Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille-durchfall-pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von abcdef, 6 Juni 2008.

Stichworte:
  1. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    habe eine frage an euch:

    ich nehm die mirelle (24 wirkstoffhaltige pillen + 4 tage pause)

    ab heute ist meine pause.

    gestern spät am abend hab ich also die letzte wirkstoffhaltige genommen und eine stunde später durchfall gehabt! habe in der früh eine Pille nachgenommen wegen dem durchfall innerhalb der 4 stunden nach einnahme! heute hab ich keinen durchfall mehr

    jetz meine frage, soll ich lieber nur 3 tage pause machen, falls die heutige nicht gewirkt hat? und bin ich jetz geschützt(auch in der pause?)? (habe ganzes monat die pillen sorgfältig genommen)

    und dann eine allgemeine frage: wenn ich einmal die pille vergessen habe, egal welche, kann ich dann einfach 4 tage pause machen?
     
    #1
    abcdef, 6 Juni 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also, eigentlich müsste die Pille gewirkt haben, hast ja eine nachgenommen.
    Wenns dir aber besser damit geht, dann mach nur 3 Tage Pause :zwinker:

    NEIN!
    das kannst du erst nach mind. 14 korekt eingenommenen Pillen machen - Also erst ab einem Vergesser, der nach der 14. Pille kommt.
    Vorher nimmst du einfach weiter. Und wenns in der 1. Woche nach der Pause passiert, musst du auch noch zusätzlich 7 Tage lang verhüten, und auch GV bis zu 7 Tage vor dem Vergesser kann zu einer Schwangerschaft führen. Daher ist bei einem Vergesser in der 1. Woche u.U. die Pille danach anzuraten.
    Wenns in Woche 2 passiert, macht das nichts. einfach weiter nehmen und darauf achten, dass zwischen Pause und vergessener Pille mind. 7 Pillen liegen. Zusätzlich verhüten musst du nicht.

    Hoffe, konnte dir etwas helfen :smile:

    lg
     
    #2
    f.MaTu, 6 Juni 2008
  3. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    wieso wirkt die Pille eigentlich auch in der pause? (hab ich mich schon öfters gefragt)
     
    #3
    abcdef, 6 Juni 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach 14 korrekt genommenen Pillen ist der Hormonspiegel hoch genug, dass es nicht gleich zum Eisprung kommt. Das Ei braucht dann erstmal eine gewisse Zeit zum Heranreifen und bevor es springen kann, wird die Pause schon wieder rechtzeitig beendet und neue Hormone zugeführt.
     
    #4
    User 52655, 6 Juni 2008
  5. abcdef
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    xydaf
     
    #5
    abcdef, 13 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall pause
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2012
5 Antworten
Piccella
Aufklärung & Verhütung Forum
26 November 2007
3 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2006
2 Antworten