Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nika86, 23 Dezember 2007.

  1. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich wüsste gerne eure Meinung..


    Ich nehme die Pille, und habe auch keine vergessen.. Hatte jedoch 2 mal Durchfall, aber jedesmal mehr als 12h nach Einnahme der letzten Pille.. Man sagt ja, adss die Pille nach 3-4h im Blut ist und wirkt..
    Ich habe mit meinem Freund geschlafen und zusätzlich mit Kondom verhütet, als Absicherung.. Das letzte Mal am Sonntagabend. Haben dann leider erst Mittwochmorgen im Mülleimer gesehen, dass das Kondom gerissen war.. Ich bin dann sofort zum Frauenarzt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen und sofort eingenommen.. Morgens die erste, nach 12h die 2. Pille. Das ging noch, da die 72h noch nicht um waren.. Hätte Freitag eigentlich meine Tage bekommen sollen, blieben aber aus.. Habe gelesen, dass sie durch die Pille danach die Regel verschieben kann, also dass sie später oder eher kommen kann..
    Heute ist Sonntag und ich ahbe meine Tage noch immer nicht.. Ich mache mich momentan selber innerlich verrückt, und das auch noch genau jetzt an Weihnachten..
    Kann eine Schwangerschaft bestehen?. Eigentlich müsste ja letzten Sonntag meine fruchtbaren Tage vorbei gewesen sein.. :frown:.
    Bitte um Antwort..
     
    #1
    Nika86, 23 Dezember 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da kein Einnahmefehler vorlag, war die Pille danach völlig überflüssig und somit ist eine Schwangerschaft so ziemlich unmöglich.

    Fruchtbare Tage hast du übrigens unter Pilleneinnahme nicht. Du bist viel mehr immer dann potentiell fruchtbar, wenn du einen Einnahmefehler hattest.
     
    #2
    User 52655, 23 Dezember 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst, hast du gar keine fruchtbaren Tage, weils die nur im natürlichen Zyklus gibt. Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keine Möglichkeit einer Schwangerschaft. Die Pille wird ja ganz normal gewirkt haben, Durchfall ist echt nur in den ersten Stunden nach der Einnahme kritisch (solange du keine dauerhafte Magendarmkrankheit hattest, die die Darmschleimhaut angreift), sodass das Kondom gar nicht nötig gewesen wäre. Und dann noch zusätzlich die Pille danach - das wäre mehr als ein medizinisches Wunder, wenn du schwanger wärst. Und völlig normal, dass die Tage jetzt nicht pünktlich kommen, das ist eben die Nebenwirkung, mit der man rechnen muss.

    edit: Ups, zu langsam.
     
    #3
    Ginny, 23 Dezember 2007
  4. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen lieben Dank für die schnellen, hilfreichen Antworten. Das tat richtig gut, dass zu lesen..
    Naja, war mir halt nur nicht sicher, ob meine Pille gewirkt hat und da meine Tage jetzt am Freitag nicht kamen, war ich halt verunsichert..
    Wie ist das eigentlich.. Ich müsste ab Mittwoch wieder mit meiner Pille anfangen.. Muss ich das auch, wenn ich meine Tage bis dahin noch nicht habe?.
     
    #4
    Nika86, 23 Dezember 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Egal ob deine Tage kommen oder nicht, die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.
    Gilt unabhängig von der PD.
     
    #5
    User 52655, 23 Dezember 2007
  6. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen lieben Dank. :smile: Wenn ich bis dahin meine Tage nciht hatte, und mit der Pille am Mittwoch wieder anfange, bleibt meine Regel dann dieses Mal aus, oder?.
     
    #6
    Nika86, 23 Dezember 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht zwingend.
    Es kann sein, dass sie ausbliebt, dass sie später kommt oder, dass du Zwischenblutungen bekommst.
    Lässt sich leider nicht vorhersagen.
     
    #7
    User 52655, 23 Dezember 2007
  8. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    eigentlich wollte ich diesen Thread als beendet ansehen, da ich am 25.12.07 meine Tage bekommen habe. Zwar etwas später als normal, aber das ist denke ich durch die "Pille danach" normal. Meine Tage verliefen auch soweit recht normal, nur habe ich sie jetzt nach über einer Woche immer noch nicht weg.. Normalerweise dauert meine Regel ca. 7 Tage.. Hab jedoch eben festgestellt, dass ich noch immer ziemlich starken, dickflüssigen braunen Ausfluss habe, und bin nun etwas besorgte.. Ich hatte eigentlich gedacht, dass meine Periode vorbei ist. Können das "Schmierblutungen" sein?..
     
