Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smirnie, 19 November 2006.

Stichworte:
  1. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leudde....

    Also hab heute morgen mit meinem Freund geschlafen...Nehm die Pille aber hab bis Mittwoch Antibiotika genommen...deswegen haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet...
    Nun is das aber heute morgen gerissen...
    Reicht es wenn ich morgen früh zum Arzt gehe und mir die Pille danach verschreiben lasse?...sind dann auch noch keine 24 Stunden um...

    viele grüße smirnie
     
    #1
    Smirnie, 19 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja das reicht denn du hast 72 stunden zeit danach... aber je früher desto besser, denn die wirksamkeit nimmt mit der zeit ab... also wenn du heute noch irgendiwe dran kommen könntest (Krankenhaus zB) wärs besser!
     
    #2
    User 48246, 19 November 2006
  3. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm meinst du?...wär sonst morgen früh gleich gegangen das wären dann so 20 stunden..wobei ich ja auch eigentlich die Pille nehme aber antibiotika kann ja hemmend wirken...hmmm
     
    #3
    Smirnie, 19 November 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Morgen früh reicht auch, ohne weiteres. Wenn du morgen früh die möglichkeit hast sie dir zu besorgen, musst dich, meiner meinung nach nicht so rumstressen jetzt. :smile:

    Hab meine damals auch einen tag später genommen und da war's dann auch schon abend und schwanger bin ich nicht geworden. :grin:
     
    #4
    Rapunzel, 19 November 2006
  5. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm ja ok sind ja auch noch nicht mal wie egsagt 24 stunden...
    weisst du noch wie teuer deine war?
     
    #5
    Smirnie, 19 November 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich glaub, ich musste damals noch nichts zahlen, ging noch auf rezept.
    Aber wenn ich mich richtig erinner, waren das 15 euro, ide oben standen. Ist aber auch schon 4 Jahre her. :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 19 November 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du bezahlst mit 19 genau 5 Euro Rezeptgebür :smile:
     
    #7
    Numina, 19 November 2006
  8. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    danke echt lieb für eure schnellen antworten und euren Rat!!!
    Geh da morgen früh dann schleunigst hin....
     
    #8
    Smirnie, 19 November 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann mach mal, morgen fühlst dich dann sicher besser, wennst sie genommen hast :smile:
     
    #9
    Rapunzel, 19 November 2006
  10. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    also war heute bei meiner Färztin...
    Die meinte zu mir oder eher ihre Arzthelferin..das sie mir nicht die Pille danach verschreiben können,da ich ja die normale pille nehme...hmm hab ich auch net verstanden...na ja soll jetzt meine letzten 4 Tabletten aussem blister nicht mehr nehmen .7Tage pause und dann normal weiter und dann auch gleich wieder geschützt sein...na ja wenns auch hilft...kp
     
    #10
    Smirnie, 20 November 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    was ist das denn wieder für ne schwachsinnige aussage.... :kopfschue also manche ärzte haben echt sowas von keine ahnung... wie soll dir denn jetzt ne vorgezogene Pause bei deinem "Unfall" helfen können?? :kopfschue
    Also ich hätt der was erzählt solang bis sie mir die PD verschrieben hätt... hätt sie sich geweigert wär ich erstmal danach gleich ins Krankenhaus und fürs nächste Mal hätt ich mir ne andere FA gesucht...
     
    #11
    User 48246, 20 November 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wieso gibts eigentlich bei den Ärzten in so Fällen ständig Probleme?


    Meiner Meinung nach wärst du dadurch nicht geschützt.. Aber warte lieber, bis sich noch andere zu Wort melden.
     
    #12
    Immortality, 20 November 2006
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist Unsinn.
    Die PD kann man unabhängig von der regulären Verhütung nehmen.

    Geh bitte nochmal zu einem anderen Arzt.
     
    #13
    User 52655, 20 November 2006
  14. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich hab jetzt doch noch mal schnell in einer anderen praxis angerufen...und die meinten das gleiche zu mir...da ich schon so weit am ende bin, bräuchte ich die pille danach nicht..sondern es würde reichen wenn ich die letzten 4 einfach nicht mehr nehme, und so dann ja meine tage bekommen würde...
     
    #14
    Smirnie, 20 November 2006
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das wäre so, wenn du eine Pille vergessen hättest.
    Da du aber AB genommen hast, weiß man nicht, wieviele Pillen überhaupt korrekt eingenommen wurden. Das kann u.U. die gleichen Auswirkungen, wie ein mehrfacher Vergesser haben.
    Außerdem soll man nach AB-Nahme min. noch 7 (nach anderen Quellen 10, um ganz sicher zu gehen 17) Pillen ohne Pause nehmen, um den Schutz wieder aufzubauen. Und das würdest du ja dann auch nicht machen...
    Leider sehen die meisten Ärzte das sehr locker. :kopfschue
     
    #15
    User 52655, 20 November 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau... bei nem vergesser wär das ok so... aber nicht in zusmamenhang mit AB!!
    Ich würd sofort ins KKH gehen und denen sonst was erzählen damit ich die PD bekomm....
    Manche Ärzte haben echt keine Ahnung.... echt schlimm sowas!
     
    #16
    User 48246, 20 November 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    GEnau, hab damals auch die normale pille auch genommen.
    ich hätte ja so lange rabatz gemacht, bis sie mir die pille danach verschrieben hätten.
    Lieber einmal zu viel nehmen als einmal zu wenig :zwinker:
     
    #17
    Rapunzel, 20 November 2006
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Traurig, traurig...
    Man müsste manchen Ärzten echt das blaue vom Himmel runterlügen, um die PD zu bekommen. Dabei sollte Verhütung einem wohl selber überlassen sein. Die Ärzte haben ja kein Problem, wenns schief geht... :kopfschue
     
    #18
    User 52655, 20 November 2006
  19. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    bei der dritten arztpraxis haben sie jetzt doch mal zu mir gesagt ich soll vorbei kommen ..hab um 17 uhr einen terim...sind dann nach her schon ca 30 stunden um ...aber besser als jetzt einfach so in die pause zu gehen...und dann doch schwanger zu sein...
     
    #19
    Smirnie, 20 November 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ganz genau.... na gott sei dank hast du endlich ne kompetente praxis gefunden..... und 30 stunden sind ja immer noch im rahmen

    Off-Topic:
    @Nubecula ja wirklich traurig.. war doch letztens auch so ein fall wo sie dann im KKH gelogen haben um dran zu kommen weil die ärzte vorher alle so unfähig waren....
     
    #20
    User 48246, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test