Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille druchnehmen-Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miss_sixty, 3 Dezember 2003.

1. miss_sixty
    Gast
    0
    Hallo! Ich nehm die Pille Loette im 2.Zyklus und weildie Periode jetzt gerne einmal umgehen würde wollte ich 2 Dinge frage´n:

Hat das irgendwelche auswirkungen auf die sicherheit die pille einmal durchzunehmen?

Wenn ich angenommen in diesem Zyklus einen Einnahmefehler gemacht hätte ( verhüte immer zusätzlich) wäre dann ab der ersten pille aus der zweiten packung die sicherheit wieder da?

danke!

miss_sixty, 3 Dezember 2003
  2. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also einen kompletten zyklus sollte man mit der Pille nicht verschieben.
    du kannst die entzugsblutung aber um ein paar tage verschieben.da solltest du zum doc gehen, der gibt dir dann drei-vier pillen der pillen-endpackung.
    sobald du pillen vergessen hast, setzt automatisch die entzugsblutung ein.

Lea1000, 3 Dezember 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Frag deinen Frauenarzt wie mit der Verschiebung bei deiner Pille ist. Normalerweise wird geraten die 2. Packung komplett durchzunehmen, nicht nur 3 oder 4 Pillen zusätzlich, weil sonst der Zyklus total ducheinandergerät. Wenn du dann eine Pille vergisst (egal ob bei der ersten oder der zweiten Packung), ist der Schutz futsch, bis du wieder deine Tage hattest.

User 505, 3 Dezember 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Abgesehen davon, dass die Loette eine dieser 28-Pillen-Sorte ist, sollte das Durchnehmen ganz normal funktionieren... allerdings muß man jeweils die 21 wirksamen Pillen aus der einen Packung und dann die anderen 21 wirksamen aus der anderen nehmen, sonst klappts net *gg*. Falls du damit Probleme hast, frag den FA.
    Übrigens ist es sehr wohl sinnvoller, einen ganzen Zyklus zu verschieben, anstatt ihn nur ein paar Tage zu manipulieren - es schadet dem Körper nicht so.

Teufelsbraut, 3 Dezember 2003
  5. miss_sixty
    Gast
    0
    also es ist SICHERHEITSMÄßIG unbedenklich, 2 x 21 wirksame Pillen zu nehmen? thx für eure geduld mit mir:smile:

miss_sixty, 4 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...