    #8
    Nika86, 3 Januar 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, das sind ziemlich sicher Schmierblutungen! Und kommen wahrscheinlich immernoch von der PD. Das war ne ziemliche Hormonbombe und hat deinen Körper ganz schön durcheinander gebracht. Macht dir wegen der Blutungen jetzt keine Sorgen, das ist normal.
    Wenn sowas nocheinmal passiert, dann überleg dir ganz genau, ob die PD nötig ist. Es ist zwar gut ganz sicher zu gehen, aber wenn wirklich nichts passieren konnte, dann ist es besser deinen Körper davon zu verschonen :smile:
     
    #9
    2Moro, 3 Januar 2008
  10. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, war halt verzweifelt und meine eigentliche Frauenärztin war auhc noch in Urlaub.. Ich musste dann zu einem Vertretungsarzt und wr sowieso schon durch den Wind.. Ich war dann froh, dass er mir die verschrieben hat.. Als Absicherung halt..
    Naja, aber vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
     
    #10
    Nika86, 3 Januar 2008
  11. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo und guten Abend,

    ich muss noch einmal mal leider dieses Thema hier eröffnen.. Hatte ja ejtzt nach der Pille danach leicht verspätet meine Tage und habe die Pille ganz normal weiter genommen. Also, aufgehört, und die Tage ausgesetzt und dann wieder angefangen.. Meine Frage.: Die Pille wirkt doch jetzt ganz normal oder?. Also ich meine, die Pille danach hatte jetzt keine Auswirkungen auf die Wirkung, Sicherheit und Zuverlässigkeit meiner Pille, oder?.
     
    #11
    Nika86, 5 Januar 2008
  12. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Nein, hat sie nicht. Die Pille wirkt wieder. Warum sollte sie es nicht?
     
    #12
    MissMosher, 5 Januar 2008
  13. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, cih dachte nur, weil die Pille danach vielleicht ja irgendwelche Auswirkungen auf die Hormone der Pille haben könnte oder so.. Weil uns ist eben das Kondom abgerutschht, warum auch immer.. Und daher hatteich mir halt Sorgen gemacht, ob meine Pille richtig gewirkt hat.. Ich mache mich selber verrückt, ich weiß.
     
    #13
    Nika86, 5 Januar 2008
  14. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse:

    Irgendwie frage ich mich langsam, was ihr eigentlich immer mit den Kondomen macht? Seit ihr euch sicher, dass die Kondome von der Größer her passen oder sonst alles in Ordnung ist?

    Normalerweise dürfte es doch nicht ständig irgendwelche Probleme geben (gerissen, abgerutscht...).

    Vielleicht solltet ihr das mal üben. (Und vorher schauen, dass du die Pille nicht vergessen, erbrochen oder sonst was hast.)
     
    #14
    User 48753, 5 Januar 2008
  15. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte dieses Mal weder einen Einnahmefehler, noch habe ich Ebrochen oder sonst etwas. Ich ahbe nur gefragt, ob meine Pille trotz Einnahme der Pille danach von vor 2 Wochen richtig wirkt.
    Warum das Kondom abgerutscht ist, können wir uns beide nicht erklären. Wir ahben aufgepasst und war in ganz normales Standardkondom..
     
    #15
    Nika86, 5 Januar 2008
  16. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #16
    sternschnuppe83, 5 Januar 2008
  17. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ja, normalerweise dürfte nichts passiert sein.. ich ahbe nur gerade einen schrecken bekommen.. war auf der toilette und ahbe plötzlich "schmierblutungen" schon wieder.. sollte meine tage erst in 2 wochen wieder bekommen.. bin jetzt total fertig.. habe ja meine pille ganz normal genommen etc.
     
    #17
    Nika86, 7 Januar 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum das?
    Schmierblutungen sind ganz normal, wenn man die PD genommen hat. Sie bringt nunmal den Hormonhaushalt etwas durcheinander. Da ist doch nichts schlimmes bei.
     
    #18
    User 52655, 7 Januar 2008
  19. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, mich irritiert das nur, da ich die PD am 19.12.07 genommen habe.. und das ist ja schon eine ganze weile lang her..
    mache mir mittlerweile regelrecht Sorgen. :frown:.
     
    #19
    Nika86, 7 Januar 2008
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, Zwischenblutungen können auch mal ohne Grund auftreten, sollten dich also wirklich nicht beunruhigen.

    Aber wenn du dir solche Sorgen machst, warum machst du dann nicht einfach mal einen Test? Dann weißt du bescheid und musst dir keinen Stress mehr machen (Stress kann nämlich auch ein Auslöser für Zwischenblutungen sein).
     
    #20
    User 52655, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 00:03
3 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten