Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lily*, 11 Oktober 2009.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    gestern hab ich vergessen meine Pille zu nehmen. War in der ersten Woche. Heute morgen ist es mir dann aufgefallen und ich bin dann erst mal mit meinem Freund ins Krankenhaus und hab mir die Pille danach geholt.

    Soweit alles klar. Jetzt hab ich aber doch noch Fragen.

    Der Arzt im Krankenhaus hat gemeint ich sollte meine normale Pille wieder nehmen, wenn ich meine Tage bekomme.
    In der Packungsbeilage steht aber:
    Wenn Sie eigentlich regelmäßig mit der "Pille" (hormonale Kontrazeption) verhüten und unofem 1,5 mg eingenommen haben, weil ein Empfängnisschutz mit der "Pille" möglicherweise nicht gewährleistet war, fahren Sie mit der Einnahme der "Pille bis zum Ende des Behandlungszyklus fort, aber bedenken Sie, dass ein Empfängnisschutz nicht mehr sicher gewährleistet ist.

    Das heißt doch, dass ich sie ganz normal weiter nehmen sollte ... oder seh ich das falsch? Und wann bin ich dann wieder sicher geschützt?


    Und dann wollte ich noch fragen ob die Kasse die Kosten für die Pille danach übernimmt? Ich bin Privatversichert und meine normale Pille wird schon nicht übernommen. Deshalb denk ich eher nicht... Oder?


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander.

    lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 11 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja nimm die Pille ganz normal weiter. Schutz hast du wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen (ist bei einem Vergesser in Woche 1 immer so).

    Hattest du eigentlich Sex? Hast du nämlich gar nicht erwähnt , aber ich vermute mal ja, sonst wäre die Aktion ja ziemlich überflüssig gewesen.
    Das wäre mir zumindest neu. Ist ja sozusagen eine Luxusleistung und auch die gesetzlichen Kassen zahlen sie meines Wissens nicht. Höchstens bei unter 18jährigen vielleicht. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
     
    #2
    krava, 11 Oktober 2009
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ok danke für die schnelle Antwort.

    Ja wir hatten sex. Hab das nicht erwähnt, weil ich mir dachte, dass das klar ist, wenn ich schreibe, dass wir sofort ins kh gefahren sind.

    ach ja und sollte ich danach jetzt noch einen Schwangerschaftstest machen oder kann ich mir den sparen?
     
    #3
    *Lily*, 11 Oktober 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Einen SST solltest du 19 Tage nach dem Vorfall machen, da die PD ja nicht zu 100% wirkt.
     
    #4
    krava, 11 Oktober 2009
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Nochmal vielen Dank! Werd ich machen.

    lg Lily
     
    #5
    *Lily*, 11 Oktober 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich drück die Daumen! :smile:
     
    #6
    krava, 11 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test