Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Shota
    Shota (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #1

    Pille doppelt genommen :(

    Hallo zusammen :kopfschue
    meine frage ist wie es aussieht wenn man ausversehen eine pille doppelt genommen hat. Ich weiß zu hundert prozent das ich keine pille vergessen habe ... und trotzdem konnte ich heute die pille für den samstag nicht nehmen den sie war nicht mehr da ... ich bin mir sicher 2 an einem abend genommen zu haben die eine warscheilich wie immer um 20:00 .... und später dann scheinbar noch eine weil ich dachte ich hätte sie noch nicht genommen. wie sieht es jetzt mit dem schutz aus und wie soll ich jetzt handeln ? kann ich dann jetzt einfach die pille für den sonntag nehmen und so weiter machen ?

    LG shota ... :zwinker:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    11 August 2007
    #2
    Wenn du alle anderen Pillen korrekt genommen hast, ist das kein Problem. Dann gehst du eben einen Tag früher in die Pause. Aber pass auf, dass du die Pause keinesfalls verlängerst!
     
  • Shota
    Shota (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #3
    danke engelchen85 :smile:
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    11 August 2007
    #4
    Wenn es eine Mikropille ist, stimmt es, was Engelchen85 sagt.
    Bei einer Minipille wär ich mir nicht sicher, ob es da nicht eventuell Probleme geben kann.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #5
    Wieso sollte es bei einer Minipille ein Problem sein? Eine Pause, in die man früher gehen könnte gibt es ja nicht und eine einmalige zu hohe Dosis beeinträchtigt sicher nicht den Schutz.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    11 August 2007
    #6
    ich dachte, weil dann vielleicht eine Phase kürzer ist.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    11 August 2007
    #7
    Scheint ja eine Micropille zu sein, sonst hätte die TS sich nich bedankt sondern gemeckert, weil sie ja garkeine Pause macht normalerweise :zwinker:
    Bei Minipillen kenne ich mich nicht so aus, gibts denn da Phasen? ich weiß nur, dass es Micropillen mit verschiedenen Phasen gibt :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #8
    Nein, bei Minipillen gibt es keine verschiedenen Phasen.
    Und bei mehrphasigen Pillen kann man meines Wissens auch Pillen der letzten Phase weglassen, bin mir aber im Moment nicht 100%ig sicher... muss mal nachsehen.
    /edit:
    Bei der Novial ist es so, dass die Wochenregel, wie sie auch für einphasige Pillen gilt in der PB steht. Man kann also bei einem Vergesser in Woche 3 früher in die Pause gehen, also Pillen der letzten Phase weglassen.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #9
    hast du denn auch 14 pillen genommen, als du in die pause gingest (bzw jetzt gehst)?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #10
    Sie geht ja nur einen Tag früher in die Pause, weil ihr eben eine Pille im Blister fehlt. Da kein Blister nur 14 Pillen enthält, müsste sie bis dahin schon die erforderlichen 14 genommen haben :zwinker:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2007
    #11
    ach, ihr meint das so, dass sie die pille jetzt weiter nimmt und einen tag früher in die pause geht, als gewohnt. ja sorry, hatte das grad so verstanden, dass sie diesen tag als ersten pausentag ansehen sollte.

    hab nix gesagt :engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste