Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille,durchfall und ich weiß net weiter,bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Curly, 23 Januar 2007.

  1. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    folgendes problem hab ich:
    ich hol meine Pille immer um 19:30 uhr,wie auch gestern abend.um ca. 22 uhr hatte ich so ne art durchfall (ich weiß net genau ob es durchfall war...:schuechte ).
    hatte vor ner stunde wieder durchfall gehabt,aber diesmal "richtigen" (wenn man das so ausdrücken kann).
    wie hat jetzt die pille gewirkt gestern und heute?
    und was passiert wenn ich heute abend wie gewohnt meine pille nehme?bin ich dann wieder geschützt?könnte ich morgen mit meinem freund schlafen (ohne Kondom)?

    bin total unsicher,hoffe ihr könnt mir helfen!

    p.s. hab in den letzten tagen keinen sex gehabt.pille wie immer um die gleiche uhrzeit eingenommen.
    durchfall kommt evtl davon,weil ich zu viele kiwis gestern und vorgestern gegessen habe...:geknickt:
     
    #1
    Curly, 23 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    War es richtig wässriger Durchfall oder nur weicher Stuhl?
    Hast du gestern Abend noch eine Pille nachgenommen, wenn es richtiger Durchfall war?

    Der Durchfall von heute spielt erstmal keine Rolle.
    Nimm sie heute Abend wieder zur normalen Zeit und achte dann darauf, was in den 4 Stunden nach der Einnahme passiert. Wenn wieder Durchfall kommt, dann nimm eine Pille nach.
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?
    Ob du noch geschützt bist, hängt davon ab, ob es gestern Abend richtiger Durchfall war, ob du eine Pille nachgenommen hast oder nicht und in welcher Einnahmewoche du bist.
     
    #2
    krava, 23 Januar 2007
  3. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh gott,so viel aus einmal:
    also:
    es war höchstens weicher stuhlgang,auf keinen fall wässrig!
    ich habe keine Pille gestern abend nachgenommen!
    ich bin in der 2.woche (letzte woche mittwoch hab ich mit der einnahme der pille wieder begonnen),also bin ich eigentlich noch in der 1. woche und erst ab morgen in der 2.woche

    hilfe!!!
     
    #3
    Curly, 23 Januar 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn es nur weicher Stuhl war wird die Wirkung der Pille nicht beeinflusst, denn Durchfall = Wasser mit Stückchen und kein weicher Stuhl. Der Schutz ist also weiterhin gegeben und der Durchfall von vorhin ändert nichts am Schutz der Pille.
     
    #4
    *Anrina*, 23 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Weicher Stuhl ist kein Durchfall und dein Schutz ist auch ohne Nachnehmen noch erhalten.

    Wenn du mal richtigen Durchfall haben solltest (innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleinnahme), dann nimm eine Pille nach - dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    #5
    krava, 23 Januar 2007
  6. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten!

    noch ne frage: wenn man jetzt wie ich durchfall hat während man die pille nimmt,ist der schutz dann nur für den tag dann nicht mehr gegeben oder für die ganze einnahme der pillenpackung?
    voraussetzung ist natürlich,dass man nach der pilleneinnahme durchfall (in den 4 std danach) hat.
     
    #6
    Curly, 23 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du bist.
    Welche Pille nimmst du denn? Steht das nicht in der PB? Wenn du in den 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hast und keine nachnimmst, dann zählt das wie eine vergessene Pille.
    Woche 1 ist dabei am gefährlichsten und dann ist der Schutz solange weg, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.
    Woche 2 macht nichts, da kannst du normal weiternehmen und bist auch weiterhin geschützt.
    Woche 3 hast du 2 Möglichkeiten, um den Schutz zu erhalten: Entweder du zählst den Durchfalltag als ersten Pausentag und hängst 6 weitere Pausentage dran (gehst also vorzeitig in die Pause) oder du hängst nach Ende deines Streifens den nächsten Streifen ohne Pause dran und lässt die Pause weg.
    Bei beiden Möglichkeiten bleibt der Schutz erhalten.

    Und grundsätzlich: Wenn du Durchfall in den 4 Stunden haben solltest, kannst du immer eine Pille vorsichtshalber nachnehmen. Selbst wenn die erste schon gewirkt hat, schadet eine zweite nicht und somit bleibt der Schutz auch auf jeden Fall erhalten. Ist grade in der ersten Einnahmewoche am sinnvollsten.
     
    #7
    krava, 23 Januar 2007
  8. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die pille leios.in der PB steht wirklich nichts darüber drin.ich hab sie schon ein paar mal gelesen...

    danke für die erklärung,hat mir echt viel weitergeholfen.

    jetzt also die abschließende frage:

    ich bin zur zeit also immer noch geschützt und ich kann mit meinem freund sex ohne Kondom haben? (weil es ja kein durchfall gestern war,sonder nur weicher stuhlgang,mein durchfall heute über die 4 std-marke hinauswar und wenn ich heute abend nach der pilleneinnahme von 4 std. keinen durchfall haben werde)

    noch ne frage(wirklich die letzte): da ich mir jetzt doch noch unsicher bin wegen des "durchfalls" gestern abend, wie lange muss ich jetzt die pille ohne zwischenfälle (durchfall,erbrechen etc.) einnehmen um wieder geschützen GV haben zu können (ohne kondom) ?

    ich bin jedem dankbar,der sich die zeit genommen hat und mir meine fragen beantwortet hat/bzw. noch beantwortet.
     
