Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 1 Februar 2007.

  1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben...

    letztens habe ich mich mit einer freundin allgemein über die Pille danach unterhalten. man nimmt diese pille ja wirlich nur als notfallverhütung nach dem GV ein, wenn man beispielsweise die pille vergessen hat, das Kondom gerissen ist o. ä.
    nur in einem punkt waren wir uns nicht ganz einig:
    stimmt es, dass man die normale pille (z.b. valette, lamuna 20 etc.)
    nach der einnahme von der notfallpille einfach weitereinnehmen kann? also wie gewohnt jeden tag eine?
    auf jeden fall war uns klar, dass man im restlichen zyklus zusätzlich mit kondom oder einem anderen verhütungsmittel verhüten muss.
    also, darf man die normale pille einfach weitereinnehmen oder nich?

    danke schonmal :smile:
     
    #1
    Baumwollpflanze, 1 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja meines Wissens darf bzw. muss man die normale Pille ganz normal weiternehmen. Warum sollte man das nicht dürfen?
    Die PD bringt den Hormonhaushalt natürlich etwas durcheinander, sodass es u.U. zu Zwischenblutungen kommen kann oder sich die nächste Regel verschiebt, das sind gängige Nebenwirkungen, die auftreten können.
     
    #2
    krava, 1 Februar 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab die PD auch schon mal nehmen müssen (gummi gerissen :schuechte)... hab dann die Pille auch ganz normal weitergenommen...
    aber muss man dann den restlichen zyklus echt anders verhüten? ich weiß jetz nicht mehr wie ich das gemacht hab... is schon n weilchen her^^
     
    #3
    User 41772, 1 Februar 2007
  4. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    und was hattest du für nebenwirkungen?
    kostet die PD eigentlich was?
     
    #4
    Baumwollpflanze, 1 Februar 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nebenwirkungen hatte ich _eigentl_ keine... so schmierblutungen halt, aber ich denke, das ist relativ normal...
    ja, kostet schon was.. irgendein ganz doofer betrag wars, das weiß ich noch *gg* glaub, um die 8euro wars
     
    #5
    User 41772, 1 Februar 2007
  6. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal ganz dumm gefragt: wenn du die Pille genommen hast, warum war es dann so tragisch, dass das Kondom geplatzt ist?
     
    #6
    Bambi, 1 Februar 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    weil ich davor ne pille vergessen hatte
    joa, glück im unglück... :hmm: :geknickt:
     
    #7
    User 41772, 1 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    #8
    krava, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten