Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille drin trotz Durchfallerkrankung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Melua, 13 Februar 2008.

Stichworte:
  1. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mal fragen bzw. um Rat bitten.

    Hatte am Anfang meines letzten Blisters (am 3. oder 4. Tag) mir diesen tollen Noro-Virus eingefangen, war also von morgens um 4 nur auf dem Örtchen. Durch Arztbesuch, Infusion etc. gings mir besser, hatte abends und vor allem nach Einnahme meiner Pille (19.00) keinen Durchfall/Erbrechen mehr. Auch die ganze folgende Nacht nicht. Tagsüber dann schon immer mal wieder, aber nie nach der Pilleneinnahme.

    Jetzt habe ich in der Nacht Sonntag/Montag etwas verspätet (normalerweise Sonntag mittag/nachmittag) meine Periode bekommen, meine aber, sie wäre minimal schächer als sonst und ich hätte mehr Bauchschmerzen gehabt. Wobei ich im Moment sowohl psychisch gestresst als auch erkältet bin, kann also auch daher kommen.

    Wir haben zwar auf Sex verzichtet, hatten aber davor welchen und am Wochenende vor den Tagen auch, weil ich das Risiko für gering hielt. Nehme seit 7 Jahren die Pille, ohne Probleme.

    Muss ich mir da weiterhin Sorgen machen oder ist das okay so? Habe da mal was gehört, von wegen man kann auch trotz Schwangerschaft noch ein paar Mal seine Periode bekommen, wobei das ziemlich selten ist. Ich bin jemand, der sich da einen riesen Kopf drum macht. Daher geb ich an euch ab, objektive Leser.

    LG Katie
     
    #1
    Melua, 13 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also eigtl ist es so, dass wenn die Pille 4 Stunden drinnen geblieben ist, dann ist alles ok.

    Bei längeren Darmkrankheiten, würd ich mich darauf nicht unebdingt verlassen, denn dann kann die Aufnahme durchaus beeinträchtigt sen.

    Deine Tage sind in der tat kein Anzeichen für schwanger oder nicht, da es sich dabei lediglich um eine Hormonentzugsblutung handelt, durch die Pause.

    Wenn du davor Sex hattest, ist das bei einem "Einnahmefehler" in der ersten Woche kritisch.

    Da der Streifen jetzt anscheinend schon rum ist, müssten bereits 19 Tage seitdem vergangen sein oder? Dann könntest du einfach mal zur Beruhigung nen Test machen.
     
    #2
    User 48246, 13 Februar 2008
  3. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Damit wäre ich bei der nächsten Frage, zeigt der das trotz Pille richtig ? Und nach wie vielen Tagen kann ich den machen? Hatte damit noch nie zu tun...
     
    #3
    Melua, 14 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja natürlich zeigt der trotz Pille richtig, warum auch nicht?
    Und machen kannst du ihn 19 Tage nach dem GV bzw. in deinem Fall eben nach dem Virus, wo evtl. die Pille nicht richtig gewirkt hat. Da das ja in der ersten Einnahmewoche war, müsste es ja bereits 19 Tage her sein, also kannst du einen Test machen.
     
    #4
    krava, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille drin trotz
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Schnecke106
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2009
2 Antworten
sheena
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2003
7 Antworten
Test