Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Danach....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mandy89, 20 November 2006.

Stichworte:
  1. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    bin grad dabei die zu nehmen und hab aba Panik weil ich so sensilbel bin das bei mir die nebenwirkungen auftrete.... erzählt mal von euch der wo die Pille danach eingenommen habt.... hattet ihr nebenwirkungen wenn ja welche? Und wie lange dauert des bis sie wirkt und bis die dauer der wirkung zu ende is???? :cry: ! bitte schnell schnell um rat! und treten selten nebenwirkungen auf???bei der Pille danach?
     
    #1
    Mandy89, 20 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir selber einredest, dass Nebenwirkungen auftreten, werden sie es auch tun.
    Ich selber habe mit der PD keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir und die hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hier gab es auch vor kurzem ein ähnliches Thema und die meisten hatten keine Probleme.
    Generell gilt wie immer: Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.

    Also mach dich nicht schon vorher verrückt. :smile:
     
    #2
    User 52655, 20 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich bin in der Anwendung nicht vertraut, aber ich glaube bei Pille-Danach.at solltest du dich ein wenig einlesen, da stehen viele nützliche Antworten :zwinker:
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 20 November 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du Glück hast, merkst du gar keine Nebenwirkungen. Ansonsten kann es zu Übelkeit und/oder Erbrechen kommen, aber das muss nicht sein. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Generell heißt es, dass die Nebenwirkungen selten auftragen, du solltest dich nicht verrückt machen und froh sein, wenns dir weiterhin gut geht.
     
    #4
    krava, 20 November 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nicht mehr groß nachdenken, rein damit. Die Zuverlässigkeit schwindet stündlich :zwinker:

    Was sind denn ein paar Nebenwirkungen gegenüber einer ungewollten Schwangerschaft?
     
    #5
    Miss_Marple, 20 November 2006
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
    Eine Freundin hatte mir geraden, gleich was gegen Übelkeit mit zu besorgen. Das hab ich dann auch gemacht und hab mich dann gewundert, dass rein gar nichts gemerkt hab.
     
    #6
    Sunflower84, 20 November 2006
  7. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hehe also die Pille habe ich um 22.30 eingenommen... bis jetzt wo gerade 23.50 is noch nichts gemerkt ich hoffe natürlich das bleibt auch so :smile: das war auch knapp weil ich nur noch 1 stunde hatte bevor die 48 stunde angefangen hätte..... wiel dann wirkt sie ja nimmer so
     
    #7
    Mandy89, 20 November 2006
  8. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Naja, dein Magen brauch auch eine Zeit um die PD aufzulösen, danach gelangt die in den Blutkreislauf und und und, da vergehen ein paar Stunden. Du musst ja auch nicht direkt nach dem Essen auf Toilette oder? ;-)

    Falls Du denkst es sei was schief gegangen, frag nicht erst lange im einem Forum rum, sieh zu, dass Du das Teil kriegst und es nimmst. Jede Stunde kann dort nützlich sein.

    By the Way, wenn man Kondome / Pille benutzt, wirst Du keine PD brauchen, aber ich denke - dass weisst Du selber :smile:
     
    #8
    FMIweb, 21 November 2006
  9. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja shcon kla :zwinker: ! ich bin froh das es sowas überhaupt gibt eine Pille danach! ohne die würden ja viele Leute Arm aussehen!


    aba das ich die pille danach holen musste war eigentlich nicht meine schuld.... hmm naja die story steht ja obe !.....
     
    #9
    Mandy89, 21 November 2006
  10. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Hallo Mandy,

    klar ist die Pille danach eine feine Sache, aber ich denke schon, dass die "Leistung" dieses Pillchen, bei mehrmaligen Gebrauch doch deutlich geringer wird.


    Ich kann mal Morgen einen bekannten Gynäkologen fragen, aber ich denke, dass Stimmt schon.

    Der Körper reagiert ja auch unsensibler auf bestimmte Medikamente, wenn man diese zu oft nimmt..


