Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: den 1.einnahmetag noch verändern

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dammie, 28 November 2006.

Stichworte:
  1. dammie
    Gast
    0
    also ich habe ein problem.
    vor 6 monaten habe ich mit der pilleneinnahme begonnen. damals hatte ich die erste Pille am donnerstagund die letzte pille am mittowch genommen, so dass meine periode am samstag kam. vor 2 monaten musste ich jedoch auf grund von erbrechen eine pille nachnehmen(ich hab einfach die letzte aus dem blister genommen). dadurch ist die letzte pille am dienstag dran und das passte mir nicht. ich möchte wieder am donnerstag die erste pille nehmen.jedoch habe ich gelesen, dass die pillenpause nicht kürzer als 3 tage sein soll und dass man die pille nicht weniger als 12 tage am stück nehmen soll. einen zyklus über zwei monate möchte ich nicht machen, weil das dann meinen rhythmus durcheinanderbringt und das nicht schon wieder haben möchte. was sollte ich denn eurer meinung nach am besten machen?
     
    #1
    dammie, 28 November 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich das richtig verstanden: Du hörst jetzt immer am Dienstag auf, möchtest aber lieber am Mittwoch aufhören?

    Dann nimm beim nächsten Mal einfach eine Pille mehr, also 22 statt 21.
    Oder hör schon nach der 15. Pille auf (nach 14 Tagen kannst du Pause machen).
     
    #2
    krava, 28 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm doch einfach beim nächsten Blister eine Pille mehr!
    Also häng hinten noch eine dran und mach dann Pause... dann ist die letzte wieder Mittwoch und du fängst wieder donnerstags an...
     
    #3
    User 48246, 28 November 2006
  4. dammie
    Gast
    0
    aber wo soll ich denn die pillle herbekommen? wenn ich die einfach aus dem nächsten blister nehme, dann fehlt mir im nächsten monat doch wieder eine und es ist wieder alles am anfang des problems.
     
    #4
    dammie, 28 November 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du keinen "alten" Streifen irgendwo hast, dann musst du eine aus einem neuen rausnehmen, den dann aber übrig lassen und einen ganz neuen nehmen. Anders geht das dann nicht.

    Dann wärs vielleicht besser, einfach schon nach 15 Pillen Pause zu machen.

    Oder du nimmst mehr als eine mehr und machst die Pause einfach erst später.
     
    #5
    krava, 28 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde dafür einen neuen Blister hernehmen und diesen dann als Notfallblister aufheben. Ist ohnehin sinnvoll (aber ab und an aufs Ablaufdatum gucken, meiner ist wie ich feststellen musste schon seit 2 Jahren abgelaufen :ratlos: )
     
    #6
    User 52655, 28 November 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau :jaa: weil manchmal braucht man ja auch mal eine wegen erbrechen oder durchfall oder so... oder du nimmst halt einmal weniger,.... dann passts ja auch! Und du hast gleichzeitig noch ein paar Pillen für Notfälle übrig!
     
    #7
    User 48246, 28 November 2006
  8. dammie
    Gast
    0
    also ich kann einfach den einen blister habl übrig lassne? ich muss mir dann ja meine neue packung früher holen. sagen die ärzte bzw. krankenkassen dann nix dazu, dass ich die "Zu früh" hole?
     
    #8
    dammie, 28 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ne das ist kein Problem... nur manche ärzte verschreiben nur einmal ein rezept im quartal... da musst du halt gucken....
     
    #9
    User 48246, 28 November 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hat bei mir noch keiner gemeckert.
    Und wenn, dann hast du ihn eben verloren... was wollen sie dann sagen?
     
    #10
    User 52655, 28 November 2006
  11. dammie
    Gast
    0
    gut, danke schön.
    dann werd ich wohl in den nächsten tagen wieder zum meiner fä dackeln und mir ein neues rezept geben lassen. nicht dass ich wieder (fast) zu spät gehe.
     
    #11
    dammie, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille einnahmetag noch
pissedbutsexy
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2014
7 Antworten
seyda
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2013
80 Antworten
Susa537
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2011
2 Antworten
Test