Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille danach??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susa88, 6 Januar 2005.

1. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    also ne etwas kompizierte sache:
    ich nehme meine Pille normalerweise immer morgens bevor ich zur schule fahre...also gegen halb 7.... das habe ich jetzt in den ferien nicht tun müssen, weil ich die 7tägige(meine tage hatte) pause gemacht habe.
    so jetzt habe ich montag wieder angefangen die pille zu nehmen und die immer um 10 uhr genommen, weil es sind je ferien und da steh ich nicht ganz so früh auf.... gestern habe ich die pille allerdings vergessen und sie dann um halb 7 abends nachgenommen, also keine 12 std später..... und das geht ja 12 std lang..(wir hatten gestern abend sex)
    mein freund hat sich jetzt gedanken darüber gemacht und mich gefragt ob das auch wirklich sicher war( en bisschen spät aber besser als nie ) weil ich die pille ja sonst um halb 7 morgens nehme...

was sagt ihr dazu? sollte ich die Pille danach nehmen? ich denke eigentlich nicht das das nötig ist...aber ich frage lieber mal nach....
    danke schon mal für eure antworten..
    lg
    susa

susa88, 6 Januar 2005
  2. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich würde die Finger von der Pille danach lassen, da es nicht nötig ist.

Der Schutz ist weiterhin da.

Silke74, 6 Januar 2005
  3. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    11 leute lesen???? aber nur eine antwort???? der wenigstens ne zustimmung zu der einen antwort...würde mich ein bisschen beruhigen!! danke!!°

susa88, 6 Januar 2005
  4. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch mal dass der schutz da is. kenn mich aber nich so wirklich aus ^^
    aber das wär mal nen grund, aus dem ich nicht die Pille danach nehmen würd. du sagst ja selbst, innerhalb von 12 stunden konntest du sie noch nachnehmen.

DieDa, 6 Januar 2005
  5. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Würd die Pille danach auch net nehmen. Wenn du sie um 10 hättest nehmen müssen und es dann eben 7 h danach gemacht hast müsste der Schutz noch da sein. Auch wenn du sie in den vorigen Zyklen immer um halb 7 genommen hast errechnet sich die 12stundenfrist ja aus der Einnahmezeit im jetzigen Zyklus. Denke nich dass was passiert is. Und die Pille danach würde alles noch mehr durcheinander bringen, is ja schon n ziemlicher Hormonhammer.
    Grüßle

Engelchen2301, 6 Januar 2005
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es waren ja keine 12 Std. und da musst du dir/ihr euch keine Sorgen machen...nimm die Pille einfach ganz normal weiter und dann passt das.

Deufelinsche, 6 Januar 2005
  7. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    danke...... ich hab mir nur en bisschen soregn gemacht, weil ich die ja sonst immer gegen halb 7 nehm.....

susa88, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test