Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pille danach..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bugsentchen, 26 Juni 2009.

  1. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Diesmal nicht mein Problem sondern das von meiner besten Freundin.. Sie nimmt die Pille und hat sie vergessen.. Dann is das Kondom gerissen und sie hat sich heute die Pille danach geholt.. (gestern Abend GV). Die hat sie jz genommen nur weiß sie nicht ob sie jz die Pille absetzn soll oder nicht. Ihr Freund hat die Pille danach für sie geholt weil sie arbeiten ist und keine Zeit hat und der meinte der Arzt hat gesagt sie bekommt in 2 Tagen ihre Tage und sie soll die Pille einfach absetzen und sobald sie ihre Tage hat wieder anfangen. In der Packungsbeilage steht aber sie soll sie wie gewohnt weiter nehmen..
    Was stimmt da nun??

    LG
     
    #1
    bugsentchen, 26 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie gewohnt weiter nehmen, alles andere bringt nur ihren Rhythmus durcheinander. Für ein Absetzen gibts keinen Grund.

    Für die PD gabs übrigens auch keinen Grund, denn wenn sie in 2 Tagen ihre Tage bekommt, dann kann sie bestenfalls eine Pille der dritten Einnahmewoche vergessen haben und das ist bei richtigem Verhalten absolut unkritisch.

    Übrigens spricht das nicht gerade für den Arzt, dass er ihrem Freund mal eben die PD gegeben hat bzw. das Rezept dafür.
    Normalerweise wird da zumindest ein SST gemacht, um vorherige Schwangerschaften auszuschließen und ein paar Infos über die PD werden normalerweise auch gegeben.

    Und dass die PD gar nicht nötig ist, hätte ihr der Arzt auch sagen können, wenn nicht müssen!!!
     
    #2
    krava, 26 Juni 2009
  3. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Sie hat die Pille in der ersten Woche vergessen..
    Und der Arzt meinte sie soll jz die PD nehmen und die normale Pille absetzn bis sie in 2 Tagen ihre Tage bekommt. Dann sollte sie wieder von vorne anfangen
     
    #3
    bugsentchen, 26 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ach so okay.

    Trotzdem sollte sie die Pille nicht absetzen. Wäre mal interessant, wie der Arzt das begründet hätte.
    Sie soll die Pille einfach weiter nehmen und nach 7 korrekt genommenen Pillen besteht auch wieder Schutz.
     
    #4
    krava, 26 Juni 2009
  5. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also bekommt sie dann auch ihre Tage erst nach dem sie mit der Pille fertig ist?
     
    #5
    bugsentchen, 26 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ihre Entzugsblutung kriegt sie erst in der Pause.
    Es kann vorher aber zu Zwischenblutungen (wegen der PD) kommen. Muss aber nicht sein.
     
    #6
    krava, 26 Juni 2009
  7. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    warum meinte dann der arzt ich soll absetzn?
     
    #7
    bugsentchen, 26 Juni 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Gute Frage, die ich ja auch schon gestellt hab.
    Hättest du bzw hätte deine Freundin wohl mal den Arzt fragen sollen. :ratlos:

    Es ist in doppelter HInsicht Schwachsinn:
    Erstens bringt es ihren Hormonhaushalt durcheinander (und die PD reicht ja schon) und zweitens hat sie dann erst später wieder Schutz (nämlich erst nach dem Wiederbeginn der Pille nach 7 genommenen Pillen).
     
    #8
    krava, 26 Juni 2009
  9. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    aber wenn sie jz absetzt kommen in 2 tagen ihre tage (lt. arzt) und dann könnte sie ja wieder anfangen.. is das trotzdem so schlimm?
     
    #9
    bugsentchen, 26 Juni 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was heißt schlimm? Es ist einfach überflüssig, denn sie kann die Pille auch ohne dass sie ihre TAge bzw. eine Entzugsblutung bekommt weiternehmen.
    Zumal es längst nicht gesagt ist, dass sie nach 2 Tagen ohne Pille auch eine Blutung bekommt. Und genauso gut kann sie trotz Weiternehmen der Pille eine Blutung bekommen.

    Von daher sehe ich in der vom Arzt vorgeschlagenen Vorgehensweise null Sinn und würde mich entsprechend auch nicht daran halten.
     
    #10
    krava, 27 Juni 2009
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Naja, auf die Pille Danach können Zwischenblutungen folgen - müssen aber definitiv nicht (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Noch dazu lässt sich mit Sicherheit nicht genau sagen, ob in 2 Tagen eine Blutung einsetzt oder nicht. Mit der Entzugsblutung während der Pillenpause hat das absolut nichts zu tun. Ein Absetzen der Pille würde den Hormonhaushalt nur, wie krava bereits sagte, weiter durcheinander bringen. Ich würde mich an Stelle deiner Freundin mit dem FA in Verbindung setzen und nochmal nachfragen bzw. eine medizinische Begründung verlangen.
     
    #11
    khaotique, 27 Juni 2009
  12. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    hihi, wer denn nu? :smile:
     
    #12
    Shay, 28 Juni 2009
  13. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    wa verwirrt da es sonst immer um mich geht xD
     
    #13
    bugsentchen, 29 Juni 2009
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sicher :zwinker: ...
     
    #14
    User 15352, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten