Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille, durchfall - hilfe :-(( verwirrt bin!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 20 Februar 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also ich habe wie normal heute um 20h meine Pille (Yasmin) genommen!!
    Habe dann so gegen 21h ca Durchfall gehabt sehr arg!! daraufhin natürlich gleich eine nachgeworfen habe weil es mir vorkam als wär nun dieser plötzliche Durchfall weg!! Doch nun habe ich um 24h wieder Durchfall bekommen!! aus panik habe ich nun noch eine nachgenommen, also heute 3 Pillen!!!

    Meine Frage, da mir dies das erste mal passiert ist das nun nach der Zweiten innerhalb der 4 Std nochmals Durchfall auftrat!! War dies nun falsch eine dritte zu nehmen??? wie sieht es da mit Überdosierung aus??? auf den Schutz hat dies nun keine neg. Auswirkungen wenn ich diese jetzt 4 Std in meinen Körper behalte oder??? normal würde ich da ja in Pause gehen aber da dies die 4te Pille ist nach meiner Pause geht das nicht und den Schutz ehrlich gesagt auch nicht gefährden bzw verlieren wollte!! :cry:
     
    #1
    hasilein200, 20 Februar 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, schwierige Fragen!


    Ich denke, da du so eine Unmenge an Hormonen eingeworfen hast, wird der Schutz wohl da sein.

    Dennoch würd ich bei der Dosierung mal deinen FA fragen, denn ich habe auch mal irgendwo gehört, dass man 4x2 Pillen (oder war's 2x4 Pillen?) nehmen muss und dass dann wie die Pille danach ist.

    Gibts auch ne HP im Netz, Notfallverhütung nennt sich die glaub ich. Nachmachen würd ich das zwar nie, aber naja...

    Wie gesagt: Frag lieber deinen FA, das wäre mir persönlich sicherer!
     
    #2
    Cinnamon, 20 Februar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die beiden pillen nachzunehmen, war absolut richtig. im zweifel immer lieber eine zuviel als zu wenig. die modernen pillen sind so niedrig dosiert, dass du auch mit einer solchen überdosierung nichts "kaputt"machen kannst. selbst wenn die alle drei völlständig resorbiert wurden, ist das nicht schlimm. blutungsunregemäßigkeiten (schmierblutungen, ausbleiben der abbruchblutung etc) und eine kurzfristige verstärkung der bekannten nebenwirkungen (kopfschmerzen, wassereinlagerungen...) sind das äußerste, der schutz ist ebenso wenig gefährdet. alles okay :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 20 Februar 2006
  4. jennyy
    Gast
    0
    Hi!

    Ich glaube das du deinen Arzt fragen solltest. Weil es kann sein das du die Pille nicht verträgst und der Arzt wird dir dann sicher eine andere verschreiben!
    Ich habe nämlich die selbe Pille! Aber bei mir hat sie sofort gewirkt. Nur keine Panik! Schwanger kannst du sicher nicht werden!

    Bye, Jennyy
     
    #4
    jennyy, 20 Februar 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    darum gehts gar nicht. sie hatte kurz nach der pilleneinnahme zweimal durchfall und hat deswegen zwei pillen nachgenommen. die frage war jetzt, ob das irgendwelche konsequenzen hat - ist nicht der fall.
     
    #5
    Miss_Marple, 20 Februar 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    super, dankeschön für die antwort!! dann bin ich ja jetzt beruhigt!!! wie gesagt war das erste mal das ich drei genommen habe sonst passt das normal immer mit zwei wenn ich durchfall habe, wobei das auch eher selten ist!!!
     
    #6
    hasilein200, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall hilfe
LaBuschBang
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
release
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2008
2 Antworten
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2007
14 Antworten
Test