Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Isa87, 2 Mai 2009.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hallo,
    ich hatte letzten Sonntag Sex, wobei das Kondom aus unerklärlichen Dingen auf einmal weg war. Haben es dann aber in mir wieder gefunden :schuechte
    Zum Glück haben wir es aber früh genug bemerkt, d.h er war noch nicht gekommen.
    Sind dann direkt ins Krankenhaus und ich hab die Pille danach 3 stunden danach genommen.
    Meine normale Periode sollte ich eigentlich erst in ca. 2 Wochen bekommen, heute hatte ich aber schon bräunlich/rötlichen Ausfluss...
    In der Packungsbeilage steht, kann einige Tage verfrüht oder verspätet eintreten... aber heute ist ja viel zu früh :ratlos:
    Was kann das denn sein, ist das sehr schlimm?
     
    #1
    Isa87, 2 Mai 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das kommt sicherlich von der Pille danach. Da sind ziemlich viele Hormone drin. Schlimm ist das nicht, nur bisschen lästig. Mach zur Sicherheit 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest, aber dadurch dass du so schnell gehandelt hast, ist wahrscheinlich nichts passiert!
     
    #2
    2Moro, 2 Mai 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die PD hat, rechtzeitig genommen, eine Sicherheit von über 95%.
    Da sie aber nicht wirkt, wenn der Eisprung bereits stattgefunden hatte oder unmittelbar bevor stand (was gut sein kann, wenn du deine Mens in zwei Wochen erwartest), bleibt ein gewisses Risiko bestehen. Test ist also ein Muss.
    Ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist.
     
    #3
    Miss_Marple, 2 Mai 2009
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Also ich hab sie genau 1 Woche nach meiner Periode genommen...

    Ist das dann sowas wie ne Zwischenblutung?
    Davon stand in der Packungsbeilage garnichts...
    hab echt Angst das da doch was passiert ist...
     
    #4
    Isa87, 2 Mai 2009
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die PD ist schon ziemlich hoch dosiert, die Hormonmenge entspricht einem vielfachen der normalen Pille. Eine Zwischenblutung nach der Einnahme ist genauso wenig ungewöhnlich wie Zyklusunregelmäßigkeiten, ein Verschieben der Periode nach hinten oder nach vorn, Brustspannen, Bauchschmerzen etc.

    Wie lang ist dein Zyklus denn normalerweise? Das mit dem Eisprung hab ich nur erwähnt, weil du schreibst, du würdest deine Regel in zwei Wochen bekommen.

    EDIT: ich seh grad, das war ja schon am Sonntag. Damit hat sich das mit dem Eisprung sehr wahrscheinlich erledigt.
    Mach dir keine Sorgen, in der Regel verhindert die PD den Eisprung zuverlässig, wenn sie rechtzeitig genommen wird. Der Ausfluss wird eine harmlose Zwischenblutung sein, Einnistungsblutungen sind eh ein sehr seltenes Phänomen und für dich besteht wirklich kein Anlass zur Sorge :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 2 Mai 2009
  6. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Danke...
    Ich hoffe es echt!
    Mein Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig, so zwischen 27 und 29 Tagen...
     
    #6
    Isa87, 2 Mai 2009
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ab wann kann ich denn nen Test machen?
    Hab die Pille danach ja am 26.4 genommen...
    Krieg jetzt gerade irgendwie total die Panik und der Typ hat sich auch noch als totaler Arsch herausgestellt...

    achja, die Zwischenblutungen sind fast wieder weg...sonst hab ich auch keine Nebenwirkungen nur meine Brust tut ab und zu ein kleines bisschen weh...
     
    #7
    Isa87, 7 Mai 2009
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nach Ausbleiben der Regelblutung. Oder bei unregelmäßigem Zyklus, auffallend kurzer oder schwacher Blutung 19 Tage nach dem Sex.
     
    #8
    Miss_Marple, 8 Mai 2009
  9. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    man, das dauert ja noch voll lange :cry:

    aber die Zwischenblutungen darf man nicht als normale Regel ansehen, oder?
     
    #9
    Isa87, 8 Mai 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Zumal deine Regel ja auch gar nicht fällig wäre, wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
    #10
    krava, 8 Mai 2009
  11. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Hey mach dir mal nicht so einen Stress. Du und dein Freund haben vorbildlich gehandelt. Da er aber gar nicht in dir gekommen ist, ist das Risiko sowieso eher gering, und da du jetzt noch die Pille Danach genommen hast, ist es ja fast schon abwegig, dass dieses geringe Risiko nicht von ihr abgedeckt wird :smile:
    Natürlich ist eine Gefahr da, aber sie ist gering und dementsprechend solltest du dich jetzt nicht verückt machen. Das kann nur auf die Phsyche schlagen und dann wartet du wohlmöglich erstrecht auf deine Periode!
     
    #11
    User 68557, 8 Mai 2009
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    @Krava:
    nein, war sie noch nicht erst nächste Woche Donnerstag.
    aber ich dachte durch die ZB könnte es sein das sich das irgendwie verschiebt...

    Ich weiß, dass das Risiko gering ist aber Angst hab ich trotzdem...
     
    #12
    Isa87, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten