Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von o_O, 20 September 2004.

1. o_O
    o_O
    Gast
    0
    ich war zwei wochen in ferien und da hab ich die letzte woche öfters ein übelkeitsgefühl und bauchschmerzen gehabt. hab dann dafalgan gegen die kopfschmerzen geholt (2 pillen) und eine buscopan zuerst wegen den bauchschmerzen und abends vor dem essen 2 motilium lutschpillen gegen übelkeit. hab aber weder gebrochen noch durchfall gehabt. meine mutter meinte trotz das ich nicht gebrochen und durchfall hatte würde die Pille nicht wirken.

und dann hab ich schonmal vorsichtshalber immer mit Kondom verhütet...
    aber dann am zweiten tag meiner regel haben wir miteinander geschlmafen und erst im nachhinein gemerkt das das kondom geplatzt ist(das war samstag morgens nach einem fest ca 2uhr) und abends hab ich meine pille wieder eingeholt(22.00 uhr) ist der schutz da oder soll ich noch die Pille danach holen?

o_O, 20 September 2004
  2. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt nur dann nicht, wenn du Durchfall hast oder erbrichst. Da du das nicht hattest, müsste sie wirken.
    Aaaber: Es gibt Medikamente (allerdings fast nur Antibiotika), die die Wirkung der Pille beeinflussen können. Falls du die Packungsbeilagen der Medikamente noch hast, würde ich dir raten, nachzulesen, ob da etwas in der Richtung steht. Wenn nicht, hat die Pille definitiv normal gewirkt.

Du hast also die Pille ganz normal zu der Zeit genommen, zu der du sie sonst auch nimmst - oder habe ich das falsch verstanden?
    (Blöde Frage am Rande: Man hat doch die Regel in der Pillenpause, wie kommt's dann, dass du am zweiten Tag der Regel díe Pille genommen hast? :ratlos: )

Liebe Grüße vom informativen :zwinker: Fabeltier

Unicorn, 21 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wann war denn der sex mit dem geplatzen?? hört sich für mich an, als wenns schon länger her wär.. die Pille danach wirkt im höchstfall 72 std nach dem sex

Beastie, 21 September 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Meistens bekommt man in den 7 Tagen Pillenpause erst am 5. Tag seine Regel oder so und muss dann nach dem 7. Tag wieder mit der Pille anfangen, deshalb wohl die Beschreibung!

Wenn du nicht erbrochen hast oder DUrchfall hattest müsste die Pille richtig gewirkt haben. Ausserdem hast du ja jetzt mit einer neuen Pillenpackung angefangen und ganz normal gestartet, oder hab ich das falsch verstanden?

Hexe25, 21 September 2004
  5. o_O
    o_O
    Gast
    0
    @ hexe25 : ja ich krieg meine regel erst am 5. oder 6. tag meiner pillenpause, so hab ich meine regel auch noch wenn ich wieder eine neue packung anfange ...
    und ich habe mit der pilleneinnahme wieder ganz normal gestartet :smile:

ich habe auch in den packungen nachgeguckt und da steht nichts was die wirkung der pille beeinflussen könnte ...

o_O, 21 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...