Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille danach

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deranged, 1 November 2005.

Stichworte:
  1. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann man die Pille danach heute noch irgendwo herbekommen? --> Feiertag
     
    #1
    deranged, 1 November 2005
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    In einer Notfallklinik oder im Krankenhaus
     
    #2
    User 37583, 1 November 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Ja, sicher...
    Gibt shcließlich Notdienst/e - welche fährt man meist aus der Zeitung oder teils z.B. auch über Anrufbeantworter der anderen Praxen/Apotheken (wo auf den Notdienst verwiesen wird).

    Im Krankenhaus (gibt's das nötige Rezept) und dann in die Apotheke die Pille danach.
     
    #3
    kLio, 1 November 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich jede Klinik. Kann da nur zustimmen. Sollte aber am Besten eine gynäkologische Abteilung haben. Aber auch FA´s haben Notdienst.
     
    #4
    Doc Magoos, 1 November 2005
  5. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Muss ich dafür zahlen? Normal zahlt die Kasse ja noch.
     
    #5
    deranged, 1 November 2005
  6. Flora
    Gast
    0
    ne kasse bezahlt nicht. ich hatte das auch schon. kostet 16 euro die Pille danach. jedenfalls meine.
     
    #6
    Flora, 1 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da du erst 16 bist, eigentlich nicht.
    aber nimm trotzdem mal Geld mit.

    echt?! ok, war mir sowieso nicht sicher ob die Kasse da zahlt...
     
    #7
    f.MaTu, 1 November 2005
  8. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Die Pille danach wird nicht von der Kasse übernommen. Ich hab damals ein Privatrezept bekommen und musste sie auch komplett selbst bezahlen. Mehr als 20 Euro sinds aber nicht. Bei mir warens glaub ich 13 oder so.
     
    #8
    Tinu, 1 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Normalerweise hat immer auch ein Frauenarzt Notdienst oder Du suchst ein Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung auf (aber am besten kein katholisches Krankenhaus, da die Ärzte dort die Pille danach meist nicht aufschreiben dürfen)
     
    #9
    *lupus*, 1 November 2005
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Die Duofem kostet 16,43 €uro und bekommst in der Apotheke. Musst entweder davor zum Frauenarzt und dir verschreiben lassen oder im dringenden Notfall dann halt Krankenhaus. Aber bezahlen musst du sie immer selbst und bekommst sie ab 14. :bandit:
     
    #10
    Prinzesschen :), 2 November 2005
  11. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die Duofem, musste dafür 18Euro zahlen. Kann ich die normale Pille wie gewohnt weiternehmen? Die Ärztin hat gemeint, ich soll die Pille nicht mehr weiternehmen..erst wenn ich die Abbruchblutung krieg soll ich sie erst nehmen. Aufm Zettel von Duofem steht aber, dass ich die Pille einfach so weiternehmen soll wie ichs schon die ganze zeit gemacht hab.
     
    #11
    deranged, 2 November 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, erzähl mal bissel mehr!

    warum musstest du die PD nehmen?
    welche Pille nimmst du?
    bei der wievielten Pille bist du jetzt?
     
    #12
    f.MaTu, 2 November 2005
  13. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, hab meine Pille am 31.10. vergessen (sollte meine 3. Pille sein -> neuer Streifen)..hatte am 30.10. Sex, dh. an dem Tag war ich zwar geschützt aber am nächsten Tag nicht mehr. Deshalb bin ich am 1.11. in die Frauenklinik und hab mir die Pille danach verschreiben lassen. Die Ärztin meinte zwar, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ich schwanger werd, aber auszuschließen wars nicht, deshalb hab ich sie mir geholt. Die Pille danach hab ich dann auch am Abend beide genommen. Und nu weiß ich nicht wie ich mit der normalen Pille weitermachen soll (Valette).
     
    #13
    deranged, 2 November 2005
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    hmm vor circa nem Jahr musste ich die auch nehmen, aber hab sie umsonst bekommen... keine ahnung wieso :zwinker:
    ich habe meine Pille ganz normal weiter genommen und ich denke das solltest du auch tun..
     
    #14
    stella2002, 2 November 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich musste die Duofem auch einmal nehmen, mir wurd gesagt ich soll meine Pille ganz normal weiternehmen und den Zyklus aber zusätzlich verhüten...
     
    #15
    Numina, 2 November 2005
  16. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will sie ja auch ganz normal weiternehmen, nur meinte die Ärztin, dass ich so in zwei Wochen die Abbruchblutung bekommen würde (durch die Pille danach). Wenn ich die normale Pille weiternehm, dann sollte ich doch keine Blutung in zwei Wochen kriegen.. bin noch ganz am Anfang vom neuen Streifen.
     
    #16
    deranged, 2 November 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich dachte ja eigentlich, wenn man die PD nimmt, bekommt man gleich ne Blutung (bzw. kann es sein dass es gleich zu ner Blutung kommt) und nicht erst 2 Wochen später.

    also ich würde die Pille echt weiternehmen! aber halt zusätzlich verhüten, weißt du ja.

    und wunder dich nich wenn du in den nächsten Stunden/tagen ne Blutung bekommst, die ist dann durch die PD bedingt.
     
    #17
    f.MaTu, 2 November 2005
  18. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, wenn man die Pille danach nimmt. Bekommt man seine Tage wie gewohnt. Eventuell etwas früher oder ißchen später. Stand zumindest in der duofem PB.

    Mussten diesen Monat auch Pille danach nehmen. Also meine Freundin. Ihre Tage kamen dann 1 Tag früher als gewohnt.
     
    #18
    Hansi2000, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille danach
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten