Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Durchfall - Pause - Schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccella, 26 November 2007.

  1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Nach langer Zeit brauch ich mal wieder einen Rat von euch.

    Also ich nehme seit fast einem Jahr die Pille "Jasminelle" und es geht mir eigentlich ganz gut mit ihr. Ich hatte nie einen Einnahmefehler und auch sonst keine Probleme. Am Samstag hatte ich aber kurzfristig Durchfall, gegen 14h. Um 12h nehme ich die Pille. Samstag war meine letzte Pille dran, das letzte Mal mit meinem Freund geschlafen hab ich Donnerstag Abend. So weit so gut.

    Nachdem die Pille am SA ja ohnehin meine letzte war und ich normalerweise die nächste des neuen Blisters kommenden Sonntag nehmen würde, muss ich jetzt, da ich am SA zwei Stunden nach der Einnahme Durchfall hatte die nächste Pille kommenden Samstag nehmen, oder? Erscheint für meinen Freund und mich am logischsten weil in der PB ja steht, dass man, wenn man in der 3. Einnahmewoche eine vergisst oder Durchfall etc. hat, die Einnahme abbrechen soll und die 7-tägige Pause einlegen soll. Nachdem meine Pause aber ohnehin am Sonntag angefangen hätte, war bzw. bin ich ein bisschen verwirrt und auch besorgt, was den Verhütungszweck angeht, da wir meistens ohne Kondom Sex haben - seit Donnerstag aber keinen hatten.

    Jetzt meine Frage: Muss ich durch den Durchfall und die eigentlich verfrühte Pause jetzt die nächste Pille bereits am Samstag nehmen? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Bin ich trotzdem auch während der Pause geschützt oder muss ich abwarten, bis ich wieder die Pille nehme bzw. sie 7 Tage genommen habe oder noch länger? Hatte wie gesagt bis jetzt noch nie ein Problem damit, aber diesen Samstag ist es halt passiert.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

    Piccella :cool1:
     
    #1
    Piccella, 26 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm den Samstag mit dem Durchfall als ersten Pausentag und fang jetzt am Samstag wieder an.

    Dann warst du bei dem Sex am Donnerstag geschützt und du bist während der Pause geschützt.


    Ansonsten: wenn das mal passiert und es ist nicht die dritte Woche, dann einfach eine Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz auch erhalten.
     
    #2
    User 48246, 26 November 2007
  3. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Mein Freund und ich sind auch alles brav durchgegangen - betrifft ja wohl uns beide. Nur wollte ich halt auch noch andere (weibliche) Meinungen oder Erfahrungen einholen.

    Wir haben eben auch gemeint, dass der Samstag halt der erste Pausentag war, ich die nächste Pille wieder am Samstag nehme und von nun an halt immer Samstags mit der Pille anfange...auch kein Problem. Hauptsache ist, dass ich wenn ich mit dem neuen Blister wieder anfange, auch gleich wieder den vollen Schutz habe.

    Na dann bin ich erleichtert :zwinker:

    Danke!

    LG
    Piccella :cool1:
     
    #3
    Piccella, 26 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann ists doch gut, wenn ihr selber eh auch auf die richtige Vorgehensweise gekommen seid.... und dann passt ja alles. :smile:
     
    #4
    User 48246, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall Pause
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten
abcdef
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2008
4 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2006
2 Antworten