Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille doppelt genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 78543, 1 September 2007.

  1. User 78543
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    hab in der Suche nachgeschaut, aber ich stelle die Frage lieber nochmal.

    Meine Freundin hat Freitag ihre Pille ganz normal genommen, ist aber in der Nacht aufgewacht und dachte sie hätte sie vergessen und hat nochmal eine genommen, also die von Samstag!

    Nun ist sie der Meinung, dass sie jetzt ganz normal weitermacht, also erst Sonntag wieder eine zur gewohnten Zeit nimmt und wir dann zusätzlich verhüten sollten, bis sie mit dem neuen Blister anfängt.

    Ich bin aber der Meinung (sie ist in der 3. Einnahmewoche), dass sie heute abend ihre Pille nochmal nehmen sollte und dann einen Tag früher in die Pause gehen sollte, also am Montag statt Dienstag, da sie ansonsten vielleicht im nächsten Zyklus auch nicht geschützt wäre!? Und die Pause sollte dann ja auch solange sein, wie sie normal ist, also auch mit dem neuen Blister einen Tag früher anfangen!?

    Danke Euch,

    Andi

    Edit: Sie nimmt die Leios!
     
    #1
    User 78543, 1 September 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sie einfach normal weitermacht und einen Tag früher in die Pause geht ist das denke ich besser. So bleibt der Schutz erhalten.
    Die Pause wie immer 7 Tage lang machen und alles bleibt beim alten.
     
    #2
    Miss Geschick, 1 September 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie sollte einfach ganz normal weiter machen. Also heute wieder eine Pille nehmen zur gewohnten Zeit und dann eben einen Tag früher in die Pause gehen. Aber vorsicht - die Pause darf nicht verlängert werden. :zwinker:
    So bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten.
     
    #3
    haeschen007, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille doppelt genommen
Colombiana.
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2014
11 Antworten
Märzhase
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
8 Antworten
fragefrage
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Oktober 2011
3 Antworten