Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durcheinander

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blala, 7 Januar 2009.

  1. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hallo,

    ich habe da ein paar fragen zur Pille ...

    ich nehme seit einem monat ca. belara und die ist ja mit wochentagen gekennzeichnet, was is wenn man 2 tage verwechselt? beeinträchtigt man dabei die wirkung?

    wenn ich am donnerstag in pause gehe wann muss ich dann wieder anfangen? :ratlos: mittwoch oder donnerstag?

    zwischenblutungen sind normal oder? weil ich seit 4 tagen leichte blutungen habe und mir deswegen irgendwie sorgen mache :ratlos:

    ach, das ganze verwirrt mich noch etwas :kopfschue

    danke schon mal im vorhinein :smile:
     
    #1
    Blala, 7 Januar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da alle Pillen im Blister gleich dosiert sind, ist es ansich egal, in welcher Reihenfolge du sie nimmst, die Wochentage stehen nur drauf, damit man besser kontrollieren kann, ob man eine vergessen hat.

    Wenn du am Donnerstag den ersten Pausentag hast, musst du am folgenden Donnerstag wieder mit der Einnahme beginnen.

    Zwischenblutungen sind in der Eingewöhnungsphase und (solange sie nicht gehäuft auftreten) auch später normal.
     
    #2
    User 52655, 7 Januar 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Es ist egal, welche Tablette du einnimmst, ist alles das Gleiche.
    Die Angabe der Wochentage soll nur eine Erleichterung für dich sein, damit du nicht durcheinander kommst.

    Wenn du am Donnerstag deine letzte Pille einnimmst, machst du 7 Tage Pause, beginnst also wieder mit der Einnahme am Freitag der darauf folgenden Woche.

    Edit: Achso, du nimmst deine letzte Pille am Mittwoch. Also fängst du wieder am Donnerstag an. :zwinker:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 7 Januar 2009
  4. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    vielen lieben dank.:zwinker:

    nein die letzte nehme ich am donnerstag, hab mich falsch ausgedrückt, also die erste am freitag?

    ich hab gerade irgendwo gelesen das man wenn man die Pille in der letzten woche einmal vergissz trotzdem geschützt ist? auch wenn man am nächsten tag wieder eine nimmt und dann erst pause macht?

    habs nicht vergessen hatt nur leichten durchfall so um die 3 1/2 - 4 stunden danach :ratlos: ...
     
    #4
    Blala, 8 Januar 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau.

    Nein.
    Wenn man in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergisst, muss man entweder die Pause weglassen, oder direkt in die Pause gehen und die vergessene Pille als ersten Pausentag zählen. Dann bleibt der Schutz erhalten.
    Geht man regulär in die Pause, ist er weg.
    Nachzulesen auch hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php

    Leichter Durchfall sollte den Schutz aber nicht beeinträchtigen. Dazu muss es schon richtiger Durchfall, also flüssiger Stuhl sein.
     
    #5
    User 52655, 8 Januar 2009
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn du in der 3. Woche ein Pille vergisst, kannst du entweder sofort in die Pause gehen (die dann auch nicht länger als 7 Tage sein darf) oder du nimmst die Pille nach und noch min. 7 weitere Pillen, bis du in die Pause gehst.

    Leichter Durchfall ist kein Durchfall :zwinker: Also nur wenn's wirklich flüssig ist beeinträchtigt es den Schutz der Pille.

    Hast du dir die Packungsbeilage mal genau durchgelesen? Da steht viel wissenswertes drin!
     
    #6
    2Moro, 8 Januar 2009
  7. Blala
    Blala (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    okay da bin ich beruhigt :zwinker:

    packungsbeilage schon gelesen aber nicht alles so genau verstanden und da geh ich lieber auf nummer sicher.
    lieber absichern als dann ungewollt schwanger sein... :smile:
     
    #7
    Blala, 8 Januar 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Les dir mal die Seite, die Nubecula gepostet hat, ganz in Ruhe durch.
    Dort ist alles sehr verständlich und ausführlich beschrieben.
    Danach weißt du Bescheid und fühlst dich bestimmt auch sicherer. :smile:
     
    #8
    GreenEyedSoul, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille durcheinander
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
10 September 2013
3 Antworten
anonymx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2013
5 Antworten
PolishLady
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2011
1 Antworten