Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *_july_*, 28 Juli 2009.

  1. *_july_*
    *_july_* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    also ich nehme die Pille yasminelle und habe vor 4 wochen ca. die Pille danach genommen, da ich die pille yasminelle einmal erst nach 12h genommen habe und vorher sex hatte(in der ersten einnahmewoche), hat mir die frauenärztin die pille danach verschrieben.
    Ich habe meine Pille yasminelle normal weitergenommen, auch als ich die Pille danach genommen habe.
    jetzt meine Frage: ab wann wirkt die Pille wieder normal, also ab wann kann ich wieder ohne Kondom geschlechtsverkehr haben?

    danke für die antworten!

    liebe grüße
     
    #1
    *_july_*, 28 Juli 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Yasminelle dürfte nach sieben eingenommenen Pillen wieder normal gewirkt haben, das gilt bei allen Einnahmefehlern meines Wissens. (In welcher Einnahmewoche war der Fehler? Wie bist Du dann mit der Pause verfahren?)
    Da die Einnahme der PD ja schon vier Wochen her ist, dürftest Du ja seither ja wieder mehr als sieben Pillen ohne Pause und ohne Fehler eingenommen haben. Der Schutz ist somit wieder aufgebaut.
     
    #2
    User 20976, 28 Juli 2009
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    steht das nicht in der packungsbeilage der Pille danach? aber da das jetzt ja schon 4 wochen her ist, wenn ich das richtig verstehe, sollte die wirkung der pille schon lange wieder da sein.
     
    #3
    User 41772, 28 Juli 2009
  4. *_july_*
    *_july_* (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in der ersten einnahmewoche war der fehler damals

    ich hab die Pille dann einfach normal wieder weitergenommen, hab auch meine tage in der normalen pause wieder bekommen und habe auch wieder mit dem neuen blister begonnen.

    danke für die antworten!

    lg
     
    #4
    *_july_*, 28 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei einem Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche ist der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben. Unabhängig davon, ob die PD genommen wurde oder nicht.
     
    #5
    krava, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten