Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille durchfall? 4 stunden ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cathi84, 15 Januar 2004.

1. Cathi84
    Gast
    0

Hallo !!

Also ich les hier immer in der packungsbeilage steht 3-4 stunden !?

Aber bei meiner ( femigoa) steht da nix von drin.. gilt da das selbe ??

Habe gestern um 21 uhr die Pille genommen .. und hatte heute um ca 13 uhr durchfall!

ich denke mal das die pille wirkt bin mir aber nicht sicher ..

Brauch da mal eure hilfe !

Danke LG Cathi :kiss:

Cathi84, 15 Januar 2004
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann dir jetzt keine 100% Absicherung geben,aber ich hatte letztens auch Durchfall und dann auch immer erst am nächsten Tag,sprich ich hab gegen 22 Uhr die Pille genommen und hatte dann morgens gegen 7 Uhr Durchfall.
    Mir ist nichts passiert,aber vielleicht sollte man zur Sicherheit immer einen Kondom für diesen Zyklus mit benutzen.

~VaDa~, 15 Januar 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig, dass du die Pille gestern Abend genommen hast und heut Mittag Durchfall hattest?
    Denn dann brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, dass die Wirkung weg ist, liegen ja zig Stunden dazwischen..

Yana, 15 Januar 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nach 4 Stunden sind die Wirstoffe im Körper, dem ists nämlich herzlich wurscht ob auf der Pillenpackung "Miranova", "Femigoa" oder "SchluckmichichbineinVerhütungsmittel" draufsteht. Drin ist in allen Pillen im Grunde genommen das gleiche..

Der Schutz ist also noch da.

User 505, 15 Januar 2004
  5. Cathi84
    Gast
    0
    Ich bin echt froh das ich die seite gefunden habe!

Ich Danke Euch für die infos :kiss:

Cathi84, 15 Januar 2004
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich würde auch sagen, dass da keine Gefahr besteht. Da sind so viele Stunden vergangen....
    Außerdem, wenn nichts drin steht, wie lange danach, dann muss es eigentlich so sein, wie bei allen anderen Pillen.

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 15 Januar 2004
  7. PLea
    Gast
    0
    Den (Durch-) Fall hatten bestimmt schon viele Frauen :zwinker: so auch ich! Witzig war, dass nachdem ich aufgeregt bei meiner Frauenärztin angerufen habe und mein Problem geschildert hatte (Pille genommen, 3 1/2 Stunden später Durchfall), sie gesagt hat, ich solle einfach noch eine Pille nehmen. Damit die Inhaltsstoffe, die in der Pille enthalten sind, in ausreichender Menge aufgenommen werden, sollte ich einfach noch eine nehmen. Das fand ich im ersten Moment echt verblüffend.. und doch so logisch. Find ich heute jedoch sehr beruhigend, da ich nicht mehr so große Angst vor Durchfall oder MaDa-Beschwerden habe.

Prinzipiell ist bei den meisten Pillen der Zeitraum von 4 Stunden angegeben, in denen die Inhaltsstoffe vom Körper aufgenommen werden, daher sind hier bei diesem Forums-Thema auch keine Bedenken anzustellen.

Liebe Grüße :grin:

PLea, 15 Januar 2004
  8. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    he???? wieso kriegt man denn durchfall bei einnahme der pille?????

membran, 16 Januar 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es geht um Durchfall allgemein und egal woher - nicht um durch die Pille verursachten Durchfall.

User 505, 16 Januar 2004
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir steht in der packungsbeilage (nehme belara) das man wenn man innerhalb von 4 stunden nach einnahme der pille durchfall hat eine weitere pille nehmen soll, dadurch verkürzt sich der zyklus um einen tag (weil man halt eine weniger hat) . Wenn man nahc längerer zeit als 4 stunden nach der einnahme durchfall hat ist das wurscht.

SunShineDream, 17 Januar 2004
  11. PLea
    Gast
    0
    Aber der Zyklus muss sich doch dann nicht verkürzen! Man kann doch aus einer Reservepackung eine nehmen. Dann ändert sich gar nichts und der normale Rhythmus bleibt erhalten! :smile: LG

PLea, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...