    #8
    Curly, 23 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn das gestern kein Durchfall war, hat die Pille auch ganz normal gewirkt und du bist und bleibst geschützt.

    Wenn du dir Sorgen machst, du bist noch in der ersten Woche, also gilt: 7 Pillen ab heute nehmen und dann ist der Schutz so oder so wieder da. Also entweder 7 Tage keinen Sex oder Kondom benutzen. Damit wärst du auf der sicheren Seite, aber wenns gar kein Durchfall war, musst du dir auch keine Sorgen machen. :smile:

    Hab dir noch einen Link rausgesucht zum Nachlesen:

    http://www.leios.de/download/erstanwendungshinweise.pdf

    /edit
    Und ich muss mich korrigieren: Da die Leios sehr niedrig dosiert ist, vergiss das, was ich vorhin geschrieben hab wegen Woche 1,2 und 3.
    Lies bei dem Link nach, da steht das alles.

    Ich bin da jetzt selbst irritiert und vielleicht weiß das jemand anders noch genauer, ob das bei dieser Pille überhaupt gilt mit den verschiedenen Einnahmewochen. Die genaue PB hab ich im Netz nirgends gefunden.
    Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, denn war ja kein Durchfall, also auch kein Vergessen, aber wenn ich den Link richtig verstanden habe, heißt bei der Leios ein Vergesser, dass der Schutz für den gesamten restlichen Zyklus weg ist? :ratlos?
    Das würde mich jetzt selber interessieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    So wie ich einige Internetseiten jetzt verstanden habe, ist bei einem Vergesser oder Erbrechen/Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme der Schutz wirklich für den ganzen Zyklus nicht mehr gewährleistet.
    Also wenn du mal Durchfall innerhalb der 4 Stunden hast, dann musst du für den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Hab ich auch wieder was gelernt.

    Und falls Marzina oder andere Pillenexpertinnen das noch lesen, korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. Und klärt mich mal auf, ob die Leios wirklich so viel niedriger dosiert ist, sie die Yasminelle oder die Aida - bei denen gilt das ja schon mit den 3 Einnahmewochen.
     
    #9
    krava, 23 Januar 2007
  10. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich ne komplizierte pille :geknickt:

    das ist ja wirklich ziemlich kompliziert,hoffe es melden sich noch ein paar "expertinnen"...

    ansonsten gilt für mich auf jeden fall eins: bis zur nächsten blutung verhüte ich zusätzlich mit kondom!
     
    #10
    Curly, 23 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Damit machst du nichts falsch, aber wenns gar kein Durchfall war, ist das gar nicht nötig.

    Meines Wissens gilt diese Regelung mit den 3 Wochen für alle Mikropillen und es würde mich wirklich wundern, wenn das für die Leios nicht gilt.
    Vielleicht kannst du auch einfach mal deinen FA anrufen und nachfragen.
     
    #11
    krava, 23 Januar 2007
  12. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wie gesagt,es war echt net wässrig,ich hab echt gemeint es wäre durchfall,aber im gegensatz zu heute mittag war es gestern noch "fest".
    ich bin da kein experte,aber ich informier mich nochmal im netz drüber wie genau durchfall aussieht etc.
    am besten ist es wirklich wenn ich mal meinen frauenarzt anrufe,der ist zwar zur zeit total krank und für 2-3 wochen net da,aber die sprechstundenhilfe kann mir ja bestimmt auch auskunft geben...
     
    #12
    Curly, 23 Januar 2007
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    #13
    *Anrina*, 23 Januar 2007
  14. Curly
    Curly (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die hab ich mir ja schon durchgelesen,werd daraus aber trotzdem net schlauer...irgendwie versteh ich das net!
    @*Anrina*: kannst du es mir erklären was denn da dann für meine pille in meinem fall steht?


    wie jetzt ist der schutz also da? oder muss ich jetzt,da ich noch in der 1 woche bin,die 7 tage fehlerfrei nehmen und dann bin ich wie immer voll geschützt?
     
    #14
    Curly, 23 Januar 2007
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist doch die Packungsbeilage Deiner Pille!

    Wenn es jetzt Durchfall gewesen WÄRE und du keine nachgenommen hättest, müsstest du Dich daran orientieren was zu der jeweiligen Woche in der Packungsbeilage steht.

    z.B. Woche 1 sieben Tage zusätzlich verhüten etc.
    Steht aber doch alles ganz genau aufgegliedert in der PB.

    WENN du Durchfall gehabt hättest ja, da es aber kein Durchfall sondern nur weicher Stuhl war musst du gar nicht zusätzlich verhüten. Wenn du Dich sicherer fühlst wenn du zusätzlich verhütest kannst du das natürlich trotzdem run.
     
    #15
    *Anrina*, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall weiß
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten