Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille - dringende frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von asante, 18 März 2005.

  1. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    hey!!

    hab heute wahrscheinlich vor, mit meinem freund zu schlafen.
    doch das problem ist, dass ich zur zeit kleine probleme mit meiner verdauung habe...

    doch ich nehme die Pille immer um 11 am abend und gehe danach nicht mehr auf die toilette. so müsste der schutz doch da sein, da der wirkstoff mehr als vier stunden im körper ist??

    wenn ich es heute genauso handhabe, kann nichts passieren, oder?
    der schutz ist da??

    bitte um schnelle antworten!!

    danke im voraus
     
    #1
    asante, 18 März 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Na, schön, wenn du deine Verdauung(-sstörungen) so steuern kannst... :zwinker: Ich kann das ja nicht.

    Also darauf verlassen würd ich mich nicht und zusätzliche Verhütung hat noch keinem geschadet.
     
    #2
    Dawn13, 18 März 2005
  3. tine86
    Gast
    0
    Generell sollte man bei Durchfall weitere Verhütungsmethoden in Betracht ziehen, ja! ; -) Naja, sicher ist sicher..
    Es sei denn, du nimmst die Pille z.b. schon länger als 1 Jahr, denn würd ich sagen, dass die wirkung troztdem da iss.. Bin aba kein Facharzt^^!
     
    #3
    tine86, 18 März 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ob man die Pille schon ein jahr nimmt oder grade erst im ersten streifen ist, ist scheißegal wenns darum geht, ob der durchfall die wirkung beeinflussen kann oder nicht.
    wenn innerhalb von vier stunden nach der einnahme durchfall oder erbrechen auftritt, gilt der verhütungsschutz als nicht sicher. daher ist immer - egal ob ein jahr einnahme oder erst ein monat - zusätzlich zu verhüten!!!

    EDIT: was glaubt ihr eigentlich wozu es eine packungsbeilage gibt??!
     
    #4
    birdie, 18 März 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    :eek: Wo hast du denn das her?!?
     
    #5
    Dawn13, 18 März 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die Pille wirkt nach einem Jahr nicht besser und nicht schlechter als zu Anfang.

    @Topic: Wenn die Pille mindestens vier Stunden lang sicher drin bleibt, dann ist auch der Schutz gegeben. Und "richtigen" Durchfall wirst Du wohl kaum mal eben einige Stunden lang einhalten können, also wird es auch nicht soooo schlimm sein, oder?
     
    #6
    bjoern, 18 März 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ist alles schon gesagt, sollte nichts passieren. Wobei man richtigen Durchfall glaube ich kaum irgendwie zurückhalten kann. Oder irre ich mich?!
     
    #7
    Chérie, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille dringende frage
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Venja1995
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2013
14 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
9 Antworten