Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eyeless, 14 April 2001.

Stichworte:
  1. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer kann mich mal ein bisschen darüber aufklären? Also uns ist gestern das Kondem gerissen/geplatzt/was auch immer. Wir waren dann im Krankenhaus uns sie hat die Pille danach bekommen.
    Sie musste 4 Stück nehmen, 1x zwei und 12 Stunden später nochmal zwei. :frown:

Wie geht es denn jetzt genau weiter? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

------------------

Eyeless, 14 April 2001
  2. NoANGEL
    Gast
    0
    Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber vielleicht guckst du mal unter "Pille danach" mit Hilfe der Suchfunktion. Da findest du ja vielleicht etwas, was dir weiterhilft :zwinker:

Ciao

------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust

NoANGEL, 14 April 2001
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Die Pille danach ist nichts als eine Antibabypille- allerdings mit wesentlich höherem Hormongehalt. Sie ist ziemlich sicher, in 75-80% der Fälle wirkt sie (die Sicherheit ist allerdings auch vom Zeitpunkt der Einnahme abhängig- bei euch z. B. ist die Sicherheit höher als diese Zahlen angeben, weil deine Freundin die 'Pille danach' relativ bald nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen hat).
    'Wirken' bedeutet hier, dass die Hormone der Pille die befruchtete Eizelle an ihrer Entwicklung hindern und die Schleimhaut in der Gebärmutter beeinflussen, so dass die Eizelle nicht wächst. Das hat zur Folge, dass die Eizelle innerhalb weniger Stunden abgeht.

So- soviel erstmal an Allgemeininfos und zur Wirkungsweise.