Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille drei monate durch nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dreamin_lady, 29 Juli 2006.

  1. dreamin_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    also ich hab da mal ne frage, meine FÄ hat mir vorgeschlagen, das ich die Pille drei monate durchnehmen soll und dann erst die 7 tage pause machen soll. Sie is auf die idee gekommen weil ich seit ich die pille nehme doch recht starke schmerzen habe bei der Menstruation. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? bringt das was werden die schmerzen dann weniger? ich hab nämlich schon von mehreren gehört das es nicht so ist sondern eher schlimmer.
    bin für jede antwort dankbar!!!
     
    #1
    dreamin_lady, 29 Juli 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon öfters die Pille durchgenommen, auch mal 3 Monate. Ich hatte zwar vorher noch nie Schmerzen, aber dann in der 7-tägigen Pause auch nicht.
     
    #2
    Pushy, 29 Juli 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo deamin_lady,

    leider gibt es keine Garantie dafür, dass die Schmerzen dann weniger werden. Sicher ist es so, dass du deine Tage seltener bekommen würdest (denn nur nach jedem dritten Streifen) und somit nicht jeden Monat Beschwerden haben solltest. Ob sich die Beschwerden jedoch nach dem dritten Streifen bessern, hängt wohl eher von der Person (bzw. der Pille) ab als von der Dauer der Einnahmezeit.
    Eine Nebenwirkung des Langzeitzyklus kann sein, dass (zu Beginn) Zwischenblutungen auftreten können (nicht müssen!). Ob diese dann mit weiteren Beschwerden wie Bauch- oder Kopfschmerzen zusammenfallen, musst du mal schaun. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall Wert. Ansonsten könntest du ja deine Ärztin auch auf einen Pillenwechsel ansprechen.

    Gruß,
    Spice
     
    #3
    spice, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille drei monate
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
10 August 2015
2 Antworten