    Ich sag Dir morgen mal bescheid.


    Alles Liebe
    FMIweb
     
    #10
    FMIweb, 21 November 2006
  11. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

    aber ich nehme die pille danach ja zum 1 mal... ein hatte vorher noch nie gebraucht! oder versteh ich dich grade falsch^^ hehe naja okay danke das du ma trotzdem nachfrägst

    gruss mandy
     
    #11
    Mandy89, 21 November 2006
  12. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single

    Ich hatte nicht behauptet, dass Du sie als Kondomersatz nimmst :kopfschue :grin:

    Ich glaube: Einmal reicht auch:tongue:


    Alles Liebe
    FMIweb

    PS: Zeit fürs Bett für dich :grin:
     
    #12
    FMIweb, 21 November 2006
  13. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich hab sie nicht als Kondomersatz genommen.... oben steht ja was vorgefallen ist :schuechte !


    Ps: ne ne bin 18 ich darf so lang wach bleiben wie ich nur will :zwinker:
     
    #13
    Mandy89, 21 November 2006
  14. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Also in dem Text ganz oben, hab ich nach 7 Mal lesen immernoch ned verstanden worum es geht...

    Ich denke mal, dass du Angst bezüglich der Nebenwirkungen hattest.
     
    #14
    FMIweb, 21 November 2006
  15. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh tut mir leid :schuechte ! ich hab noch ein andere Theard gehabt wo es um das Thema ging warum es so weit gekommen ist .... war mein fehler ....

    Ohje....


    da steht drin wie es geschehen ist

    gruss Mandy
     
    #15
    Mandy89, 21 November 2006
  16. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    [/B]
    Wenn ich den Thread so lese, lege ich Dir 2 Sachen ans Herz:

    - Reiss deinem "Freund", oder wie Du es bezeichnest die Eier ab, aber gewaltig.

    - Anzeigen. Das was dort passiert ist, war §173 Abs. 3 StGB. Ganz klar eine Straftat!



    Er hat die Lage doch ausgenutzt, denn Du schreibst ja selbst:

    Somit hat er es ausgenutzt, dass Du in diesem Moment durch den Überraschungsmoment Schutzlos warst ( er packte dich, obwohl er versicherte, es käme nicht dazu ).


    Nun, halte mich für einen Idioten, jedoch lese und lerne ich sehr gerne in meiner Freizeit Gerichtsurteile und die Gesamte Sparte von Polizeirecht über Strafgesetzbuch bis Strafprozessordnung.

    Falls Ihr nun denkt, ich habe langeweile.. stimmt nicht.

    "Wissen ist Macht!"


    Mandy, ich kann Dir nur ans Herz legen, trenne dich SOFORT von deinem Freund und erstatte nach deinem Ermessen Anzeige, denn wenn es nicht von Dir gewollt war ( wie im Thread zu lesen ), hat dein "Freund" ein riesen Problem.


    Falls Du fragen haben solltest, im Profil steht meine ICQ Nummer.


    Alles Liebe
    FMIweb
     
    #16
    FMIweb, 21 November 2006
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, stimmt :smile:, angegeben sind immer nur die "Quoten" für 24, 48 und 72 Stunden. Trotzdem nimmt der Schutz auch dazwischen langsam, aber kontinuierlich ab und ist nach 47 Stunden nicht mehr so zuverlässig wie nach 25.

    Nein. Ebenso wenig, wie die normale Pille nach einer Weile nicht mehr so gut wirkt.
    Die PD ist relativ hoch dosiert (wenn auch nicht der schreckliche Hormonhammer, für den sie oft gehalten wird) und ist deshalb wirklich nur eine Notfallverhütung und nichts für den Dauergebrauch. Aus diesem Grund ist sie in Deutschland auch verschreibungspflichtig.
    Mit einer nachlassenden Wirksamkeit bei mehrmaliger Einnahme hat das nichts zu tun.
     
    #17
    Miss_Marple, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test