ihr plant miteinander zu schlafen wieso verhütet ihr dann nicht?

    Sowas finde ich sehr sehr verantwortungslos und eigentlich ist das mit 16 nicht tragbar. Deiner Freundin gegenüber ist das auch nicht fair. Ich kann mir nicht vorstellen das sie da mitmacht.

    Die Pille und auch die PIlle danach sind keine Bonbons und Spielzeuge. Vorallem die Pille danach ist der totale Hammer. Sie sollte nur in Ausnahmesituationen genommen werden und ist kein Verhütungsmittel.

    Zu deinen Fragen:
    Was meinst du mit ans...?
    Verstehe ich nicht.
    Verlassen kann man sich meistens schon darauf. Aber wie gesagt es ist kein Verhütungsmittel und es gibt auch Ausnahmen.
    Wie das mit dem Antibiotika wirkt kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann mir auf jedenfall vorstellen das die nebenwirkungen noch härter sind. Zudem senkt Antibiotika den Schutz der Pille, es kann durchaus sein das das bei der Pille danach genau so wirkt.

    Lg YouAndMe die bei solchen Fragen nur den Kopfschütteln kann u
     
    #7
    YouAndMe, 7 September 2006
  8. >>>marcel<<<
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm ^^ also kann man die pille danach vergessen wenn man die antibio.... nen tag vorher abgesetzt hat fuck wie langweilig :tongue::angryfire :tongue:

    Youandme danke für deine hilfe du hast recht ^^
    hab garnicht dran gedacht ^^
    und sind ja echt keine spielzeuge also vergisst das aber die holt sich ja bald die pille ^^ also nicht die danach sondern die andere die man öfters nimmt ^^
     
    #8
    >>>marcel<<<, 7 September 2006
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Du solltest dich echt mal informieren, wie das mit der Verhütung so läuft.

    Übrigens: Die Pille danach muss auch vom Arzt verschrieben werden, die kriegst du nicht einfach so in jeder Apotheke ... *mal Aufklärungsunterricht leistet*
     
    #9
    darkangel001, 8 September 2006
  10. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht jedes AB schwächt die wirkung der PD aber da gibts schon einige. die PD kostet ca 16euro was ich weis (in Österreich aber mit nachtzuschlag in der apotheke).
    im notfall würd ich mich drauf verlassen, so als letzten rettungsanker wobei die gefahr sehr gross ist das das AB eines ist was die wirkung der PD herabsetzt.
    da würd ich auch lieber zu einen kondom greifen, wenn eine schwangerschaft keinesfalls sein darf.
    erstens ists billiger und zweitens ist das risiko viel kleiner das etwas schief geht.
    ausserdem die rennereien wegen der PD auch nicht toll sind arzt/krankenhaus->apotheke

    ausserdem ist die PD eine hormonbombe, und sollte nur im notfall genommen werden. falls du da etwas planst, dann lass es. nimm das als guten tipp an.

    hoff ich konnt dir etwas helfen.

    das ist eine sehr gute idee, dann hab doch etwas geduld bis sie die "normale" pille für die verhütung hat, und die wirkt. dann könnts jederzeit ohne befürchtungen und PD. da werdets auch dann gewiss auch besser fühlen, ohne hintergedanken was sein könnte und es mehr geniessen können:zwinker:
     
    #10
    hasilein200, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test