Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille durchfall 4 h

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lilly2004, 25 Februar 2007.

  1. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich habe folgende Frage:
    ich hatte letzte Woche Dienstag starken Durchfall und habe dann abends meine 14. Pille aus dem Blister genommen. ca 1,5 Stunden später musste ich leider erneut die toilette besuchen .... daraufhin habe ich erneut eine pille genommen ... diese hats doch immerhin knapp 4 h in meinem körper ausgehalten :zwinker: (ist es dabei wichtig,dass natürlich versucht habe den stuhlgang in der zeit zurückzuhalten, die "verdauung also eig schon früher abgeschlossen war?)

    Bin ich nun weiterhin geschützt?
     
    #1
    lilly2004, 25 Februar 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal schon, dass du geschützt bist, der Körper hatte eig genug Zeit, den Wirkstoff der Pille aufzunehmen. Ob dabei jetzt allerdings das lange "Zurückhalten" eine Rolle spielt, da bin ich mir nciht sicher.
    Von daher würde ich im Zweifelsfall lieber noch zusätzlich verhüten.
    LG
     
    #2
    Die_Kleene, 25 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Definiere bitte deinen Durchfall. Im Fachjargon bedeutet nämlich Durchfall flüssiger Stuhlgang. Das heißt, um das die Wirkung der Pille aufgehoben wird, musst du schon richtigen Durchfall haben. Meistens ist er ja doch eher breiig, das kommt immer darauf an, was man gegessen hat.

    Normal hast du eine Pille nachgenommen und es dürfte nichts passiert sein. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, und es war wirklich flüssiger Stuhlgang, dann verhüte zusätzlich 7 Tage mit Kondom und gut ist.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 25 Februar 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, eigentlich würd ich schon sagen dass du geschützt warst, unabhängig von der Einnahmewoche.

    aber da es ja in der 2. einnahmewoche war, wärst du bei einer vergessenen Pille sowieso weiterhin geschüptzt, so dass du dir da keine Sorgen machen musst - vorausgesetzt, du nimmst den Streifen ganz normal zu Ende.
     
    #4
    f.MaTu, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten