Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille = Dicker werden ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 8 Februar 2004.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Halli Hallo zusammen,
    ich hoffe mal das ihr mir die Frage beantworten könnt !
    Und zwar geht es darum........... es ist ja bekannt das wenn man die Pille nimmt, das man gleichzeitig auch an Gewicht zunimmt! So nun wollte ich mal gerne wissen wieviel ihr zugenommen habt ?!
    Hab total Angst das ich zuviel auf die Rippen bekomm! Was habt ihr dagegen gemacht das es nicht ganz soviel geworden ist ?!


    Danke für eure Hilfe

    Knuffelchen
     
    #1
    knuffelchen, 8 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Pille nehmen heißt nicht zwangsläufig dicker werden!!
    Ich hab mit der ersten Pille (~ 6 Monate) gar nicht zugenommen, mit der zweiten (~4-5Monate) 4 kg zugenommen und mit meiner jetzitgen (7. Monat) wieder 2 kg abgenommen...
     
    #2
    Bea, 8 Februar 2004
  3. Eonie
    Gast
    0
    Ich hab in zwei Jahren etwa drei Kilo zugelegt, aber das hab ich jetzt wieder runter. Bin mir aber nicht sicher, dass es wirklich von der Pille war!
     
    #3
    Eonie, 8 Februar 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht 250 Gramm an den Brüsten? :grin:
     
    #4
    Honeybee, 8 Februar 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Von der Pille nimmt man normalerweise nicht zu - das galt mehr für die alten, höher dosierten Präperate. Es kann höchstens sein, dass der Appetit zunimmt..

    Ich hab übrigens weder zu- noch abgenommen..
     
    #5
    User 505, 8 Februar 2004
  6. Daria
    Gast
    0
    Hallo!

    Soweit ich weis sind die neueren Mikropillen Modelle (wie z.B. Petibelle und Yasmin = www.petibelle.info <-- zum Nachlesen) schon darauf ausgerichtet, entschlackend zu wirken um einer leichten Gewichtszunahme schon von vornerein vorzubeugen.
    Durch meine Pille, die ich nun seit etwa 1em Jahr nehme, habe ich sogar 4kg abgenommen, ohne mein Essverhalten geändert zu haben.

    Falls du unsicher bist, frage doch deine FA?

    Daria
     
    #6
    Daria, 8 Februar 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    also ich habe durch die pille nicht zugenommen.

    wie schon gesagt wurde, pille nehmen heißt nicht automatisch zunehmen :!:
     
    #7
    Sydney, 8 Februar 2004
  8. cinqueterre
    0
    etwas zugenommen habe ich im letzten jahr schon kann aber auch nicht sagen ob es an der pille liegt
     
    #8
    cinqueterre, 8 Februar 2004
  9. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Gut zu wissen *gg* Ich hab von paar gehört das man zunimmt! Ich hab Mirkopilln und zwar die Monostep.. hat jemand mit der pille schon erfahrung gemacht wegen zunehmen ?!
     
    #9
    knuffelchen, 8 Februar 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm die Pille jetzt seit über vier Jahren und ich hab nicht zugenommen :zwinker:

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 8 Februar 2004
  11. es kann bei manchen aber durchaus durch die homrone vorkommen, dass sie zunehmen. pille hat eben auch viele nebeneffekte, viele negative, aber auch ein paar positive, wie z b dass sie schmerzen nehmen kann wenn im wachstum der busen wehtut.
     
    #11
    Terminator1987, 8 Februar 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das einzige, was die Pille hervorrufen kann, sind Wassereinlagerungen - aber an für sich nur minimal. Ich schätze mal, dass sie wenn dann eher Appetitänderungen hervorruft.

    Ich habe im übrigen auch weder zu- noch abgenommen.
     
    #12
    MooonLight, 8 Februar 2004
  13. shabba
    Gast
    0
    afaik ist das so wie beim bier: bier macht nicht dick, aber dass, was du dazu isst. die pille aendert den appetit, also muss frau selbst drauf aufpassen...die schuld darf man nicht auf die kleine pille schieben *g*.
     
    #13
    shabba, 8 Februar 2004
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich habe mit meiner ersten pille überhaupt nicht zugenommen. dann habe ich letztes jahr für einen monat die petibelle bekommen, von der habe ich in der ersten woche 5kg zugenommen, obwohl ich sogar weniger gegessen habe als vorher. das dazu, das die petibelle wassereinlagerungen vorbeugt. in untersuchungen kam heruas, das es sich lediglich um gramm zahlen handelte, die man von dieser pille abgenommen hat.

    jeder kann von irgendeiner pille zunehmen oder aber auch nicht, jeder reagiert auf die hormone anders. wenn man aber merkt, das man nur von der pille zunimmt, sollte man das mit dem fa abklären und evtl auf eine andere pille ausweichen.
     
    #14
    twinkeling-star, 8 Februar 2004
  15. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab mit der microgynon in 7 oder 8 monaten etwa 10 kg zugelegt :zwinker: .. aber erfreulicherweise, da ich sowieso untergewichtig war. nun gilt's aber, das gewicht zu halten .. mal sehen, wie's mit der nächsten (belara) wird.

    aber ob das nun an der pille lag .. darüber lässt sich streiten. fakt jedoch ist, dass ich 'ohne pille' immer so viel essen konnte, wie ich wollte, ohne auch ein gramm zuzunehmen :frown: .. hab mit der pille jedoch dann genauso viel gegessen, wie früher, aber auch zugenommen.
     
    #15
    bamba, 9 Februar 2004
  16. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    variationen

    es variiert ja bei jedem mädchen anders, also ich habe ne menge zugenommen, aber das hatte auch andere gründe!
    auf jeden fall hab ich mal einen bericht gelesen, das es nur einbildung ist, das man durch die pille zunimmt und das stimmt leider auch, man schiebt es auf die pille aber eigentlich hat es damit gar nichts zu tun, egal welchen arzt man fragt, es bestätigt sich, das einzigste was stimmt ist das man recht stark(bei mir)wasserablagerung im körper bekommt....
     
    #16
    ShiningStar, 9 Februar 2004
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Bei mir warens nach 5 monaten 6 Kilo...... Hab mir dann die Yasmin verschreiben lassen und nach etwas über nem Monat warn die Kilos wieder rutner... :smile:
     
    #17
    kaninchen, 9 Februar 2004
  18. Miezerl
    Gast
    0
    Mit der Pille nahm ich damals auch 5kilo zu,ein grund wieso ich die pille nicht mag, seh nicht ein ungewollt zunehmen zu müssen-.-
     
    #18
    Miezerl, 9 Februar 2004
  19. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab von der minisiston (oder wars die gravistat?) in den ersten wochen 10 kilo zugenommen.... ich hatte aber auch einen bösen heißhunger und habe alles verschlungen was mir im weg stand.... seitdem hab ich verständnis für alle schwangeren :zwinker:
     
    #19
    biker-luder, 9 Februar 2004
  20. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, meine FA sagte mir gleich, dass ich mich sofort melden soll, wenn ich mehr als 4 kg zunehme, und wir uns dann über eine andere pille unterhalten. Von da aus gesehen frag einfach deinen FA, was du tun solltest, wenn du zunehmen solltest
     
    #20
    queen-of-rain, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Dicker
Knalltüte
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2007
28 Antworten
Micha55
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2007
8 Antworten
Test