Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Durchfall - nachnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fee90, 26 Oktober 2008.

  1. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hey, ich habe vor 2 stunden meine Pille genommen. Bin in der 3. Woche und ca. vor ner Stunde hatte ich "Durchfall".
    Normalerweise sollte man die Pille ja jetzt nachnehmen (aus einer Zusatzpackung?!).
    Ich habe aber keine Zusatzpackung, nehme ich die dann aus der normalen Packung? Dann muss ich ja aber einen Tag früher in die Pause gehen weil mir die ja dann fehlt, weil ich sie jetzt nehme.

    Ich habe/hatte aber auch noch keinen Sex. Nehme die Pille aus anderen Gründen. (Irgendwann demnächst bestimmt auch zur Verhütung..) Muss ich die Pille dann überhaupt nachnehmen oder soll ich jetzt einfach so weitermachen wie bisher weil für mich der Schutz momentan eh nicht wichtig ist?
     
    #1
    Fee90, 26 Oktober 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Damit der Schutz futsch ist, muss es richtiger Durchfall gewesen sein. Richtig flüssig. Breiig oder nur etwas weicher als sonst reicht nicht.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm trotzdem eine Pille nach. Dafür kannst du ruhig eine aus der aktuellen Packung nehmen und halt einen Tag eher in die Pause gehen, das ist kein Problem.

    Alternativ kannst du auch direkt mit der Einnahme aufhören und morgen mit der Pause beginnen. Das ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Die restlichen Pillen dieser Packung kannst du dann im nächsten Zyklus aufbrauchen oder als Reserve aufbewahren.

    Edit: Upps, du brauchst den Schutz ja gar nicht. Ich würde trotzdem so verfahren, dann musst du dir auch keinen Kopf machen, wenn es mit dem Sex doch schneller gehen sollte als gedacht :zwinker:
    Davon abgesehen kann es zu Zwischenblutungen kommen, wenn eine Pille mal nicht dort ankommt, wo sie hin soll.
     
    #2
    Miss_Marple, 26 Oktober 2008
  3. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Dankeschön :smile:
    Und falls ich morgen schon mit der Pause anfange, zähle ich den heutigen Tag dann mit oder erst ab morgen dann 7 Tage? D.h. nächsten Montag müsste ich wieder die neue Packung anfangen oder schon Sonntag?
     
    #3
    Fee90, 26 Oktober 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, wenn du jetzt schon in die Paule gehst, dann musst du heute natürlich schon mit zur Pause zählen!
    War es denn wirklich richtiger Durchfall?
     
    #4
    2Moro, 26 Oktober 2008
  5. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Ja das weiß ich nicht. Ich dachte schon aber wahrscheinlich nicht..
    Richtig richtig flüssig war es jetzt nicht.
    Ich denke ich werde sie einfach so weiternehmen wie bisher, da ich mir nicht sicher bin ob es jetzt richtiger Durchfall war oder nicht und ich eh keinen Schutz brauche.
    Aber für die Zukunft weiß ich dann bescheid.

    Hatte damals auch schon öfters so Stuhlgang wie vorhin und da hab ich die Pille auch einfach so weitergenommen ohne das was passiert ist (Zwischenblutungen ...).

    Wollte mich jetzt einfach nur mal vergewissern.
     
    #5
    Fee90, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall nachnehmen
f345
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2013
12 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2007
10 Antworten
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2005
10 Antworten
Test